Anfänger Trick Challenge - Teil 3

  • Für mich gibt es da einen Riesenunterschied.


    Einparken - das ist für mich ein Trick, Hund kommt von vorne, macht eine halbe Drehung und parkt rückwärts ein


    Das, was jetzt hier Mitte genannt wird - mache ich nur, wenn meine Hündin läufig ist und ich aufdringliche Rüden abwehren müßte. Ist aber für mich kein Trick


    Reiten - Hund läuft von alleine geradeaus, bei mir von hinten unter mir rein, bleibt stehen, wenn ich stehe, oder wir

    laufen gemeinsam weiter


    Esel - der gleiche Trick, wie oben, nur halt "falsch herum" xD


    Schuhe - Hund kommt, wie beim Reiten, von hinten unter mir rein, fädelt alleine mit den Vorderbeinen, so daß die Pfoten auf meine Schuhe aufsetzen, und wir laufen gemeinsam so weiter


    Tor - ich stehe einfach so, wie beim Parken, oder Esel, doch der Hund läuft einfach nur auf mich zu und dann unter mir durch, geradeaus weiter, wie eben durch einem Tor



    Da ich Dog Dance mache, und damals mit meinem Leihhund tatsächlich das Einparken mit Hinsetzen geübt, und ich für mich festgestellt habe, daß dieses Hinsetzen einfach nur kontraproduktiv ist, habe ich mit all meinen Shelties das immer ohne Absitzen geübt. Brauche ich das, kann ich am Ende noch ein Sitz einfordern. Aber das war bisher noch nicht der Fall gewesen.

  • Tja….dann streichen wir Mitte, wenn es kein Trick ist :ka:

  • Das habe ich doch jetzt auch nicht so gesagt ;)


    Das kann doch jeder für sich so handhaben, wie er will.

    Und wenn alle das auch so üben wollen, ist das doch auch okay so!


    Nur, weil ich es so nicht handhabe, bzw. es nur aus notwendigem Übel heraus machen würde, heißt dies doch nix! ;)

  • "Tricks" sind das, was man im Alltag eher nicht braucht. "Kommandos" sind halt Helfer für den Alltag. Für den Hund ist es doch aber alles dasselbe. Und für uns Menschen jeder wie er es braucht. Gibts doch jetzt nix zu streiten :rolling_on_the_floor_laughing:

    Vermutlich macht den Hunden die Tricks mehr spaß weil sie bei nichtbefolgen vermutlich keinen Ärger bekommen bzw das nicht so eng gesehen wird :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!