Anfänger Trick Challenge - Teil 3

  • Oh, da könnte Welpi mitmachen, da ich Mitte eh brauche für später


    Mitte (zwischen die Beine und sich setzen) III

    Winken

    Pfoten überkreuzen

    Männchen II

    Verbeugen III

    Einparken

    Rolle

  • Zur Auswahl mit Punkte Gleichstand sind Verbeugen und Mitte. Da wir Mitte schon können, entscheide ich mich für Verbeugen 😊.


    Bis zum 28.7.24 ? Ist das okay für euch?

  • Gibts irgendwo die "Regeln" nachzulesen? :)

    Auf Seite eins :) Aber im Prinzip ist es einfach: der Gewinner von letztem mal entscheidet sich für einen neuen Trick bzw. wird mittlerweile drüber abgestimmt. Am Ende bestimmt er dann den Gewinner.


    Wir machen bei Verbeugen mit. Haben zwar schon mal angefangen aber die Hunde können es nicht. Amy eher noch als Sky aber ich komme bei ihr nicht von den Hilfen weg und sie setzt sich halt immer vor mich hin. Steh Kommando kennt sie nicht. Habs dann irgendwann wieder aufgegeben.

  • Ohh cool! Ich hab das auch schon mal angefangen aber so richtig weit sind wir nicht gekommen. Wie soll denn das Endergebnis aussehen? So wie beim herbaschauenden Hund beim Yoga oder wie ein Kompliment beim Pferd? Und baut ihr das eher aus dem Liegen auf?

  • Ohh cool! Ich hab das auch schon mal angefangen aber so richtig weit sind wir nicht gekommen. Wie soll denn das Endergebnis aussehen? So wie beim herbaschauenden Hund beim Yoga oder wie ein Kompliment beim Pferd? Und baut ihr das eher aus dem Liegen auf?

    Für mich geht der Hund mit den Vorderbeinen runter und bleibt hinten oben. Verbeugt sich also. Aus dem liegen wüsste ich nicht wie man das aufbaut.


    Ich stelle mich seitlich zum Hund. Am Anfang eine Hand hinten unter den Bauch damit der Hund oben bleibt und vorne mit der Hand die Nase nach unten/hinten ziehen. So gehen sie vorne in der Regel runter. Damit sie hinten oben bleiben ist eben der Arm da. Diesen baut man dann natürlich als erstes nach und nach ab.

  • Für Hunde, die es nicht mögen, daß sich ein Arm unterm Bauch befindet, gibt es noch die gute Möglichkeit, es rein über das Nasentarget aufzubauen.

    Damit kommen viele Hunde recht gut klar.

    Gut durchdacht, mit richtigem Timing und nicht zu rasches Vorgehen beim Trickaufbau, bekommt man ein sehr schönes Verbeugen hin, ohne daß der Hund mit dem Hinterteil runter gehen wird / will.

  • Für Hunde, die es nicht mögen, daß sich ein Arm unterm Bauch befindet, gibt es noch die gute Möglichkeit, es rein über das Nasentarget aufzubauen.

    Damit kommen viele Hunde recht gut klar.

    Gut durchdacht, mit richtigem Timing und nicht zu rasches Vorgehen beim Trickaufbau, bekommt man ein sehr schönes Verbeugen hin, ohne daß der Hund mit dem Hinterteil runter gehen wird / will.

    Hast du da ne genauere Beschreibung des Vorgehens? Wäre für Sky vielleicht was :)

  • Ja, habe ich.

    Am Handy ist es bißchen mühsam.

    Hat es bis Montag Zeit?

    Dann schreibe ich eine frische Anleitung.




    Oder schau mal nach, ich meine, ich hätte dafür schon mal eine Anleitung geschrieben.

    Möglicherweise befindet die sich sogar hier, im Thread?

  • Für Hunde, die es nicht mögen, daß sich ein Arm unterm Bauch befindet, gibt es noch die gute Möglichkeit, es rein über das Nasentarget aufzubauen.

    Damit kommen viele Hunde recht gut klar.

    Gut durchdacht, mit richtigem Timing und nicht zu rasches Vorgehen beim Trickaufbau, bekommt man ein sehr schönes Verbeugen hin, ohne daß der Hund mit dem Hinterteil runter gehen wird / will.

    Hast du da ne genauere Beschreibung des Vorgehens? Wäre für Sky vielleicht was :)

    Oh ja, bitte. Sheltie-Power , deine Anleitungen sind immer viel besser, als das was man so im Net findet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!