Anfänger Trick Challenge - Teil 3

• Darf man nur mitmachen, wenn der Hund es mit Hörzeichen macht? Ich hab zwar zwei Kommandos, aber ohne Finger weiß mein Hund gar nicht, in welche Richtung sie sich drehen soll.

Nö oder? Coco macht es auch nur auf Sichtzeichen.
    Je nachdem wie es die anderen Hunde machen, kann es eben sein, dass ein Hund "gewinnt" der es schon nur auf Hörzeichen macht.
    Aber es geht hier ja nicht ums gewinnen, sondern einfach darum seinem Hund einen neuen Trick beizubringen und Spaß gemeinsam mit seinem Hund zu haben.
    Also mache es einfach so, wie es für euch gut funktioniert und wir alle freuen uns auf die Ergebnisse!

• Seh ich auch so, ob Hör-und/oder Sichtzeichen ist doch egal, halt so wie es für einen selbst und den Hund am besten passt. :dafuer:

Wir nutzen im Alltag fast nur Sichtzeichen, bei manchen Tricks Hör-und Sichtzeichen, bei anderen nur Sichtzeichen und bei wieder anderen nur Hörzeichen.

Ich persönlich bevorzuge für uns Sichtzeichen, aber bei diesem Trick fand Kami die anfänglich über ihr kreisende Hand sehr gruselig, deshalb sind wir diesmal schnell zum Hörzeichen gewechselt, obwohl ich Sichtzeichen sonst lieber mag.

Es geht ja um Spaß und Austausch. =)

• <iframe width="727" height="409" src="https://www.youtube.com/embed/Daq8ulTY3r8" frameborder="0" allow="accelerometer; autoplay; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture" allowfullscreen></iframe>

Am Ende war Bella ein Bisschen unkonzentriert, aber nach dem aufwändigen Dreh kann man ihr das verzeihen :regenschirm2: :hundeleine04:
    Für das Schneiden und die Musik ist mein Freund verantwortlich.
    Viel Spaß damit

• Ui soweit sind wir noch nicht. :bindafür: Cool wies auf Entfernung schon klappt. :applaus:

Bei uns siehts Stand heute so aus:

[Externes Medium: https://youtu.be/ya80nCOG2DU]

Payka macht es richtig cool find ich. Mit ihr konnt ich am wenigsten üben, da ich ja immer Halle frei brauch und dass ist beim momentanen Sauwetter eher selten. Und auf dem Platz schwimmt man weg bzw ists da abends stockfinster. Ich glaube unsere sechste Einheit wars jetzt. Ich denk langfristig könnte ich da auch noch Entfernung und Tempi rein bringen aber so gefällt es mir auch schon. :herzen1:

Josy kann auch mit Minientfernung, ich lass sie aber immer nur ganz kurz twisten, wenn überhaupt. Ist ja so steif im Rücken und Anfang der Woche hatte sie vorn richtig Ausfallerscheinungen, da bin ich vorsichtig. Vor allem, wo sie den Trick total mag und dabei richtig hochdreht. :herzen1:

Bei Rouven hats erst Mittwoch richtig klick gemacht, man sieht er braucht noch deutlicheres Handsignal aber er flippt nicht mehr aus- darauf kann ich jetzt ausbauen. :D Ist bei ihm typisch, übe was neues und er wird total hektisch und flummig und irgendwann rast er erstmal knurrend und brummend paar Runden umher und dann ist er wieder bereit zu denken. :herzen1: Bin auch zufrieden für die kurze Übungszeit. Druck macht der kleine Mann sich ganz allein, ich freu mich, dass wir Ruhe rein gekriegt haben und jetzt können wir wahrscheinlich auch anfangen mit kleineren Signalen und Entfernung zu arbeiten. In dem Stadium lernt er dann fix. :applaus:

• So, einmal Blondi. Habe es nur in 3,4 Einheiten geübt wegen dem schlechten Wetter. Unser winziger Reitplatz ist nicht überdacht und ja, das Video habe ich einfach schnell im Offenstall gedreht |) Bin mit ihr zufrieden. =)

[Externes Medium: https://youtu.be/onSS3aneBv8]

Und Oskar :headbash: Er steht gerne auf den Hinterbeinen, deswegen die Variante =) Habe es bei ihm nicht geschafft, das Handzeichen abzubauen. Da hätte ich einfach mehr Üben müssen. :nicken: Aber bin trotzdem sehr zufrieden!

[Externes Medium: https://youtu.be/NhHhOIGzxwA]
  • Ich bin leider nicht bei FB, aber falls man das dann trotzdem sehen kann - klar. Ich kenne mich da leider nicht aus.

Ich bin auch bei Vimeo. Da kannst du deine Videos auch mit Kennwort schützen, dann können sie nur Leute mit dem Kennwort anschauen,ich schreib das Kennwort dann hier immer dazu.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!