Anfänger Trick Challenge - Teil 3

• Solange Du keinen Beagle hast, geht das ... sonst sind hinterher alle Utensilien fein zerkaut in der Wohnung verstreut ... LOL

Da ich keine Handtasche besitze, hätte er daheim wenig Chancen. :D
    Die Übungshandtasche(n) würde ich mir bei taschensüchtigen Freund*innen besorgen. :pfeif:

• Plus der Möglicheit zu einer schönen langen Handlungskette - Erweiterung :D

Mal so eine Idee, ist aber echt was für Fortgeschrittene:
    Hund geht zur Handtasche, wahlweise Rucksack,
    macht diesen auf (Reißverschluß aufziehen kann man beibringen - mit Magnetverschlüsse müßte es ebenso klappen),
    guckt rein,
    holt die Brieftasche raus,
    geht damit einige Schritte weg,
    öffnet die Brieftasche,
    und holt einen Schein raus xD

Schönen Gruß
    SheltiePower

• Sheltie, Deine Ideen sind mega! Mein früherer Terrier hatte das schnell gelernt ... !

Beagline ist aber eher ... äh ... na ja, aller Anfang ist schwer ... ;-)

• Ich habe es eben nochmal mit Liam probiert. @SheltiePower Hast du es so gemeint?

[Externes Medium: https://youtu.be/KoDJvW3wi94]

Und Lani durfte sich dann nochmal unter der Decke verstecken. Noch etwas wild, aber das könnte was werden glaube ich. Handtasche fänd ich ja aber auch ne super Idee. :bindafür:

[Externes Medium: https://youtu.be/b33-EwjLNvM]

So, ist dann aber genug Training für heute, will ja auch nicht zu viel auf einmal machen, aber war jetzt neugierig.

Und da Liam da jetzt auch Freude dran hatte, setze ich ihn mal mit auf die Liste. Da er bei meinen Eltern lebt, weiß ich nicht wie oft wir tatsächlich dazu kommen den Trick zu üben, daher nur in Klammern. =)

VERSTECK DICH
    (Hund steckt Nase oder ganzen Kopf in ein Behältnis nach Wahl)
    Abgabetermin ist der 17.02.2019

sicher:

- Krümel21 mit Alani (evtl. Liam)
    - overture mit Bambam
    - Paulaxx mit Fiffi
    - Xsara mit Coco

unsicher:

- datKleene mit Jaffa und Bjarki
    - SanSu mit Kami
    - Nevado mit Nevado
    - Feyra mit ihrem Kleinen

• Super! Sie sind so niedlich!

Ich habe mich nun erstmal für unseren Mülltopf entschieden. Das Tier ist Grobmotoriker und kaspert bei anfänglicher Unsicherheit viel rum. Also muss was Massives her :D , das ist für den Gegenstand und alle Beteiligten gesünder :tropf: .

Kann man ja später dann auch übertragen.

1. Lektion - Sie hat brav alle Tricks aufgeführt die sie kann :D . Hat aber ab und zu auch den Topf angeschaut.
    2. Lektion - Erleuchtung es geht um den Topf. Sie schaute den Topf an und versuchte es mit Stupsen und Patschen am Topf. Der Topf kippelt |) sie versucht IM Topf mit der Nase zu stupsen.
    3. Lektion - Erleuchtung - IM Topf spielt die Musik. Erste Mal Kopf ohne stupsen reingesteckt, seit dem wird stupsen und reiben im Topf nicht mehr belohnt, sondern nur noch, wenn der Kopf wirklich einfach nur drin ist.

KENNWORT: Oh Oh

[Externes Medium: https://vimeo.com/314050719]

Das ich den Mülltopf genommen habe, werde ich sicher zu einem späteren Zeitpunkt noch bereuen. :hust:

Tipps nehme ich auch gerne. Aber ich bin schonmal begeistert, wie schnell sie das verstanden hat.

• Wir trauen uns auch mal wieder.
    Ich wollte schon lange mal mit dem Hund clickern. Und der Trick scheint mir nicht hochkompliziert.
    Aber erstmal muss ich den Clicker aufbauen :smile:
    (Sorry, mein Handy hat die Formatierung verhauen. Ich hoffe, ich hab's wieder richtig hingekriegt...)

VERSTECK DICH
    (Hund steckt Nase oder ganzen Kopf in ein Behältnis nach Wahl)
    Abgabetermin ist der 17.02.2019

sicher:
    - Krümel21 mit Alani (evtl. Liam)
    - overture mit Bambam
    - Paulaxx mit Fiffi
    - Xsara mit Coco

Unsicher:
    - datKleene mit Jaffa und Bjarki
    - SanSu mit Kami
    - Nevado mit Nevado
    - Feyra mit ihrem Kleinen
    - Rollbert mit Djuna (vll auch Palinka, wenn ich mich traue)

• Das sieht ja schon super aus hier! :applaus:

Haben es auch mal versucht - mangels gescheiten Behältnissen wurde es eine der verhassten Pfannen |) Aber von der Höhe her passts grad...

Dem voraus ging 1min "anclickern" im Wohnzimmer. Gegen Ende hält er den Kopf mal bissl länger drin...

[Externes Medium: https://youtu.be/rxyB6yi5heM]
  • Tipps nehme ich auch gerne. Aber ich bin schonmal begeistert, wie schnell sie das verstanden hat.

Sieht schon richtig Klasse aus! :gut:

Sag mal, riecht es im Pott (noch) so gut?
    Irgendwie scheint Dein Hund da was zu erschnüffeln, oder so.
    Fährt oft mit der Nase am Rand entlang.

Bei @overture s Video kann man ganz schön erkennen, wie ich es mit meiner Beschreibung "beim zweiten Mal mit mehr Nachdruck" meine! :gut:
    Sieht auch richtig gut aus!

Schönen Gruß
    SheltiePower

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!