Anfänger Trick Challenge - Teil 3

• Wir haben es leider nicht einmal geschafft zu üben, geschweige denn den Trick überhaupt anzufangen und ich werde auch die nächsten Tage nicht dazu kommen. Daher wird es von uns kein Video geben. Sorry!

Trick: Twist (Dreh dich)

Erklärung: Hund (Pferd) dreht sich um die eigene Achse.

Abgabe: 17.03.2019

Sicher:
    SanSu mit Kami (o. B.)
    Manu's Hundewelt mit Shezza und Yuna
    Xsara mit Coco
    nepolino mit Payka (Pony) und Rouven und Josy
    Jorja mit Blondi (Pony) und Oskar
    Paulaxx mit ihrer Fiffi

Unsicher:
    Laura97 mit Gwenna und Balou
    Yanie mit Dyveke und Flame
    ver_goldet mit Hazel
    Jorja mit Hugo

• Hier mal außer Konkurrenz ein Video von unserem letzten Hühnerclickern, mit denen haben wir auch den Twist geshapt Hier in einer Verhaltenskette mit anschließendem Umstoßen einer Flasche

Sehr cool :gut:

• Trick: Twist (Dreh dich)

Erklärung: Hund (Pferd) dreht sich um die eigene Achse.

Abgabe: 17.03.2019

Sicher:
    SanSu mit Kami (o. B.)
    Manu's Hundewelt mit Shezza und Yuna
    Xsara mit Coco
    nepolino mit Payka (Pony) und Rouven und Josy
    Jorja mit Blondi (Pony) und Oskar
    Paulaxx mit ihrer Fiffi

Unsicher:
    Laura97 mit Gwenna und Balou
    Yanie mit Dyveke und Flame
    ver_goldet mit Hazel
    Jorja mit Hugo
    Mibella mit Bella

Ich kann Bella jetzt aus gewisser Entfernung drehen lassen, in beiden Richtungen oder neben mir laufend :)
    Jetzt muss es nur noch mit den Videos klappen... Hier ist nämlich nur blödes Wetter

• Dyveke - ein interessanter Name! Wie wird das denn richtig ausgesprochen? =)

Woran scheitert es denn bei Flame?
    Eventuell kann man etwas helfen?

Schönen Gruß
    SheltiePower

• Danke ♥ , Dyveke bedeutet kleine Taube und wird "Dy (Dü) -vek -eh ausgesprochen .
    Flame zappelt und kann sich schlecht konzentrieren , das Grundproblem ist also bei ihr erst mal Ruhe reinzubekommen und das fällt ihr sehr schwer. Deshalb übe ich mir ihr zur Zeit wieder nur auf dem Balanceball still stehen ohne hibbeln.

• Hm, also ein Hibbelhund?

Kennt sie ein Nasentarget?
    Ich würde dann mit ihr das "Kleben" am Nasentarget üben wollen.
    Hilft vielen Hunden, Ruhe rein zu bekommen.
    Und, gerade bei dem aktuellen Trick, es würde später auch beim Drehen helfen. ;)

Was noch helfen kann: gib ihr extra große, vielleicht auch nur weiche Leckerchen. Also etwas, woran sie lange zu kauen hat.

Würde zwar beim Tricksen etwas "stören", aber das hilft, Ruhe rein zu bekommen.
    Kauen beruhigt, und man kann als Halter zwischendurch für das ruhige Verhalten belohnen. Also auch mit Leckerchen "spielen", indem man mal welche nimmt, die extrem hochwertig sind, dann langweilig, und, um wieder mehr Ruhe rein zu bekommen, diese Teile nimmt, woran der Hund extra kauen muß.

Schönen Gruß
    SheltiePower

• Dankeschön @SheltiePower , Nasentarget kennt sie tatsächlich , wobei sie das bis jetzt auch nur ganz kurz berührt.
    Dann werden ich versuchen das zu verlängern, und das mit den Leckerchen ist auch eine super Idee.

• Darf man nur mitmachen, wenn der Hund es mit Hörzeichen macht? Ich hab zwar zwei Kommandos, aber ohne Finger weiß mein Hund gar nicht, in welche Richtung sie sich drehen soll.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!