Anfänger Trick Challenge - Teil 3
-
-
Ich filme es falls wir da bis Ende der Frist nicht weiter gekommen sind bzw er dann schon das Haargummi selbst dran macht😂
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oooh, da mag ich mitplaudern, weil wir uns jetzt sehr lange mit dem Trick auseinander gesetzt haben.
Bzgl. "Shapen". Ich weiß, dass manche Leute über Pfote geben erfolgreich waren. Also die Pfote immer höher geben haben lassen, bis die Hand quasi über der Nase war und diese dann wieder abbauen.
Ich hab bei uns tatsächlich eine große Challenge draus gemacht, weil ich bewusst nicht "manipulieren" und keinen unangenehmen Auslöser haben wollte. Wir haben es also wirklich von 0 an geshaped. Und jetzt nach einigen Wochen oder eig. Monaten (wir haben nicht sooo regelmäßig geübt) landet die Pfote zuverlässig auf der Nase, wir werden es jetzt also im nächsten Schritt unter Signalkontrolle stellen.
Es hat echt Spaß gemacht, dass über einen langen Zeitraum ganz frei herauszushapen und war für mich auch eine sehr wertvolle Timingerfahrung (und Training^^). Spannend findet ich, dass es für Cali scheinbar zum Lieblingstrick wurde und er es total oft anbietet :)
-
So, ich hab mit dem Haargummi angefangen und Maja hat anscheinend Pfote mit Haargummi verbunden
Als ich die Pfotenbewegung zum ersten Mal ohne Haargummi provozieren wollte, hatte sie zielstrebig den am Boden liegenden Haargummi mit der Pfote angetippt
-
Na ja, wenn das Haargummi DAS Target ist
Versuch mal folgenden Zwischenschritt: Haargummi auf der Schnauze, nicht mehr um die Schnauze. Also nur leicht auflegen. Dann so tun, als ob Du dies auflegen möchtest, ab da aber auch jede Pfotenbewegung nach oben bestätigen.
-
Ich habe bisher drei kurzen Einheiten ( ca. 3 Minuten insgesamt mit beiden Hunden) zum Trick „Schäm dich“ gemacht.
Ich mache es auch über das „Pfotegeben“, allerdings habe ich die ersten paarmal die Nase mit Futter unter die Pfote gelockt, damit die erstmal Hunde eine Idee bekommen, was ich möchte. Jetzt fungiert die Hand noch als Target. Ich markiere Moon mit dem Wort „Klick“ und Betty mit „Zungenschnalzer“ der ähnlich wie der Clicker klingt.
-
-
Bei Snoopy war der Trick einfach kurz mit der Pfote über die Nase wischen, oder ist hier gewünscht das die Pfote quasi länger draufbleibt/hält so wie der Verstecken Smiley bei Whats app?
Ich fange heute endlich auch mal an mit dem Trick, werde es mit haargummi auflegen versuchen oder mit einem Faden oder so was.
-
Bei Snoopy war der Trick einfach kurz mit der Pfote über die Nase wischen, oder ist hier gewünscht das die Pfote quasi länger draufbleibt/hält so wie der Verstecken Smiley bei Whats app?
Eine genaue Definition gab es meines Wissens nach hier nicht
-
Eine genaue Definition gab es meines Wissens nach hier nicht
Ok weil eigentlich wäre es viel süßer wenn die Pfote auf der Nase bleibt, aber des krieg ich net hin glaub ich
-
Hier mal ein kleiner Zwischenstand (ich hoffe man darf das):
Es ist äußerst zäh, und mir fehlt noch die Vorstellungskraft, wie ich sie dazu bringen soll, es zu halten .
Aber sie ist immer super konzentriert und versucht es umzusetzen. Tolle Maus.
-
Wir haben noch nicht mal angefangen . Sind immer noch dabei den Trick Kopf ablegen zu verbessern. Wie macht ihr das? Führt ihr schon einen neuen Trick ein, owohl der andere Trick noch nicht perfekt sitzt ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!