Anfänger Trick Challenge - Teil 3
-
-
Klasse!
Jetzt nicht übermütig werden!
Immer schön viele Wiederholungen machen, und vor allem immer noch kleinschrittig Belohnen!
Dann wird es ordentlich KLICK machen beim HundSchönen Gruß
SheltiePower -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Jetzt nicht übermütig werden!
DAS überlasse ich der Beagline ;-)
Aber toll ist das schon ... macht uns beiden Spaß ... und sie wird im Ganzen schon "freundlicher" ... merken sogar Andere (nicht nur das stolze Frauchen).
Danke noch einmal ganz ausdrücklich für Deine Unterstützung, Sheltie!
-
Ich habe es gestern mal angeclickert und Fly scheint 'ne Idee zu haben, was ich von ihr möchte. Wir sind also auch dabei. :)
VERSTECK DICH
(Hund steckt Nase oder ganzen Kopf in ein Behältnis nach Wahl)
Abgabetermin ist der 17.02.2019sicher:
- Krümel21 mit Alani (+evtl. Liam)
- overture mit Bambam
- Paulaxx mit Fiffi
- Xsara mit Coco
- Laura97 mit Gwenna (+evtl. Balou)
- pilvi mit FlyUnsicher:
- datKleene mit Jaffa und Bjarki
- SanSu mit Kami
- Nevado mit Nevado
- Feyra mit ihrem Kleinen
- Rollbert mit Djuna (vll auch Palinka, wenn ich mich traue)
- Surina182 mit Suri (+evtl. Avari)
- Bea & alle Maidlis (hängt daran, ob ich es zeitlich schaffe... alle haben jedenfalls ein Idee...) -
wir haben auch mal wieder geübt. So richtig motiviert war sie aber nicht. Als ich dann aufgehört habe zu filmen, hat es besser geklappt
Dann konnte ich den Becher sogar weiter weg stellen und sie ist hingelaufen zum verstecken. Aber irgendwie denkt sie jetzt, dass sie den Becher danach durch die Gegend schleudern soll[Externes Medium: https://youtu.be/MrFM01bJzn8] -
Zwischenstand von der Maidlisfront...
Mein gutes, altes Mädchen ist noch ein bisschen konfuss. Kann ja die Augen nicht von mir lassen, weil taub... aber hat bereits ne Idee, dass es nicht ums "Pantoffelschieben", sondern ums Halten der Position "versteckte Nase" geht.
[Externes Medium: https://youtu.be/HAt6hBUyk1E]Dat Hibbeling, ohne Worte, macht ihre Sache jetzt aber nicht so schlecht, oder?
[Externes Medium: https://youtu.be/xujg8qOKpfE]Tüütchen strebt... ohne Worte...
[Externes Medium: https://youtu.be/HL3t7Fvn6PQ]Und dat Zwergi, so süß, lernt gerade, iwo das Näschen festzutackern, hier halt am Eimerboden...
[Externes Medium: https://youtu.be/_795pAZkQAM]So, ich weiß nicht, ob ich bis zum Challengeende neue Videos einstellen bzw. überhaupt weiter am Trick arbeiten kann, weil, "Alltagsstress" die nächsten paar Tage. Aber, ich bleibe dran!
-
-
Och, wie süß sieht das bei Euch allen aus!!!!
Frage: Wann fängt man mit dem "Versteck Dich"-Signal an?
Meine ist ja totaler Anfänger und ich bin schon froh, wenn sie überhaupt an dem Becher schnüffelt und eine Idee davon bekommt, dass das gewollt ist.
Da habe ich bisher noch gar nix "kommandiert", sondern nur richtiges Verhalten bejubelt. -
Genau dass hab ich mich gestern auch gefragt. Das Pony hat es definitiv verstanden, manchmal will sie den Umweg zum Keks über Nase in Pylone stecken nicht gehen aber wenn ich den Keks dann nicht raus rücke.. Zack Nase versteckt. Mit ihr konnte ich Pylone gestern sogar schon hinlegen, da muss sie ja die Pylone ankippen um Nase rein zu stecken - klappt. Zwei Schritte weg vom Pöny- klappte auch. Also ich glaube, da wäre Kommando etablieren schon möglich.
Die Hunde überlegen immer noch ein bisschen. Rouven hippelt dann, Josy steht wie ne Denkerstatue. Wenn sies dann aber zwei, dreimal wieder gemacht haben, dann läuft es. Pylone auf den Boden, dass sie sich was verrenken müssen, dass hat noch nicht so gut wie beim Pony geklappt, da merkt man, dass die beiden noch nicht so weit sind. -
Die Signalgebung würde ich erst dann anfangen, wenn der Hund, bzw. das Pony, sehr zuverlässig seinen Kopf in das Objekt reinpackt, und zwar ohne zusätzliche Aufforderung, und ohne daß hier und da noch ein "Fehler" rein kommt.
Beim Pony liest es sich definitiv so, als ob es verstanden hat, was es tun soll!Wenn es soweit ist, macht man folgendes:
Das Wort / Kommando wird gegeben, die zuletzt gebrauchte Hilfestellung noch im Ansatz gezeigt, und Click.
Dann wird nur noch das Wort gegeben, die Hilfestellung sollte im Idealfall langsam abgebaut werden.Niemals Wort und Hilfestellung zeitgleich geben!
Denn dann lernen Hunde das Wort zu "überhören" und achten nur auf die Hilfestellung.
Wer mit Signalgebung weiter arbeiten möchte, weil es halt die "natürlichere Sprache" vom Hund ist, kann dies dann beibehalten. Dafür braucht man kein Kommandowort dazu.
Aber, wer lieber mit Sprache arbeiten möchte, sollte auf die winzige Zeitabstand vom Wort und Hilfestellung achten. Diese wird später erst etwas gedehnt, und dann die Hilfestellung komplett abgebaut.Auch hierbei bestimmt der Hund das Lerntempo
Schönen Gruß
SheltiePower -
Ich hab heute auch mal gefilmt.
Bei Avari schaut es so aus.
[Externes Medium: https://youtu.be/bHPyQLUV9UY]Suri war heute nicht ganz so gut drauf. Aber wir haben die Pfote abgebaut
[Externes Medium: https://youtu.be/4ofZJpkeB80] -
Boah ... davon sind wir ja noch Lichtjahre entfernt ...
Ich habe irgendwie auch das Gefühl, dass meine das Ganze nicht soooo interessant findet ... sie ist halt nicht so verfressen ... und "mitarbeiten" ist für sie auch neu ...
Richtet mich auf!!!! :-)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!