Anfänger Trick Challenge - Teil 3
-
-
Ich komm nicht weiter..
Mit haargummi geht's,
Ohne schauen die mich nur vollkommen ratlos an
Keine Ahnung wie und ob ich weiter machen soll
Keine Ahnung
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Beobachte mal die Hunde.
Machen die das kontrolliert. Was auch bedeutet, daß sofort nach dem Click mit dem Tun aufgehört wird und die Belohnung annimmt, trotz dem Band um die Schnauze.
Oder sind sie dabei eher hektisch und wirbeln solange mit den Pfoten, bis das Gummi runter ist?
Sollte dies der Fall sein, dann ist nichts von der Situation davor verstanden worden.
Sollte dies dem nicht so sein, dann brauchts wohl noch einen weiteren Zwischenschritt.
Was Du machen könntest: nimm mal etwas, was genau so schwer, und breit wie das Haargummi ist und lege es einfach nur auf die Schnauze. Möglich, daß eher die "freie Sicht" stört. Damit kann man erst einmal weiter arbeiten. Und dann das Ganze langsam dünner werden lassen, und somit leichter.
-
Beobachte mal die Hunde.
Machen die das kontrolliert. Was auch bedeutet, daß sofort nach dem Click mit dem Tun aufgehört wird und die Belohnung annimmt, trotz dem Band um die Schnauze.
Oder sind sie dabei eher hektisch und wirbeln solange mit den Pfoten, bis das Gummi runter ist?
Sollte dies der Fall sein, dann ist nichts von der Situation davor verstanden worden.
Sollte dies dem nicht so sein, dann brauchts wohl noch einen weiteren Zwischenschritt.
Was Du machen könntest: nimm mal etwas, was genau so schwer, und breit wie das Haargummi ist und lege es einfach nur auf die Schnauze. Möglich, daß eher die "freie Sicht" stört. Damit kann man erst einmal weiter arbeiten. Und dann das Ganze langsam dünner werden lassen, und somit leichter.
Die machen das ganz gezielt direkt ab.
Also von der Pfoten Position her genau richtig
Hab es auch mit so ganz dünnen Haushalt Gummis versucht da brauchen die halt länger weil sie die nicht gut "greifen " können.
Was auf die Nase legen klappt zumindest beim junghund nicht, der is dann nur noch zappelig.....
Ich bin beim belohnen beim runter machen
-
Beobachte mal die Hunde.
Sry überlesen....
Ne die machen den ab. Stimmt ich könnte schon das hingehen mit der Pfote gleich belohnen ohne das sie abbauen oder
-
Nein, bei solchen Tricks ist shapen nicht einfach.
Und oft auch nicht in diesem Zeitraum erreichbar. Und, nur weil es bei manchen Hunden klappen könnte, so ist dies eh nicht übertragbar.
Wir sind ja im Trick Challenge - da sollte ja schon gezielt geübt werden, sonst kommt man nicht zu einem Ergebnis.
Nur den Teil mit "ein anderes Signal einführen" verstehe ich nicht so ganz
Normalerweise übt man Tricks immer ohne Signalgabe vorab
Dann kommt man auch erst gar nicht in die Verlegenheit, daß ein Kommando "kaputt" gemacht, oder gar "falsch verstanden" wird.
Naja, aktuell ist das "Signal" die Handbewegung mit dem Klebestreifen Richtung Nase. Natürlich nicht absichtlich als solches aufgebaut, aber es löst das Verhalten aus. Da ist es halt die leichteste Übung das auf ein richtiges, gezieltes Signal zu übertragen.
Wenn wir gut drauf sind, kann ich sowas bei Enya auch schnell shapen. Maul öffnen auf Signal hab ich an einem Nachmittag geshapt. Aber dazu fehlt mir hier im Krankenhaus die Ruhe und Konzentration.
-
-
Up‘s in drei Tagen ist ja schon Abgabe 🙈. Das wird eng bei uns, sehr eng.
-
Ne….24.03.
-
Ich bin beim belohnen beim runter machen
Eigentlich ist dies schon der Fehler!
Du bestätigst quasi die "saubere Schnauze" . Das ist aber nicht das Ziel dieser Übung.
-
Ne….24.03.
Ach so, der 24.3.
Danke für die Info
-
Wir sind bei diesem Trick raus.
Irgendwie will nichts klappen und da er gerade eh viel zu verarbeiten hat, übe ich auch weniger. Klebestreifen klebt nicht, Haargummi macht Angst, Band kann man mit Kopf senken gut runter rutschen lassen...
Vielleicht später mal irgendwann, wenn die Mädels in der Umgebung nicht mehr läufig sind (hoffe so eine Zeit gibt es dieses Jahr mal) und Sky sich besser konzentrieren kann.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!