Anfänger Trick Challenge - Teil 3
-
-
Ach ich bin so stolz
Den "Touch" - Befehl kennt Cookie schon, also etwas mit der Nase berühren. Das hat entsprechend schnell geklappt. Jetzt stand ich vor der Frage, wie bringe ich ihm bei, dass er drückt. Das hat dann heute aus mir unerfindlichen Gründen dann auch funktioniert
Die Tür war zwar noch nicht zu, aber wir haben ja noch etwas Zeit. Allerdings ist das so ein Trick wo man ggf. später mal bereut, ihn dem Hund beigebracht zu haben. Nicht nur @Surina182, die im Schlafanzug im Garten steht, sondern ich denke auch an die Kratzer an der Tür von den Pfoten
So, jetzt übe ich mal, wie das mit dem Einstellen des Videos funktionert .... ist aber wie gesagt nur ein Zwischenstand.Das ist die VideoURL von Youtube. Klappt das so?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja das mit den Kratzer hab ich mir auch schon gedacht, jetzt überlege ich grad, ob ich eine Türe nehme, die leichter zu geht und dann nur mit der Nase geschlossen werden kann.
-
bei uns klappt es wie erwartet semi gut, er erschrickt immer wenn die Tür sich bewegt, ganz zu schweigen wenn die mal richtig zu gehen würde
Aber ich bleibe dran!! bis zum 29. Schaffen wir das zwar nicht, aber egal -
bei uns klappt es wie erwartet semi gut, er erschrickt immer wenn die Tür sich bewegt, ganz zu schweigen wenn die mal richtig zu gehen würde
Aber ich bleibe dran!! bis zum 29. Schaffen wir das zwar nicht, aber egalBei uns auch- Nala ist sehr zaghaft und unsicher und erschrickt, wenn die Tür knarzt. Wir bleiben aber auch dran und ich denke es könnte ihr helfen, in der Hinsicht etwas sicherer zu werden und ein bisschen mehr Selbstbewusstsein zu erlangen C:
Ganz vergessen, uns einzutragen:
"Türe zumachen"
Hund macht mit Nase oder Pfote die Türe zu
Abgabetermin: 26.11.2017sicher
-Xsara mit Coco
-Katrina mit Loki
-Surina182 mit Suriunsicher
-Revolte mit Emil
-Linali92 mit Karl
-SabethFaber mit Ari
-SanSu mit Kami
-Katrina mit Lotte
-Aza1on und SunkaSapa mit Kaela
-Nesa8486 mit Blinky (Knock, Knock, Knock)
-WirleWupp mit Cookie
-Hamish mit Nala -
Bei uns auch- Nala ist sehr zaghaft und unsicher und erschrickt, wenn die Tür knarzt. Wir bleiben aber auch dran und ich denke es könnte ihr helfen, in der Hinsicht etwas sicherer zu werden und ein bisschen mehr Selbstbewusstsein zu erlangen C:
so denke ich auch! es wird den beiden sicher helfen, Karl findet so geräusche im Alltag immer wieder gruselig
ich hab echt schön Angst vor Silvester -
-
Bei uns läuft es auch super, Kami stupst die Tür auch mit der Nase zu, weil das sonst bei lackierten Altbautüren in der Mietwohnung nicht so gut kommt.
Allerdings müssen wir wohl fremdfilmen, sie bekommt die Tür bei uns quasi nicht komplett zu, die Schlossfalle ist durch den Lack zu schwergängig.
Der Trick heißt bei uns nun nicht umsonst „Rums“
Mein Freund ist schwer begeistert, wenn wir „Rums“ üben, das Tier weiß, es muss schon mit vollem Einsatz stupsen, damit sich bei uns die Tür überhaupt bewegt
Wohnzimmer geht gar nicht, die ist so verzogen und kommt dem Hundetier sonst gleich wieder laut knarrend entgegen - das ist gruselig
-
Suri hat ja mittlerweile mit einem Satz die Türe zu, aber halt mit den Pfoten, ich Versuch es nun wieder mit der Nase. Mal sehen, ob ich das auch wieder zurück gerudert bekomme
-
So, ich glaube, ich höre jetzt auf mit dem Trick und stelle das heutige Resultat in die Liste. Dafür, dass ich gestern morgen noch nicht wußte, wie ich ihn dazu bringe die Tür nicht nur zu berühren, sondern auch zu zu drücken sind wir echt weit gekommen.
Jetzt habe ich langsam Sorge, dass das ungestüme Jungtier mir noch durch die geschlossene Tür springt
Noch hat die Tür keinen Schaden genommen und ich hoffe, dass er den Trick bald wieder vergißt..... keine Ahnung, wie wir mehr Ruhe reinbringen können. Er ist so eifrig dabei."Türe zumachen"
-Xsara mit Coco
-Katrina mit Loki
-Revolte mit Emil
-Linali92 mit Karl
-SabethFaber mit Ari
-SanSu mit Kami
-Katrina mit Lotte
-WirleWupp mit Cookie => Link zum Video
-Hamish mit Nala -
Wir sind auch fleißig am Üben, ich baue es über Handtartget auf. Zum leise mit der Nase zustupsen (so habe ich es anfangs probiert) ist Loki zu vorsichtig, deshalb darf er jetzt einfach ziemlich brachial mit den Vorderbeinen gegen die Tür springen
Mit Lotte habe ich das Üben zunächst eingestellt und uns auch aus der "unsicher" Liste genommen. Bevor ich mit ihr das tricksen anfange, muss sie erstmal lernen, dass bei mir in der Wohnung so gar nix spannendes passiert und sie gerne die Füße still halten und schlafen darf ^^"Türe zumachen"
-Xsara mit Coco
-Katrina mit Loki
-Revolte mit Emil
-Linali92 mit Karl
-SabethFaber mit Ari
-SanSu mit Kami
-WirleWupp mit Cookie => Link zum Video
-Hamish mit Nala -
... deshalb darf er jetzt einfach ziemlich brachial mit den Vorderbeinen gegen die Tür springen
Wenn wir einen Ticken zu viel mit Cookie arbeiten oder er blickt gerade nicht, was wir von ihm wollen, dann spult er das komplette Programm seiner Tricks ab, in der Hoffnung es ist genau das dabei, was wir von ihm wollen und er kriegt sein Leckerlie
Da wird sich in den Platz geschmissen, dann wieder in Sitz hoch gekommen, hektisch mit der Pfote gerudert, also sein ganzes Repertoire zum Besten gegeben.
Blöd halt, dass er mir beim letzten mal in dieser Situation auch noch mit beiden Vorderpfoten in den Bauch gesprungen ist, weil er jetzt ja auch noch "Tür zu" kann und mal versucht hat, ob das gerade gewünscht istIch habe schon überlegt, ob man das zur Verteidigung ausbauen kann, wenn man im Dunkeln im Park oder am Waldrand unterwegs ist. Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob er mich im Zweifelsfall verteidigen würde, wenn ich angegriffen werde.
Also, wenn ihr demnächst in der Dämmerung jemanden im Wald laut "Tür zu" rufen hört, dann kommt mir zuhilfe
Wenn der Ruf aus nächster Nähe kommt, dann bringt euch in Sicherheit, dann kommen nämlich gleich 22kg Collie angeschosssen, die Euch mit Anlauf in den Bauch springen und danach stolz vor Euch sitzen bleiben und auf ein Leckerlie warten -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!