Anfänger Trick Challenge - Teil 3

• Ja, ich finde es immer noch süß, dass Coco, wenn sie Aufmerksamkeit möchte zur Wohnzimmertür geht und sie mit der Nase anstupst.
    Wir haben ja mal "Tür zu" geübt und Coco fand es total gruselig, dass sich die Tür bewegt, wenn sie sie berührt.

Und jetzt macht sie es einfach so, aus Spaß.

Ach, erzähl doch sowas nicht ... ich träume davon, dass meine Fiffi sich so meldet, wenn sie zum Pfützen 'rausmuss (machte mein früherer Hund, das war so toll) ... stattdessen springe ich aus dem Bett (wenn sie aufsteht, um irgendwas zu schnüffeln) und hoffe, schneller als ihre Blase zu sein.

• Ach, erzähl doch sowas nicht ... ich träume davon, dass meine Fiffi sich so meldet, wenn sie zum Pfützen 'rausmuss (machte mein früherer Hund, das war so toll) ... stattdessen springe ich aus dem Bett (wenn sie aufsteht, um irgendwas zu schnüffeln) und hoffe, schneller als ihre Blase zu sein.

Coco muss eigentlich nie raus (Der reicht es, wenn sie zweimal am Tag die Möglichkeit zum lösen bekommt). Sie macht das nur, wenn ihr langweilig ist und irgendwie beschäftigt werden möchte.

Ich glaube, du musst lernen, mit deinem Hund ein bisschen mehr Geduld zu haben :ops: Und versuche, sie nicht mit anderen Hunden oder deinen früheren Hunden zu vergleichen. Ich bin früher im Training mit meiner Hündin auch öfters verzweifelt. Alle anderen Hunde im Kurs waren viel aufmerksamer, haben viel schneller gelernt usw.
    Aber Geduld zahlt sich aus! Coco ist oft ein bisschen anders und man muss vieles anders angehen. Aber deswegen ist sie nicht schlechter oder blöder als andere Hunde. Und dafür ist es dann umso toller, wenn Dinge klappen. Und sie kann dafür zum Teil andere Sachen/Übungen/Alltagssituationen besser, als Hunde, die jeden Trick sofort können oder sofort super "Fuß" laufen können oder so :D

• Das sieht soooo goldig aus Myriel :herzen1:

Wir haben auch mal gefilmt und die ersten Schritte gemacht :D

Übers Handy kann ich es nicht würde mich jemand bitte in die Liste einfügen? =)
    Mit Gwenna und evtl. Balou =)

Gwenna hatte es nach einer kurzen Sequenz direkt raus was ich von ihr wollte. Nur steckt sie jetzt natürlich sehr schnell noch den Kopf raus, aber sie lernt fix trotz Hormon Chaos im Kopf :lol:

[Externes Medium: https://youtu.be/zWU18qzy4rc]

[Externes Medium: https://youtu.be/nnX7dHeYvuI]
  • Ich habe heute mal angefangen das ganze mit dem Kommando "versteck dich" zu belegen. Ich könnte mich wegschmeißen, Lani ist einfach soo lustig. :lachtot: Das ist echt ein süßer Trick, wäre ich allein nie drauf gekommen ihr das beizubringen.
    [media]https://youtu.be/b6EfE7_e6Vs[/media]

Und Liam durfte sich heute mal im ollen Pantoffel verstecken. :hust:

Sie können mich nicht sehen, ich habe die Augen zugemacht. :lol:

• Boah dass schaut ja schon super aus. :applaus: :bindafür: Da müssen wir uns ran halten, sind die Woche nur kaum daheim. Aber wenn die Hunde es so verhältnismäßig fix verstehen, dann besteht Hoffnung, dass meine es auch. =) Josy wird wahrscheinlich versuchen das Behältnis zu apportieren. xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!