Anfänger Trick Challenge - Teil 3

  • Sheltie, danke für Deine Tips.


    Ja, ich mache eh' schon sehr kurz ... ca. 20 Mini-Leckerlies lang, giggel ... mehr als 2 - 3 Minuten sind das nicht.


    "Aber die Zeit, erst einmal verstehen zu lernen, daß es um selbstständiges Arbeiten geht, die müssen wir ihm schon geben."
    Vor allem um selbständiges Arbeiten, das nichts mit Fährten zu tun hat ... ;-)
    Sie lernt ja jetzt eine völlig andere Welt kennen :-)


    Aber wahrscheinlich war ich zu "anspruchsvoll", bis es C+L gibt.


    Dein Rat:
    "Hund bewegt den Kopf - Click
    Hund schielt zum Top - Click
    Hund dreht seinen Kopf, warum auch immer, egal! - Click
    Hund riecht am Topf - Click."


    ist wohl eher hilfreich.


    Ja, es ist ja wirklich schwierig, den Kopf ans Rattern zu kriegen ... und Du hast Recht, wenn sie erstmal den Dreh (was sie soll und wofür's Leckerlies gibt) 'raus hat, wird sie sicher ein Streber werden (sie sucht ja eine neue Aufgabe und ist eigentlich ein sehr alberner Hund).


    Wir machen das Ganze jetzt auch "nur", um eben Interesse an Spiel & Spaß zu wecken und mich als Frauchen auch "supi-dupi" zu machen ... das überträgt sich ja ins ganze Zusammenleben.

  • Wir machen das Ganze jetzt auch "nur", um eben Interesse an Spiel & Spaß zu wecken und mich als Frauchen auch "supi-dupi" zu machen ... das überträgt sich ja ins ganze Zusammenleben.


    Das ist doch das Wichtigste, Spaß an der Sache, eine Bindung aufbauen, den Hund aktiv probieren zu lassen und damit zum Erfolg zu kommen und damit auch selbstbewusster und kreativer zu werden. Und Erfolg heißt nicht immer den Trick in Perfektion zu haben, sondern Erfolg sind auch die ganz kleinen Schritte in der Zusammenarbeit.


    Es kommt immer auf den Hund und das Gespann an.


    Du siehst es ja an den Videos, wie unterschiedlich die Hunde ticken, da geht es um Rassen, Charaktere, Prägung,...


    Manche Hunde bieten einfach wahnsinnig viel an und man kann damit arbeiten. Hier wird eben auch jeder Blick, jedes Nasezucken in die Richtung,... belohnt und jeder hier hat seine eigene Geschwindigkeit.



    Kami hat es inzwischen verstanden, wir bauen die Zeit weiter aus und Distanz.

  • Boah dass schaut ja schon richtig gut aus. :bindafür: So weit sind wir noch lange nicht. :ops: Ich hab heut den zweiten Test auch mal gefilmt. Das Ponyvideo ist leider nix geworden aber @ruelpserle das Pony ist trotzdem zu sehen. |) Es schlich sich einfach an und hoffte auch einen Keks zu ergattern. :herzen1: Aber nicht aufdringlich, einfach nur da, falls was runter fällt... Die große Graunase hats am sichersten gemacht. Wollte es sich nur manchmal einfach machen, ich such noch das richtige Objekt, wo auch ne Ponynase gut rein passt. :applaus: Decke fände ich ja auch lustig aber im Stall? Mmhh..


    Nu denn.. Zumindest Josy und Rouven. Die Akustik ist leider grauselig.


    [Externes Medium: https://youtu.be/OfwqN4S8WUk]
  • Ihr seid ja fast schon fertig mit üben. :applaus: So süß dieser Trick. :herzen1:


    Die Ponynase sind meine gewohnt. xD Ab und an üben wir nach dem reiten noch Unterordnung und da schleicht das Pony auch gern hinter uns her- lange Fußstrecken sind ihr zu doof aber wenn man ne Weile auf der Stelle was übt, kommt sie oft an und möchte auch was tun, um einen Keks zu bekommen. Irgendwann macht sie wahrscheinlich auch plötzlich "sitz" wenn ich sie öfter zugucken lasse. |)

  • :applaus: Dann wird das Pony hier als "Ehrenhund" mitaufgenommen! :herzen1:



    Das ist erstmal nur der "Sicherheitstopf" :ugly: Den Topf hat sie auch 2x umgeworfen. :hust: Ich hoffe wir können das Gefäß irgendwann noch verkleinern, ohne das ich Verletzungen meinerseits riskiere. :lol:


    Beim "in die Kiste" Trick, hat sie mir erst die Wohnung geflutet (Karton gegen den Wassernapf gehauen) und mir dann den Karton gegen den Schädel geschleudert, seit dem bin ich schlauer und vorsichtiger. xD

  • Frau SanSu beim Doc mit Platzwunde am Kopf..
    "Wie ist dass denn passiert? "
    ..... schweigen...
    "Hingefallen" murmel, murmel.. :lol:


    Das Pony ist bei mir schon lange Ehrenhund. Es ist ja auch Gassigeschädigt. :hust: Wir gehen die große Hunderunde fast immer zu viert. Das führte irgendwann dazu, dass nicht nur die Hunde ihre Geschäfte unterwegs verrichten sondern auch das Pony zuverlässig. :pfeif: Und wenn sie mit diesem speziellen Blick die Hunde beim scharren beobachtet, dann zieh ich alle schnell weiter. :D Dieser Blick bedeutet, dass sie nachdenkt ob es dafür einen Keks geben könnte und hat irgendwann mal dazu geführt, dass der Hundedummy vom Pony apportiert wurde- der Hund hatte dafür ja Kekse bekommen. :hust: Ich habs nicht gefördert, manche Geister will man nicht rufen...

  • Nein, Nein!!
    "Versteck Dich" mit Schlappen mache ICH sicher nicht ... LOL ...
    Mein Beagle ist ja eh' schon ein Schuh-Verträger ... gestern waren meine Lammfellpuschen dran ... verdächtiges "Fell"knäul daneben ...
    Ich: Was ist das denn?
    Sie: N'Schlappn ...?
    Ich: Und was ist das (auf das Knäul zeigend)?
    Sie: Nur mal gekostet ...
    Ich: Gibt's nicht !!!
    Sie (mit kokettem Augenaufschlag): Nur'n bisschen ... :-)


    Ansonsten ... Spiel, Spaß und Spannung ... und ganz schnell, weiß auch immer nicht warum eigentlich, Abmarsch ... kommt dann aber sofort eifrigst wieder, wenn ich auf den Topf klopfe ... armes Beagly, weiß gar nicht recht, was das alles soll ... der Schnuckelhase!!! :-)

  • Juchu!
    Erste Erfolge!
    Gestern das erste Mal "bis zum Ende der Leckerlies" einen interessierten, aufmerksamen Hund gehabt, kein Stirnrunzeln und Weggehen ... es wird!!! :-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!