Anfänger Trick Challenge - Teil 3
-
-
Ich hab jetzt tatsächlich nochmal neu angefangen über Pfote geben...
Ich befürchte allerdings, das dauert länger
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei uns gehts auch nicht wirklich weiter.
Aber ist auch wirklich kein leichter Trick.
-
bei uns sieht es aktuell so aus. Also er kommt mir schon entgegen wenn ich das Gummi drauf machen will
[Externes Medium: https://youtube.com/shorts/FBcgcb4c7R8?feature=share] -
Aber ist auch wirklich kein leichter Trick.
Ist es eigentlich auch nicht, trotzdem wird es immer wieder probiert
-
Malerkrepp klebt gut
-
-
Also langsam verknüpft sie das Kommando mit der Bewegung.
Normalerweise nehme ich das Kommando erst zum Schluss hinzu, aber bei diesem Trick läuft nichts normal .
Ich hatte auch noch nie so viele Fragen wie hierbei .
zb. Wie bekomme ich es hin, dass sie die Bewegung hält? Sie meint halt, der Trick sei der Scheibenwischer, und nicht innezuhalten.
Und toll fände ich es auch sie würde es im Sitz machen, Ideen wie ich das angehe?
Bin skeptisch, ob ich den Trick im Liege erstmal beende und dann zum Schluss mit dem Sitz verknüpfe (im Zweifel als neuen Trick), oder ob ich jetzt schon variiere zwischen Sitz und Platz? Hat jemand Ideen?
Übrigens ist dieser Trick für uns genauso schwer wie "Steh", das war soooo herausfordernd für uns
Hier der aktuelle Stand:
-
Laß den Hund das erst einmal sicher verstanden haben!
Da der Hund noch wischt, Du aber eine haltende Stellung haben willst, würde ich irgendwann mal nicht sofort bestätigen, sondern kurz zögern, oft wird dann noch einmal energischer "gewischt" .
Das bestätigen. Dann wieder oft hintereinander sofort bestätigen, und mal wieder einmal länger hinauszögern.
Das dann umwandeln, also nicht mehr so oft wischen bestätigen, sondern öfters das mit dem hinauszögern machen.
Irgendwann könnte die Pfote dann mal liegen bleiben.
DAS dann besonders hochwertig belohnen.
Wenn das prima sitzt, also der Trick auch unter Kommando steht, kann man ausprobieren, ob es auch im Sitzen umgesetzt wird, und später sogar im Stehen.
Hierbei würde ich nicht zu oft zu viele Dinge abändern und ausprobieren. Das Schämen alleine ist schon schwer genug. Da braucht es beim Aufbau nicht zu viele Varianten!
-
Vielen Dank, das hat mir sehr weitergeholfen!!
-
Dann berichte ich auch mal ->
Haargummi hat gar nicht funktioniert. Entweder sie hat den letzten Trick ("Kopf ablegen") gezeigt
oder es einfach an der Seite abgestrichen. Tesafilm war auch ein Reinfall.
Malerkrepp klebt gut
Damit hat es bei uns dann auch schnell gut funktioniert
Allerdings ausschließlich im Liegen. Hab es dann probiert im "Sitz" über "Pfote geben" aufzubauen, aber da geht es einfach nur sehr langsam vorwärts, dafür bräuchten wir mehr Zeit und ich mehr Geduld. Daher haben wir wieder geswitcht und bleiben beim "liegen".
-
Ich liebe eure Videos
Ich hab's heute auch versucht. Bei uns hat Malerkrepp geklappt, sobald ich es nur locker aufgeklebt hab, so dass Hundine es im Blickfeld hatte. Ich bin ehrlich gesagt ziemlich überrascht, wie schnell sie verstanden hat, worum es geht. Sie hatte es eigentlich sofort raus, sobald das Klebeband ab war, irgendwie liegt ihr der Trick. Insgesamt haben wir unter 5 Minuten geübt, bislang nur im Liegen.
Und ich habe mich vorhin mal mit Youtube auseinander gesetzt, auch wenn ich nicht verstehe, wieso die Qualität aussieht wie aus 2010
[Externes Medium: https://youtu.be/ZqS1XmgA574] -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!