Anfänger Trick Challenge - Teil 3
-
-
Ich muss mir erstmal so einen Hocker oder ähnlich besorgen
Vielleicht einen großen, schweren Kochtopf oder Blumentopf umgedreht? Oder eine Baumscheibe?
Ich denke, ich werde im Keller oder Garten fündig werden
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich muss mir erstmal so einen Hocker oder ähnlich besorgen
Vielleicht einen großen, schweren Kochtopf oder Blumentopf umgedreht? Oder eine Baumscheibe?
Ich habe es gerade mit einem Sofakissen probiert, das geht gut zum Einstieg
-
Bin unschlüssig, ob ich das Schämen weiter aufbaue oder wirklich gleich mit dem Elefantentrick anfange und das Schämen ganz lasse. Zwei Tricks gleichzeitig üben klappt bei Kalle nicht, da fehlt uns dann die Zeit, weil er leider nicht ganz so begabt ist.
-
Bei uns tut es sogar ein umgedrehter Futternapf - Vorteil vom Kleinhund
So wie es aussieht, soll es der Elefantentrick werden. Dann gebe ich jetzt das „go“ und schlage vor, dass ihr bis zum 28.04. Zeit habt zu üben und ein Video zu präsentieren.
Viel Spaß
Wie soll der Trick denn Final aussehen?
Soll der Hund selbstständig kreiseln? Oder soll er ins Fuß "einparken"? Quasi so wie man den Elefantentrick nutzt für den Aufbau der Wendungen in der Fußarbeit?
-
Ich bin so stolz auf meinen Charly.
Wir haben Vorgestern angefangen und er ist gestern schon komplett rumgelaufen. Ohne Kommando noch. Ganz entzückend. Jetzt weiss ich nur nicht so richtig wie ich das Kommando einbaue bzw. weitermache.
Peter ist grad irgendwie neben der Spur was neue Tricks angeht.... gestern wollte er gar nimma üben weil er sehr empört darüber war das er sein Zeckenmittel bekommen hat.....
-
-
Bin unschlüssig, ob ich das Schämen weiter aufbaue oder wirklich gleich mit dem Elefantentrick anfange und das Schämen ganz lasse. Zwei Tricks gleichzeitig üben klappt bei Kalle nicht, da fehlt uns dann die Zeit, weil er leider nicht ganz so begabt ist.
Die Frage kannst nur du selber entscheiden, aber manchmal ist es auch gut zwischendurch einen ganz anderen Trick zu machen. Und der Elefantentrick unterscheidet sich ja total vom „Schäm dich“ , da ist ja mehr Bewegung drinn und ich glaube (ich habe bisher diesen Trick aber auch noch nicht gemacht) auch, dass es schneller Erfolgserlebnisse gibt für Hund und Mensch.
-
Wie soll der Trick denn Final aussehen?
Soll der Hund selbstständig kreiseln? Oder soll er ins Fuß "einparken"? Quasi so wie man den Elefantentrick nutzt für den Aufbau der Wendungen in der Fußarbeit?
Falls die Frage an mich gerichtet war, gebe ich sie gern euch Teilnehmer weiter. Ich fände zwar selbstständiges Kreiseln/ Drehen ganz schön, aber ich denke das solltet ihr entscheiden, ich bewerte ja „nur“ :)
-
Hallo, wie bekommt ihr eure Hunde dazu, die Hinterpfoten zu bewegen?
Auf den Hocker geht Kalle schon auf Signal, aber irgendwie, weiß ich jetzt nicht wie ich weiter vorgehe.
-
indem du das Leckerli leicht zu einer Seite führst/die selbst drehst und jede Bewegung der Hinterbeine markerst.
-
Elefantentrick ist super btw, hab mit Lumi gerade nen BH Kurs angefangen und bisher kennt er kein "vernünftiges" Fuß.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!