Anfänger Trick Challenge - Teil 3

• Keiner mehr da?

Also, wir mogeln ja inzwischen ein bisschen, hilft aber!

Habe die Leckerlies jetzt im "Versteck-Dich" deponiert (nehme ich für's Training natürlich 'raus!) und schon steckt der Wuff den Kopf 'rein und ich kann belohnen.
    Ich glaube, so hat sie das Ganze schon besser verstanden ...

... ach, und ich habe gelernt, dass für "doofe" Leckerlies (trockene Kekse) nicht getrickst wird ... da verschwindet man gleich wieder ... LOL ... nee, die stinkigen Matschteile müssen's sein ... nun denn ...

Hups, am WE ist ja schon Schluß?
    Da kann ich allenfalls einen Hund bieten, der vielleicht mal die Nase in den Becher steckt, aber weder auf Kommando noch zuverlässig ...

• Also wir sind noch da :D
    Aber keine bahnbrechenden Fortschritte - er versteht auf jeden Fall worum es geht und das "Kopf länger drin lassen" kommt langsam, ist aber weit entfernt von gecheckt (sicher ein Timingproblem meinerseits, denn er ist ja nicht doof und shapen kennt er auch).
    Zwischendurch muss ich mal beim Timing richtig doll geschlampt haben denn er versuchte, so als Steigerung, komplett in die Pfanne zu steigen |) Haben dann einen Schritt zurück gemacht und wieder das kurze "Kopf reinhalten" belohnt und dann gings aber direkt wieder auf dem richtigen Weg weiter. Mal gucken wo wir Ende Woche stehen =)

• Oh am Wochenende ist ja schon Abgabe.
    Haben seit dem Anfang gar nicht mehr geübt, aber Lani hatte das ja iwie schon nach den ersten Einheiten drauf. Werde das aber nochmal auffrischen die Tage. =)

• Ja ist recht kurz diesmal der Zeitraum. Wir waren letzte Woche vier Tage weg, die Woche zweimal 24 Stunden Dienst, ist auch wenig Zeit leider. Gestern haben wir wieder zu viert geübt und heiß sind alle auf die Kekse. :D Pony hat es wirklich sicher verstanden, da kann ich Eimer- hab dahin gewechselt - auch paar Meter weg stellen, sie wackelt hin und steckt Rüssel rein. Rouvi hat gestern auch schon sehr sicher gemacht, Josy hatte zwischendurch plötzlich die Idee Eimer apportieren oder mit der Pfote tot schlagen wäre auch cool. :D Als nächstes bin ich für Toofschlagen, hihi. Das kriegen wir bestimmt prima hin. Also ich muss noch Kommando etablieren, Josy sicherer kriegen und dann es schaffen, dass jeder zu einem Eimer läuft, momentan ist es schwer genug immer nur einen zu schicken, der Rest lauert immer schon...

• Was spräche denn dagegen, diese Challenge um ein, zwei Wochen zu verlängern?
    Vorausgesetzt natürlich, daß auch jeder, der sich "angemeldet" hat, die Zeit nutzt :D

Schönen Gruß
    SheltiePower

• also von mir aus können wir gerne 1 Woche verlängern.
    Ich habe gestern nach einer Woche Pause mal wieder geübt. Es klappt schon einigermaßen, aber dann würde ich noch ein bisschen an den Feinheiten üben.
    Coco möchte zwischendrin auch den Eimer apportieren. Das sieht dann so aus, dass sie zum Eimer hingeht, ihn im Maul mitnimmt, sich hinlegt und auf ein weiteres Kommando von mir dann den Kopf hinein steckt... Schöne Verhaltenskette :D

• Ja mir wäre es auch recht lieb. In den freien Momenten üben wir fleißig und ich hab noch die Hoffnung, dass ich wirklich alle drei gleichzeitig schicken kann. Ein Pony und zwei Hunde, mit Kopf im Eimer. Wäre doch herzallerliebst. :D

Xsara genauso sahs bei mir auch aus. In Rand von Eimer gebissen, Stück zu mir getragen, gab's keinen Keks, überlegt und dann doch Kopf rein. :lol: Ggf noch vorher einmal mit der Pfote drauf. Ist ja süß, wie sie verschiedenes anbieten. :herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!