Anfänger Trick Challenge - Teil 3

• Bei den Pfoten auf den Füßen hätte ich erstmal nur an die Position gedacht und wer will kann das ja weiter aufbauen. Oder ist der Schritt zum Laufen auf den Füßen dann gar nicht mehr so schwer @Sheltie-Power

Ich werde immer noch ohne diesen Bindestrich geschrieben ;)

Kommt immer ein bißchen auf den Hund an.
    Vielen Hunden empfinden das unter seinem Menschen stehen als "doof". Sind froh, daß es dann auch nur DAS ist.
    Bis dahin zu kommen ist schon eine Herausforderung. Braucht viel Geduld, vor allem Konsequenz und doch recht viele Wiederholungen. Wer sich daran hält wird am Ende einen Hund haben, der von hinten rein kommt und richtig schön selbst mit den Vorderpfoten "einfädelt", sprich, auf die Schuhe vom Halter zu stellen.

Sensibelchen neigen schon mal dazu, daß, wenn sie schon auf die Füße ihres Halters stehen, sofort wegzugehen, sobald dieser auch nur mit den Zehen in den Schuhen wackelt.
    Das wäre bei dieser Übung sowieso erst einmal der nächste Schritt, bevor man tatsächlich am Ende losgehen könnte.

Wegen dem Pony: keine Ahnung, wie schwer es ist, und ob man es generell aushalten könnte, wenn ein Pony seine Hufen auf die Schuhe vom Halter packt. Das kann halt nur ein Ponyhalter selbst entscheiden.
    Sollte es gut aushaltbar, und somit auch möglich sein, diesen Trick zu üben, so würde ich hierbei das gleiche empfehlen, was ich auch Haltern mit ziemlich großen Hunden vorschlagen würde.

Also, anstatt von hinten "unter dem Halter" rein, Pfoten einfädeln und losmarschieren, kommt der große Hund von vorne, stellt seine Vorderpfoten dann auf die Füße vom Halter, und dieser müßte dann auf diese Weise rückwärts gehen ;)

Ganz kleine Hunde werden auch ihre leichte Probleme mit dem eigentlichen Trick mit dem Einfädeln haben. Für die gibt es auch eine Alternative ;)
    Anstatt von hinten rein, kommen sie seitwärts, stellen dann zum Beispiel ihre beide Vorderpfoten auf den rechten Fuß vom Halter und packen ihre Hinterpfoten auf den linken Fuß.
    Sitzt das gut, und der Hund fühlt sich sicher, kann der Mensch dann "pinguinmäßig" auch auf diese Weise mit dem Hund auf die Füße vorwärtsbewegen.

Schöne Grüße noch
    SheltiePower

• Ich lasse mich mal überraschen. Wir wären wohl bei allem mehr oder weniger dabei.
    "Twist" kann Coco schon aus dem Rally Obedience, allerdings eben nur neben mir herlaufend. Das könnte ich dann noch üben, dass sie einfach gegenüber von mir steht oder so.

• Twist kann Bella schon, aber wenn wir trotzdem mitmachen können, stört uns das nicht :applaus:
    Slalom durch die Beine fände ich auch sehr gut! Wären aber sonst bei allem dabei.

• Dann nehmen wir Twist und besonders toll - die Pony Challenge :applaus:

Trick: Twist (Dreh dich)

Erklärung: Hund (Pferd) dreht sich um die eigene Achse.

Abgabe: 17.03.2019

Sicher:
    SanSu mit Kami (o. B.)

Unsicher:

• Abgabe an meinem Geburtstag, das kann ich mir merken. :D

Sicher:
    SanSu mit Kami (o. B.)
    Krümel21 mit Alani

Unsicher:

• Da sind wir auch dabei.

Sicher:
    SanSu mit Kami (o. B.)
    Krümel21 mit Alani
    Manu's Hundewelt mit Shezza und Yuna

Unsicher:

• Trick: Twist (Dreh dich)

Sicher:
    SanSu mit Kami (o. B.)
    Krümel21 mit Alani

Unsicher:
    Laura97 mit Gwenna und Balou

Schöner Trick und ich denke gut zu lernen, aber ich weiß nicht wie ich zeitlich dazu komme :/ Deshalb unsicher

• Trick: Twist (Dreh dich)

Sicher:
    SanSu mit Kami (o. B.)
    Krümel21 mit Alani
    Xsara mit Coco

Unsicher:
    Laura97 mit Gwenna und Balou

Wir sind auch wieder dabei, wobei Coco es neben mir schon kann. Aber ich versuche ihr es jetzt noch auf etwas Entfernung beizubringen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!