Weihnachten mit Hund - was macht Ihr?
-
-
@Mikkki : Die Ruhe am Feierabend ist zu Weihnachten nicht anders als an jedem anderen Tag auch.
Zwischen Weihnachten und Silvester ist es hier wie bei @RedPaula (gleiche Branche) - da geht der Stress bis zum Spätnachmittag des 31. weiter.
Weihnachten, Silvester und Ostern sind hier berufliche "Zumutungen" und werden deswegen im privaten Bereich einfach ignoriert.
Es gibt sie nicht. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Puuh,
hört sich anstrengend an. und direkt OT wg. dem BockUnterhalten sich zwei Schafe: gehst Du mit in die Disko
Antwort: Nee, hab keinen Bock.Ich kanns gut nachvollziehen dass es manchmal so knüppeldick kommt, auch für Feuerwehr Polizei, und Busfahrer ists hart in den Feiertagen,gerade eben auch Schichtdienste, aber es geht um W e i h n a c h t e n , also irgendwie kämpf ich schon noch darum es so fröhlich zu machen wie ich es aus Kindertagen kenne, Sorgen einfach mal ausklammern.
LG
Mikkki
-
Hi,
ich glaub der Fred braucht grad noch einen kleinen Schubs, strengt Euch doch bitte richtig an...
LG
Mikkki
-
also bei uns ist es für die Hunde nix so besonderes.
Wir sind da. sie liegen rum. wir essen. sie kriegen nenn feinen Snack. fertig. -
Hi,
na dann haben sie ja hoffentlich sogar öfter Weihnachten im Jahr??
LG
Mikkki
-
-
Unterhalten sich zwei Schafe: gehst Du mit in die Disko
Antwort: Nee, hab keinen Bock.Sorry! Noch ein bisschen mehr OT:
"Wer keinen Bock hat, sollte wenigstens eine Ziege haben!"Nein im Ernst, ich kann es verstehen...
Wir bleiben Heiligabend gemütlich und alleine zu Hause. Am 1. geht es zu den Schwiegereltern. Da darf Snow nicht mit, weil der Schwiegervater Asthma hat. Also fahren wir mit 2 Autos und ich rausche nach 2 Stunden wieder nach Hause (Snow kann nicht länger als 2,5 Stunden alleine bleiben).
Am 2. geht es dann zu meiner Mutter, da darf Herr Hund dann mit.Und zwischen Weihnachten und Silvester wird dann wieder gearbeitet...
-
Hi,
na dann haben sie ja hoffentlich sogar öfter Weihnachten im Jahr??
LG
Mikkki
da sie es nicht besonders empfinden, wahrscheinlich scho
-
An Heiligabend geht's zur Kaffee&Kuchen-Zeit zu meinen Großeltern, wo wir dann auch bis zum Abend bleiben. Holly kommt natürlich mit und wird vermutlich entweder schlafen, oder Essen schnorren. Zur Bescherung wird sie auch etwas bekommen.
Den ersten Weihnachtstag werden wir dieses Jahr erstmals nicht bei meinen Großeltern feiern, sondern in einem Restaurant. Ob sie dahin mitkommt, ist noch nicht sicher. Wenn es erlaubt ist, wird sie auch dort ihre Tätigkeiten von Heiligabend fortsetzen. -
Hier spielt sich dieses Jahr alles bei uns ab. Heiligabend kommen meine Eltern nach hier und bringen auch ihre Hündin mit. Am ersten Weihnachtsfeiertag kommen nachmittags Schwiegereltern zu uns. Alles wird ganz gechillt ablaufen. Heiligabend gibt es irgendwas leckeres wie entweder Steaks oder Filet, wofür man nicht den ganzen Tag in der Küche verbringen muss. Natürlich bekommen die Hunde dann auch irgendwas besonderes und ein neues Spielzeug für jeden Hund ist natürlich auch Pflicht. Wenn meine Schwiegereltern kommen machen wir Waffeln. Und ansonsten steht die ganze Zeit chillen und natürlich lange Spaziergänge auf dem Programm. Stundenlang in der Küche verbringen haben wir abgeschafft. Die gemeinsam verbrachte Zeit ist viel wichtiger.
-
Waffeln!!! Puderzucker!!! Sahne!!!
ich muss mal kurz telefonieren, der Thread hat sich schon gelohnt...
LG
Mikkki
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!