Anfänger Trick Challenge - Teil 3

• Sheltie, vielen Dank für Deine Mühe!

Ja, ich habe halt viele Kommandos von früheren Hunden und diy übernommen ...

Und ich möchte mit sowenig "Zeug" wie möglich auskommen (also z.B. ist so ein Target-Stick erstmal keine Option).

"Grob" meine ich in dem Sinne von deutlich/unmißverständlich/einfach, keine Bange ;-)

• Da machen wir doch auch mit. Enya kann das zwar schon, aber wir finden bestimmt ne Variation, die sie lernen kann. Murphy muss das eh mal lernen.

Hier mal außer Konkurrenz ein Video von unserem letzten Hühnerclickern, mit denen haben wir auch den Twist geshapt :D Hier in einer Verhaltenskette mit anschließendem Umstoßen einer Flasche :smile:

[Externes Medium: https://youtu.be/VICfIT6K8IE]
  • Und bei euch so?

Hier hat es heute klick gemacht. Ich stehe nun schon einige Tage :applaus: und heute hat das Tier das 1. Mal auf das Kommando ohne körpersprachliche Hilfe gehört. =)

Puhhh, hätte nicht gedacht, das sie sich mit diesem Trick so schwer tut. Ihr Lieblingstrick wird es sicher nicht.

• Also mit Handbewegung macht es Coco jetzt schön und auch ein bisschen auf Entfernung.

Da sie aber jetzt irgendwie Probleme mit der Hinterhand hat, setzt sie sich beim drehen öfter hin. Aber das Prinzip hat sie auf jeden Fall verstanden.

• Josy macht es auf Handzeichen schon mit etwas Entfernung aber elegant ist anders. :hust: Sie ist ja nun schon bisschen steif im Rücken aber trotzdem macht sie es mit Begeisterung.
    Rouven braucht meist noch die Hand vor der Nase und Pony kann inzwischen rechts und linksrum mit Unterstützung durchs Stimmkomando "dreh". So fix wie ein Hund und so elegant dreht sie natürlich auch nicht aber sie macht es super gerne und motiviert. :herzen1:

Xsara hat Coco sich verknackst? Gute Besserung! =)

• @nepolino du meinst bei den Drehungen?
    Keine Ahnung. Ich glaube es hat schon früher angefangen. Wir haben jetzt einen Physiotermin im April, früher gab es keinen :( : jetzt hoffe ich mal, dass es von selbst wieder besser wird...

Coco kann sich nur links Rum drehen :ops:
    Die andere Richtung verwirrt sie. Da ist dein Pony wirklich schlauer :pfeif:

• Hört sich sich super an!

Kami ist ja auch eher das Modell Körperklaus :lol:

Handzeichen habe ich schnell versucht rauszunehmen. Stehen und Hand über ihr, findet sie gruselig und wenn ich vor ihr mit der Hand rumfurchtel denkt sie, sie soll was suchen. :tropf: Vielleicht pack ich später wieder ein Sichtzeichen drauf, wenn sie mit dem Trick sicherer ist. So hat sie sonst zwei Unsicherheitsfaktoren und macht schnell zu.

Ich freu mich schon wieder auf das Ponyvideo :applaus:

• Mit dem Pony klappts relativ gut, wobei ich das Twist ein bisschen alternativ gelöst habe |) Ihr bekommt da aber noch ein Video dann zur Abgabe,

Mit Hugo habe ich aufgehört, der hat da so was von keinen Spaß dran. Oskar macht es schon sehr gut auf Handzeichen, versuche das jetzt abzubauen und mehr auf das Stimmkommando zu gehen. Habe ja noch ein paar Tage zum intensiveren Üben Zeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!