Anfänger Trick Challenge - Teil 3
-
-
Peng können wir schon.
Hinterbein heben nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hinterbein heben ist schon leicht fortgeschritten.
Wird auch übers Rückwärts laufen aufgebaut.
Ich persönlich würde vorschlagen, was anderes zu nehmen, was nicht schon wieder mit Rückwärts laufen zu tun hat
damit es für den Hund nicht zu ähnlich und somit leicht verwirrend wird.
-
Pfoten überkreuzen ? ( wobei ich mir das auch echt schwer vorstelle)
Sowas wie Diener oder kriechen bekommen wir nicht hin ( das wird immer vermixt, das nenne ich Dann "Depp")
Dinge mit Kopf findet man doof ( in einem anderen Forum gab's Kopf ablegen, das hat Madame zwar kapiert aber dabei immer erstmal gemeckert weil sie das sooo doof fand).
-
Hinterbein heben ist schon leicht fortgeschritten.
Wird auch übers Rückwärts laufen aufgebaut.
Ich persönlich würde vorschlagen, was anderes zu nehmen, was nicht schon wieder mit Rückwärts laufen zu tun hatdamit es für den Hund nicht zu ähnlich und somit leicht verwirrend wird.
Findest du das so schwer? Micky hatte das fix raus. Habs geklickert, nicht übers rückwärts gehen. Im Gegensatz zum Pfoten überkreuzen vorne.
Man könnte ja ggf. auch mehr Zeit geben. Die Idee an sich scheint ja gut anzukommen.
Für andere Tricks bin ich natürlich weiterhin offen!
-
Findest du das so schwer?
Ist immer individuell!
Cheyene konnte es auch, hatte aber eine Weile gedauert.
Sinja hatte es kurz mal angedeutet, aus Versehen! Könnte ich weiter ausbauen. Sie ist gerade so schön im Modus, ICH probiere jetzt so viel wie möglich aus.
Doch ich möchte mit ihr jetzt eher was anderes üben!
Ich habe schon öfters gesehen, daß der Versuch irgendwie gescheitert ist. Dabei muß man fairerweise auch sagen, daß es auch am falschen Timing beim Menschen, fehlende Geduld liegen könnte.
Und, wenn ich mich nicht arg täuschen sollte, ist dieser Trick auch hier in den Challenges, sogar bei den Fortgeschrittenen Anfängern, immer wieder gescheitert und dann haben die Threads wieder recht lange geruht.
Die Hunde müssen es ja auch erst einmal verstehen, WAS genau verlangt wurde.
Bei "Zufallstreffern" neigt er Mensch schon mal gerne zu denken "YEAH! Weiter geht es!", anstatt mal einige Wiederholungen zu machen, abzufragen und zu schauen, ob es echt schon verstanden wurde, oder nur ein "komisches Ergebnis" gewesen ist.
Bonnie glaubt immer noch, daß beim Rückwärts gehen (also frontal von mir weg) was mit Trippelschrittchen zu tun hat - jedenfalls bietet sie mir das ständig an
Sieht lustig aus, könnte ich vielelicht auch mal verfestigen, für was anderes.
Aber, für das richtige, normale, frontal von mir weg rückwärts laufen muß ich vorerst weiterhin nur an den Ansätzen arbeiten, und warten, bis sie auf die Idee kommt, daß diese Trippelschrittchen nicht gemeint sind.
Hast Du das über freie Shapen gemacht?
Auch eine Möglichkeit, aber kann unter Umständen noch länger dauern. Zumal sehr viele Hunde irgendwie "nicht wissen", daß sie auch Hinterbeine haben, die man sogar bewußt "ansteuern" könnte.
Gezieltes darauf hintrainieren wird tatsächlich mit dem Rückwärts gehen aufgebaut, aber nicht über eine längere Strecke.
Da beim Rückwärts einparken auch das (teilweise längere) Laufen vorgekommen ist, tendiere ich persönlich wirklich dazu, was komplett anderes zu machen, als (schon wieder) rückwärts zu laufen.
-
-
Wie wäre es mit Steppen, also abwechselnd die Vorderpfoten heben?
-
Ich würde auch steppen oder Pfoten kreuzen gerne mitmachen.
-
Pfote kreuzen kann Beo auch noch nicht oder Schäm dich
aber die anderen kennen das wahrscheinlich schon.
-
Leonard kann schon viele Tricks "so halb".
Ich habe eben immer bei den Challenges (Anfänger und fortgeschrittene Anfänger) mitgemacht und nach Abgabetermin nicht mehr dran gearbeitet.
Pfoten kreuzen kann er nicht, ich denke aber, dass er das anatomisch irgendwie nicht hinbekommt ohne sich zu verbiegen, und dazu ist er dann wohl zu faul.
Peng kann er aber richtig gut.
Kriechen haben wir mal angefangen, das wollte er aber auch nicht so richtig kapieren.
Steppen stelle ich mir total lustig vor, habe aber keine Ahnung, wie ich das dem Hund beibringen soll.
Vielleicht könnten wir ja für das Hinterbein heben, den "fortgeschittene Anfänger"-Thread wieder beleben für die, deren Hunde schon den ausgewählten Trick können?
-
Von mir auch noch herzliche Glückwünsche an die beiden Gewinner ??.
Pfoten kreuzten kann Betty schon. Ich schlag mal „Spanischen Schritt“ vor.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!