Anfänger Trick Challenge - Teil 3

• Wir haben noch nicht mal angefangen :see_no_evil_monkey:. Sind immer noch dabei den Trick Kopf ablegen zu verbessern. Wie macht ihr das? Führt ihr schon einen neuen Trick ein, owohl der andere Trick noch nicht perfekt sitzt :thinking_face: ?

Ja….Kopf ablegen frage ich jetzt zwischendurch auch immer mal kurz ab

• Wir haben noch nicht mal angefangen :see_no_evil_monkey:. Sind immer noch dabei den Trick Kopf ablegen zu verbessern. Wie macht ihr das? Führt ihr schon einen neuen Trick ein, owohl der andere Trick noch nicht perfekt sitzt :thinking_face: ?

Geht uns auch so! Kopf ablegen ist nicht mal fertig und Schäm dich scheint so gar nicht seins zu sein... nichts klebt, Haargummi ist gruselig und Wolle habe ich noch nicht probiert.

Aber im Moment ist Konzentration auch so eine Sache... Viele Hündinnen läufigin der Gegend :woozy_face:

• Hier tut sich auch nix. Solange ein Haargummi um die Nase ist machen es die Hunde, wenns weg ist natürlich nicht mehr. Sky legt sich dabei auch immer hin (kann man das Haargummi besser abziehen) und ich will eigentlich das er sitzt.

Kopf ablegen bekommen wir auch nicht hin. Ich will halt nicht, dass der Kopf irgendwo drauf gelegt wird sondern das er zwischen die Beine auf den Boden gelegt wird. Hab die Hand richtung Boden gezogen mit dem Leckerlie wenn er im Platz liegt. Funktioniert auch aber er legt ihn da ja nicht wirklich auf den Boden sondern folgt der Hand (kopf schwebt ganz leicht über dem boden) und daher kapiert er nicht für was er gelobt wird. Und er ist nun wirklich nicht doof, lernt dinge so irre schnell das ich manchmal verrückt dabei werde :D Aber ne, das klappt so nicht.

• :D

Also ein kleiner Schnipsel bleibt pappen und er wartet regungslos auf sein Leckerli🥰

6928aff8ca07987a609b3a88.jpg

Bei grösseren hat er dann aber gewischt.

Und mit Bonnie wollte ich heute scent detection weiter üben und sie hat sich bei jeder Gelegenheit mit einem Down auf den Boden geschmissen, hat sich null aufs Suchen konzentriert und ich hab mich leider kaputt gelacht. :lachtot:

• Wir habens heute mal ausprobiert und Enya wischt sich schon zuverlässig über die Nase, wenn ich den Klebestreifen in die Nähe ihrer Nase bewege. Im Prinzip muss ich den Streifen nur abbauen und ein anderes Signal einführen.

Shapen war mir dann doch zu mühsam, ich hab grad die geistige Kapazität von Toastbrot.

• Nein, bei solchen Tricks ist shapen nicht einfach.

Und oft auch nicht in diesem Zeitraum erreichbar. Und, nur weil es bei manchen Hunden klappen könnte, so ist dies eh nicht übertragbar.

Wir sind ja im Trick Challenge - da sollte ja schon gezielt geübt werden, sonst kommt man nicht zu einem Ergebnis.

Nur den Teil mit "ein anderes Signal einführen" verstehe ich nicht so ganz :ka:

Normalerweise übt man Tricks immer ohne Signalgabe vorab :ka:

Dann kommt man auch erst gar nicht in die Verlegenheit, daß ein Kommando "kaputt" gemacht, oder gar "falsch verstanden" wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!