Anfänger Trick Challenge - Teil 3

• Trick: Twist (Dreh dich)

Erklärung: Hund (Pferd) dreht sich um die eigene Achse.

Abgabe: 17.03.2019

Sicher:
    SanSu mit Kami (o. B.)
    Krümel21 mit Alani
    Manu's Hundewelt mit Shezza und Yuna
    nepolino mit Payka (Pony) und Rouven und Josy

Unsicher:
    Laura97 mit Gwenna und Balou

Uh dass freut mich, dass es ein Ponytrick geworden ist. :hurra: Ich hab heute sogar schonmal getestet, wie Pony es findet. :hust: Eigentlich wollte ich nur nochmal kurz mit den Hunden spielen, nachdem ich das Pony longiert hatte. Aber klar.. diese Graunase ist jetzt angefixt. xD Nach der Arbeit kommt die gemeinsame Spielrunde, also schlich sie immer näher und guckte ganz sehnsüchtig. Sie auch... :sweet: Ich also allen bleib befohlen, zum Auto und Ponykekse geholt. Alle fürs brav warten belohnt und dann durfte Pony die bekannten Dinge abspulen und ich dachte plötzlich an Twist. Und überlegte wie ich dass wohl anstelle. Hund ist ja einfach aber beim Pony ist dafür mein Arm zu kurz. Sie kennt mit der Vorhand weichen, wenn ich da "Druck" mach und sie kann "hier"... mmhh.. bisschen probiert und am besten wars, wenn ich mich hinter ihrem Popo gestellt hab, sie gerufen und dann ist Pony umgedreht. Paarmal wiederholt und dann mit wegschicken der Vorhand kombiniert - war schon nicht ganz verkehrt. :laola: Ich denk, dass lernt sie fix. :applaus: Die Hunde kennen es ansatzweise auch schon, da hab ich auch nochmal ein bisschen angetestet, ging mit Handzeichen und etwas Hilfestellung auch schon gut. :applaus: Kurzum - wir haben wieder viel länger geblödelt als geplant und ich wollte doch eigentlich nur kurz und dann endlich heim ins Bett. :lol:

Sicher:
    SanSu mit Kami (o. B.)
    Krümel21 mit Alani

Unsicher:

Yanie mit Dyveke und Flame

Sicher:
    SanSu mit Kami (o. B.)
    Krümel21 mit Alani
    Xsara mit Coco

Unsicher:

Nepolino hat mich rausgeworfen :hust:

• :streichel: nicht mit Absicht, ich hatte schon kopiert und dann musst ich beim schreiben schnell zur Badewanne flitzen und.. naja es dauerte etwas länger. :D Ich möchte selbstverständlich Coco twisten sehen. :bussi: Auf Entfernung ist ne Idee. So über Handzeichen. Ich denk direkt vor mir, dass werden wir fix drin haben.

Sicher:
    SanSu mit Kami (o. B.)
    Krümel21 mit Alani
    Xsara mit Coco

Unsicher:
    ver_goldet mit Hazel

Wir sind mal mit unsicher dabei, aber ich denke wir werden ein Video am Ende zusammenbekommen :smile:

Sicher:
    SanSu mit Kami (o. B.)
    Krümel21 mit Alani
    Xsara mit Coco
    Jorja mit Blondi (Pony) und Oskar

Unsicher:
    ver_goldet mit Hazel
    Jorja mit Hugo

• Gibt es noch eine Trainingsanleitung (wir sind ja totale Anfänger)??

• Also beim Hund mach ich es über Leckerli. Der Hund muss es kennen, bzw kennen lernen, dass er der Futterhand folgt. Sitzt also wenn dass gegeben ist, vor mir, ich zeig den Keks, lass ihn an der Hand andocken und führe dann eine viertel, halbe, evtl auch ganze Drehung mit ihm aus. Je nachdem wie flott er mitdreht. Ist er noch sehr zögerlich gibt's den Keks und das Lob schon nach der Vierteldrehung. Wiederholungen bis viertel sich zur halben und dann ganzen Drehung steigern lassen. Danach dann Keks abbauen, dass Hund ohne Keks aber mit der kreisenden Handbewegung sich umdreht und dann ggf noch Distanz aufbauen. Bei verfressenen Hunden klappt der Trick eigentlich recht fix.

• Also mit Dyveke klappt es schon ganz gut, wir sind schon am Futterhand abbauen. Aber Flame :fear: ,ganz ganz schwierig .
    Ich muss mich wohl damit abfinden das sie ein Körperklaus ist. Sie schafft es mit viel Ruhe grade mal den Kopf zu drehen .

• Dann würde ich da noch viel kleinschrittiger belohnen wollen.
    Also, statt einem Leckerchen in der Hand (wenn man schon damit arbeitet ;) ) gleich mehrere in die Hand nehmen, und bei Kopfbewegung schon Click und Leckerchen schieben, dann direkt von dort aus weiter, immer wieder ein Click für jedes "Zucken" in die richtige Richtung, und alles an Leckerchen in der Hand einzelnd nachschieben.

Schönen Gruß
    SheltiePower

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!