Anfänger Trick Challenge - Teil 3
-
-
Bea11 Ich wollte dir immer noch mit einem Video antworten, hab's dann aber doch vergessen.
Ich werde es jetzt auch einfach so lassen. Bin da schon stolz auf die kleine Maus, dass sie das so schlau und vor allem so schnell gelöst hat. Bei uns sieht es eigtl genau so aus wie bei Aivy im Video, nur dass Alani es eben in den Korb kullert und nicht unter einer Stange durch. Bald ist ja auch Abgabe, daher werde ich jetzt nicht extra noch ein Video davon machen. Gibt's ja dann bald zu sehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Micky stupst jetzt schon an. Leider sehr ziellos und grobmotorisch
mal gucken ob das in einer Woche noch was wird
-
Micky stupst jetzt schon an. Leider sehr ziellos und grobmotorisch
mal gucken ob das in einer Woche noch was wird
So weit sind wir auch ? Manchmal haut er in seinem Übereifer noch mit der Pfote drauf. Mal schauen, ob ich das noch weg krieg.
-
Bei uns glänzt Kian durch Desinteresse. Ich muss ihn ziemlich motivieren das Döschen überhaupt anzustubsen. Landet es zufällig im Tor ist es gut, wenn er aber nicht trifft verliert er sofort das Interesse, setzt sich hin und schaut demonstrativ in der Gegend rum. Momentan schaffen wir zwei bis drei Wiederholungen am Tag. So wird es noch lange dauern.
Wie bekomme ich uns eigentlich unter die TeilnehmerListe? Ich bin ganz neu im Forum und kenne mich noch nicht aus.
-
-
-
Bei uns glänzt Kian durch Desinteresse. Ich muss ihn ziemlich motivieren das Döschen überhaupt anzustubsen. Landet es zufällig im Tor ist es gut, wenn er aber nicht trifft verliert er sofort das Interesse, setzt sich hin und schaut demonstrativ in der Gegend rum.
Hm, wie sage ich es so, daß es nicht demotivierend für Dich wird, oder es "hart" klingt? Ich meine es echt nicht böse, aber, für mich klingt es wirklich so, als ob DU da noch etwas falsch machst!
Meist liegt der Fehler wirklich eher beim Menschen, als beim Tier!
Beobachte Dich mal selbst. Ist Deine Erwartung viel zu hoch? Verlangst Du mehr vom Hund, als er (es aktuell noch) leisten kann? Starrst Du Deinen Hund intensiv an?
In Deinem Fall würde ich das Tor erst einmal noch außen vor lassen und nur das Stupsen an sich bestätigen, bis es (wieder) zuverlässig kommt.
Sollte Dein Hund bisher noch gar nicht zuverlässig gestupst haben, bist Du viel zu schnell und viel zu weit vorgeprescht!
Sollte die Stupserei sehr zuverlässig kommen, auch mit viel Begeisterung vom Hund, dann kannst Du erst am gezielten Stupsen üben. Auch dafür brauchst Du noch kein Tor. Es reicht, daß Du Deinem Hund bestätigst, daß er nicht wild links, rechst, vor, zurück schiebt, sondern bei einer Richtung bleibt.
Erst, wenn auch das gut klappt, kann man das Tor wieder aufstellen.
Wenn Du JETZT nur dann bestätigst, wenn der Ball ins Tor rollt, ist die "Fehlerquote" beim Hund viel zu hoch. Das heißt, er bekommt sehr wenig Annerkennung für seine bisherige Leistung, bzw. es wird sogar noch mehr erwartet.
Dann kann man auch die Motivation verlieren, es weiter zu versuchen.
Momentan schaffen wir zwei bis drei Wiederholungen am Tag. So wird es noch lange dauern.
Setze die Klickerrate hoch.
Wenn Du in einer Minute auf mehr als 10 Klicks kommst, dann machst Du alles richtig.
Bestätigst Du in dieser Zeit nur ein einziges Mal, oder maximal 3 Mal, dann läuft da noch was "falsch" und ist die Erklärung, wieso der Hund das Interesse an diesem Trick verliert.
Wie bekomme ich uns eigentlich unter die TeilnehmerListe?
Kopiere einfach die Liste, füge sie in Deinem Antwortbeitrag ein und setze Dich dann selbst unter Sicher oder Unsicher ein.
-
So, am PC geht doch alles leichter als am Handy. Hier ist jetzt die Liste mit uns:
Sicher:
Cindychill mit Bonnie
Manus Hundewelt mit Yuna
Xyliit mit Roo
Lalaland mit Fine
Ludmilla mit Rumo
Terri-Lis-07 mit Lilo
Silly mit Betty
Krümel21 mit Alani
lxbradormicky_ mit Micky
Püdelchen mit ??? (einer von den Jungs wirds schon kapieren)
ver_goldet mit Hazel
Molonawi mit Nalli (und/oder Lotte?)
pilvi mit Fly
Leiia mit Pauli
SpitzKian mit Kian
Unsicher:
Manus Hundewelt mit Shezza
Boerkur mit Hägar
Turbofussel mit Silver, Pumuckl & Amun
fliegevogel mit Juro
Schaefchen2310 mit Jumi
EliundNatilla mit Natilla
Vielen Dank für die Tipps SheltiPower. Ich werde mal versuchen mich zu bremsen und mehr zu klickern.
-
Leider ist Nala (Nalli) jetzt krank geworden
. Wir können daher dieses Mal nicht teilnehmen.
Ich habe uns von der Liste genommen.
Aber ich bin gespannt auf eure Beiträge und wünsche weiter ganz viel Spaß
Sicher:
Cindychill mit Bonnie
Manus Hundewelt mit Yuna
Xyliit mit Roo
Lalaland mit Fine
Ludmilla mit Rumo
Terri-Lis-07 mit Lilo
Silly mit Betty
Krümel21 mit Alani
lxbradormicky_ mit Micky
Püdelchen mit ??? (einer von den Jungs wirds schon kapieren)
ver_goldet mit Hazel
pilvi mit Fly
Leiia mit Pauli
SpitzKian mit Kian
Unsicher:
Manus Hundewelt mit Shezza
Boerkur mit Hägar
Turbofussel mit Silver, Pumuckl & Amun
fliegevogel mit Juro
Schaefchen2310 mit Jumi
EliundNatilla mit Natilla
-
Schieben ist echt schwierig wenn man schießen will
So sieht übrigens ihre Version vom krabbeln/kriechen und Diener aus
[Externes Medium: https://youtu.be/gLRyD6nzdV8] -
Wir werden es wahrscheinlich nicht schaffen. Liege schon die seit Sonntag mit ner fetten Erkältung flach und wir stecken noch beim Schieben. Schieben auf Kommando bekomm ich vielleicht übers Wochenende hin, schieben auf/in etwas wohl nicht. :/
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!