Anfänger Trick Challenge - Teil 3
-
-
Ich hoffe ich darf hier reinstolpern: Ich suche ein Anleitungs-Video sozusagen, um dem Hund das Aufräumen beizubringen. Also, Spielzeug zurück in die Kiste.
Habt ihr zufällig einen Link von euch selbst oder einen guten YouTube Vorschlag?
Mein Freund will Ove das Aufräumen beibringen. Und die zwei sollen das mal machen können, ohne dass ich dazwischen funke.
Hast du zufällig mal etwas aufgenommen? Ich meine mich zu erinnern, dass ich deine Kleinen schon aufräumen gesehen habe.
Danke euch!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Na ja, hier ist es ja eher eine Challenge.
Aufräumen kamen bisher immer wieder mal zwischendurch vor.
Einfach dann hier, oder in den alten Threads mal suchen. Auch beim "Aufgabe des Tages" Thread.
Ich weiß, daß ich auch dazu schon etliche Anleitungen geschrieben habe, wie man das aufbaut.
-
Hast du zufällig mal etwas aufgenommen? Ich meine mich zu erinnern, dass ich deine Kleinen schon aufräumen gesehen habe.
Danke euch!
Klar, hier ein kurzes Short:
[Externes Medium: https://youtube.com/shorts/QEV8xSHs_c8?si=DNUBu8Fmmnr2FIkb]Aber Anleitung hab ich nicht auf Video.
Ist allerdings nicht so schwierig, wenn der Hund ohnehin gern apportiert.
-
Ich hab gerade mal geschaut, ich hab nur ewig lange (also einige Minuten) Videos von 2017 davon wie ich es Enya beigebracht hab Und meine Trainingserfahrung war da noch eher so ähm mittel Aber im Grunde muss der Hund nicht apportieren können. Ich habe aufheben und halten geclickert und dann den Behälter drunter gehalten, sodass es zufällig reingefallen ist und dafür bestätigt. Je nach Hund kommt dann schnell die Idee, dass es da rein muss. Dann fängt der Behälter stückchenweise zu wandern und am Ende packt man ein Signal drauf. Bei Enya hat es 2 Einheiten a 7 Minuten gedauert, bis der Groschen gefallen ist (wobei sie auch Typ Schnellmerkerin ist 😂).
Da legt sie zum ersten Mal absichtlich den Schwamm in den Eimer.
[Externes Medium: https://youtu.be/e8UuZNxrbtw?si=JWnX70-IQyKz2Eiv] -
Macht denn jetzt eigentlich noch jemand beim Rückwärtslaufen mit und gibt's da einen Termin?
Wir hängen nach einer Woche immer noch bei Schritt 1 fest . Hund versteht einfach nicht, dass er rückwärts wieder auf das Target soll, bietet alle möglichen Tricks an. Wir kommen einfach nicht weiter
-
-
Ja wir machen mit 🤗
Das Datum weiss ich jetzt aber auch nicht. Dachte das waren irgendwie 3 Wochen
-
-
Ich ätte gesagt wir nehmen den 08.09.?
Ich habe das bei meinen Hunden über Shaping und Belohnungsort gemacht.
Haben wir in der Hundeschule letztens auch angefangen und die meisten Hunde waren nach der ersten Einheit soweit, dass sie zwei Schritte rückwärts gegangen sind.
Liegt aber wahrscheinlich auch viel daran, was für ein Typ man selber ist?
-
Wir sind auch dabei, aber ich hab noch nicht angefangen.
-
Also 8.9. schaffen wir auf keinen Fall. Fahren nächste Woche Sonntag auch in den Urlaub.
Sheltie-Power ich versuche es (aber wie schicke ich dir eine PN ? ).
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!