Erbrechen, Fressen ist doof & co...
-
-
Es wurde bei ihm ein großes Blutbild gemacht, also müssten eigentlich alle Werte dabei gewesen sein. Röntgen vom Schädel - nein. Wurde nur so gefühlte 1.000x abgetastet, alle Zähne in Ordnung, usw.
Er kriegt täglich schon 2x omeprazol 10mg. Ultraschall wurde vom kompletten Bauchbereich gemacht und da war alles unauffällig.
Zu den "Fresstipps" - er frisst aktuell eigentlich rein gar nichts, bzw. ein Hauch von nichts. Magenschonend ist schwierig, da er eben selbst entscheidet auf was er Lust hat. Einen Tag kanns zb Hühnerbrühe und Nudeln sein, anderen Tag gar nichts und dann mal wieder "nur" ein Stück Fleisch. Man kann leider, wie bei wotan auch, gar nichts "allgemeines" sagen, weils soooo unterschiedlich ist :/
Und das der Magen so übersäuert ist uns natürlich klar.. daher ist es ja so wichtig, dass er frisst und es ihm "dadurch" besser geht. Nur wie erklärt man das einem sturen Collie? :-)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ach mensch, das tut mir wirklich leid. Ich würde vllt. noch mal einen Spezialisten aufsuchen. Er hat ja medikamentös einen tapferen Weg hinter sich. Was ich ihm auf jeden Fall anbieten würde ist morgens und abends ein Löffel gutes Kokosöl.
Wie ist denn euer Tag, eher ruhig oder eher hektisch?
-
Achja: wir sind jetzt inzwischen bei 3 TA gewesen, bzw. auch in einer kleineren Tierklinik. Stand bei allen: Ratlosigkeit. Eine TA meinte jetzt zu uns, dass wir speziell zu einer Internisten-Tierklinik sollen.. die ist nur leider nicht um die Ecke und wir haben momentan Angst, dass dieser zusätzliche Stress ihn so gar nicht gut tut, bzw. ob er das überhaupt übersteht
daher versuche ich hier noch irgendwelche Tipps zu bekommen, weil wir absolut ratlos sind und alle bisherigen Vorgehensweisen nicht für lange erfolgreich waren
-
Und ich hätte jetzt generell gesagt, dass der eher ruhig ist. Ich wohne seit Frühjahr diesen Jahres nicht mehr Zuhause und dachte auch erst, obs vielleicht daran lag, weil sich was verändert hat. Mein Vater arbeitet von Zuhause aus, ist halt eigentlich rund um die Uhr da, außer das typische Einkaufen, etc. .. Wir haben noch einen faulen Kater zuhause, der aber auch schon sein lebenlang bei uns ist. Es gibt kein hektisches "oh, ich bin zu spät" am Morgen oder sonstiges. Bin selbst ca. 2 Tage die Woche Zuhause und außer das unser Großer schlapper geworden ist, dadurch mehr schläft, ist er trotzdem noch "fast der alte". Wenn er die Terrassentür hört, sprintet er problemlos aus dem 1. Stock runter, damit er nichts verpasst und sein Ball darf dabei nicht fehlen :) also im Großen und Ganzen: es gibt einfach keinen roten Faden, wo man bei ihm ansetzen könnte :/
-
Hallo knoepfchen,
ich habe die beiden Threds gerade erst gelesen.
Ich wünsche Euch weiterhin erst einmal viel Kraft, Durchhaltevermögen und alles, alles Gute.
@Chris2406 hat Dir einiges auf dem Weg mitgegeben ...... ReKonvales-Tonikum, das man dem Hund per Einmalspritze ins Maul träufeln kann, ggf, noch zusätzlich Ernährungspasten (Nutri-Cal, Rekonvales-Paste, Päppelpaste), die es allesamt beim TA oder in der TK gibt und die oft eine ungewöhnlich hohe Akzeptanz besitzen.....
und was bei uns immer funktioniert, ist Leberwurst von Trixie oder Tubidog, damit verabreiche ich Roxy ihre Tabletten.
Was ich auch noch gemacht habe: aus Nassfutter Leckerli gebacken.
Eine Dose Nassfutter (mit guten Inhalt) gut durch mengen, evtl. noch Futteröl dazu und mit einem Teelöffel Häufchen aufs Backblech, etwas glatt streichen, bei 160 Grad backen bis sie sich vom Backpapier lösen, umdrehen und nach Gefühl weiterbacken oder trocknen (muß man ausprobieren).
Aus Erfahrung weiß ich, das es nicht bei allen Sorten Nassfutter funktioniert, ich kann Dir leider Empfehlung aussprechen, da wir Nierendiät füttern.
Wenn nichts mehr ging, hat Roxy diese gefressen.
Oder DeliBest Sensi Fleischrolle, die frißt Roxy dann auch noch. Hundewurst gibt es bestimmt mit reichhaltigeren Zusammensetzungen, ein Versuch wäre es Wert.Wir haben z.Zt. seit Wochen keine Freßprobleme, da wir wegen der CNI die SUC-Therapie von Heel machen.
Ich habe gelesen, das ihr mit einer THP zusammenarbeitet, Hat diese eine Homepage?, wenn ja, kannst Du mir den Link per PN zu mailen.
In welcher Gegend wohnt ihr?
Vielleicht ist der eine oder andere Ansatz dabei, weiterhin alles Gute.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!