Anfänger Trick Challenge - Teil 3

• Sheltie, ok, gerne dann!

Im Moment habe ich erstmal die Frage, ob mein Blumentopf (auf den sie bisher gepfotelt und draufgeklettert ist) auch für diesen Trick gut wäre?
    Oder bringt sie das durcheinander (erst drauf, und jetzt "halb rein") und es sollte lieber etwas ganz "Frisches" sein?

• @SheltiePower Ja, verstehe was du meinst. Danke für den Tipp, werde ich bei der nächsten Einheit direkt umsetzen. :applaus:

Ich hatte den Becher erst nur so auf den Boden gestellt, nach dem Click guckte sie mich dann mit großen Augen und Becher auf der Nase an. :lol: Dann habe ich den wieder abgezogen und erneut hingestellt oder aber sie hat sich selbst befreit, dabei flog der Becher dann aber im hohen Bogen weg, sodass ich ihn dann auch erneut aufstellen musste. Ich finde den Becher deswegen auch nicht so pralle, lieber wäre mir eine Vase o.ä., die einfach stabiler steht.
    Aber ich denke es wird hier doch auf die Decke hinauslaufen, die bleibt dann auch an Ort und Stelle liegen und sie kann sich gut verstecken. Finde ich irgendwie auch am süßesten. :cuinlove:

• Sheltie, ok, gerne dann!

Im Moment habe ich erstmal die Frage, ob mein Blumentopf (auf den sie bisher gepfotelt und draufgeklettert ist) auch für diesen Trick gut wäre?
    Oder bringt sie das durcheinander (erst drauf, und jetzt "halb rein") und es sollte lieber etwas ganz "Frisches" sein?

Rein technisch gesehen wäre das schon möglich.
    Ich würde, an Deiner Stelle, nur beide Tricks nicht direkt hintereinander üben wollen! ;)
    Bei einem Hund, der das schon gewohnt ist, würde das so gehen.

Der Unterschied bei Dir wäre dann, beim Draufsteigen, Pott steht auf dem Boden, das geschlossene Unterteil zeigt nach oben.
    Beim Verstecken hältst Du den Pott in der Hand, und die Öffnung zeigt zum Hund hin. Am Besten das Ganze noch in Kopfhöhe vom Hund.
    Diesen Unterschied würde ich am Anfang immer deutlich zeigen, machen.

Schönen Gruß
    SheltiePower

• Ich würde, an Deiner Stelle, nur beide Tricks nicht direkt hintereinander üben wollen! ;)
    Ja, klar.

"Beim Verstecken hältst Du den Pott in der Hand, und die Öffnung zeigt zum Hund hin. Am Besten das Ganze noch in Kopfhöhe vom Hund."
    Ach, ich dachte, man sollte den hinstellen ... oder ist das dann die fortgeschrittene Variante?

• VERSTECK DICH
    (Hund steckt Nase oder ganzen Kopf in ein Behältnis nach Wahl)
    Abgabetermin ist der 17.02.2019

sicher:

- Krümel21 mit Alani
    - overture mit Bambam
    - Paulaxx mit Fiffi
    - Xsara mit Coco

unsicher:

- datKleene mit Jaffa und Bjarki
    - SanSu mit Kami
    - Nevado mit Nevado
    - Feyra mit ihrem Kleinen

• Das mit dem Hinstellen kommt viel, viel später. ;)
    Erst, wenn der Hund verstanden hat, was Du von ihm willst.

Da Du ja noch ein echter Anfänger bist, würde ich so vorgehen wollen, wie im Video von Krümel21 zu sehen ist. Nur eben nicht immer die Hand mit dem Pott dabei wegziehen und wieder hinhalten. :D

Halte den Pott einfach so nahe beim Hund hin, so daß der praktisch nichts anderes tun kann, als in Richtung Pott zu schauen.
    Das sollte schon reichen, um C+B zu bekommen. Auch ein kleines "Nicken" in Richtung Pott sollte sofort bestätigt werden. Berührung mit der Schnauze, auch wenn es nur die Seite vom Pott ist, ebenso ;)

Schönen Gruß
    SheltiePower

• Und wie sie die Vorderpfoten überkreuzt :herzen1:

Jaa, meine kleine Miss "ich bin so vornehm". :lol:
    Sie macht das so so so so oft, egal wo sie liegt, die Pfoten müssen überkreuzt sein, dazu schaut sie dann oft ganz erhaben von der Couch/dem Bett zu mir rüber. Ich könnte sie jedes Mal auffressen, mit ihren Fältchen über der Stirn. :cuinlove:

Und danke, sie kennt die Technik aber auch schon vom Maulkorb Training, also Schnute irgendwo reinhalten war jetzt grds nix neues für sie, aber hat sie trotzdem gut gemacht und ich bin gespannt wie sie es dann auf andere Dinge überträgt/übertragen kann. :smile:

• Darf ich auch mit Pony probieren? Der Aufbau wäre ja gleich.. :ops: Es hält sich beim Gassi auch für einen Hund. |)

Jaaaaahaaaa! Ein versteckendes Pony ist super.

Ich bin die ganze Zeit am überlegen, ob ich e mit einer Handtasche probieren soll. Die stehen ja dann auch sonst oft wo rum - vermutlich Fluch & Segen in einem. Auf der einen Seite viele Möglichkeiten, den Trick spontan zu zeigen - auf der anderen Seite viele Möglichkeiten für Blödsinn machen.  |) :pfeif: :D :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!