Anfänger Trick Challenge - Teil 3
-
-
Steppen stelle ich mir total lustig vor, habe aber keine Ahnung, wie ich das dem Hund beibringen soll.
Ich verstehe das Ganze als "spanischen Schritt", nur im Stehen, also ohne MItlaufen. Ansonsten müßte dies noch genauer beschrieben werden, wie es gemeint war..
Aktuell übe ich mit meiner Sinja an die ersten Ansätze vom Spanischen Schritt.
Dazu hätte ich dann auch eine Anleitung
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hast Du das über freie Shapen gemacht?
Genau. Aber uns hat wahrscheinlich geholfen, dass Micky seine Hinterbeine auf Grund diverser Physio-Übungen ganz gut kennt.
-
Was vielleicht auch nett ist... einen Gegenstand (Leine oä) halten, Kopf ablegen, Verbeugen? Criss Cross wurde hier auch schon öfters genannt.
-
Genau. Aber uns hat wahrscheinlich geholfen, dass Micky seine Hinterbeine auf Grund diverser Physio-Übungen ganz gut kennt.
So ist es!
Die meisten Hunde können das eben nicht.
Vorderpfoten gehen noch recht einfach, und schneller.
Hinterpfoten sind schon eine kleine Herausforderung!
Lösbar - gar keine Frage! - ist aber halt so vom Gefühl her eben ein Trick für Fortgeschrittene
-
Steppen stelle ich mir total lustig vor, habe aber keine Ahnung, wie ich das dem Hund beibringen soll.
Ich verstehe das Ganze als "spanischen Schritt", nur im Stehen, also ohne MItlaufen. Ansonsten müßte dies noch genauer beschrieben werden, wie es gemeint war..
[Externes Medium: https://youtu.be/Zbi8RTRjMXs]So meinte ich ?
-
-
Okay.
Auch dafür habe ich eine Anleitung.
Edit: meine wäre ähnlich, wie im Video - nur, ICh als Mensch berühe NICHT die Pfote vom Hund dabei!
-
Edit: meine wäre ähnlich, wie im Video - nur, ICh als Mensch berühe NICHT die Pfote vom Hund dabei!
Ja, das "Zerren" an den Vorderläufen ist mir auch gleich aufgestoßen.
Der Ansatz ist ok, aber ohne die "Handarbeit"
Meine können das auch nicht wirklich. Hatte zwar vor längerer Zeit mal damit angefangen, aber dann ist es iwie im Sande verlaufen, weil anderes dazwischen kam.
Würde auch mitmachen.
-
Den Trick würde ich auch nicht so aufbauen. Aber den Trick selber finde ich ganz nett ?
-
Der Trick ist dann quasi „Tipp Tapp“ auf die Füße in der Vorwärtsbewegung und eigentlich auch ein Weg zum „spanischen Schritt“, oder?
Ich wäre dabei!
-
Könnte man probieren.
Die meisten Hunde verstehen nur das "neue Bild" nicht.
Beim Steppen ist der Mensch direkt vor dem Hund, und das Ziel ist ja, entweder genau gegenüber, oder überkreuzt die Füße des Menschens zu treffen.
Beim Spanischen Schritt geht der Mensch ja neben dem Hund mit, und da gibt es nichts mehr, was man treffen könnte. Wenn der Hund es dennoch versuchen will, würde es eventuell zu einem Fall kommen.
Deshalb würde beide Tricks auch komplett anders aufbauen wollen
Nur der aller, allererste Ansatz, der könnte bei beiden gleich sein.
Ab dem nächsten Schritt fängt schon der große Unterschied an!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!