Hat er das Vertrauen verloren?

  • Was können wir jetzt tun, damit er wieder vertrauen findet ?

    Ihn einfach nicht mehr zu Personen geben, die offensichtlich hierfür nicht geeignet sind.


    Haben wir das alles umgehend geklärt

    Was habt ihr umgehend geklärt? Das Thema ist durch, der Hund hat seine Erfahrungen gemacht, ihr müsst mit den Konsequenzen leben und seit eine Erfahrung reicher. Armer Hund. Ist generell schei* sowas, aber in dem Alter kann das tiefe Spuren hinterlassen.


    Ruhe und liebevolle Konsequenz, was anderes wird euch nicht übrig bleiben.

  • Ich könnte echt heulen, meine Tochter hat mir gerade erzählt das er überall doll gehauen wurde, er wurde vom Bett geschubst und eingesperrt, er hatte kein Wasser als wir kamen, der Napf war trocken.
    .....

    Bitte laßt dies nicht aus den Augen, auch wenn die Tochter selbst nicht geschlagen wurde...... So eine Erfahrung machen zu müssen, daß sie zusehen mußte, wie der Hund mißhandelt wurde, kann auch fürs Kind traumatisierend sein! Beobachtet sie, redet mit ihr darüber, sagt ihr, daß Ihr künftig aufpassen werdet, daß niemand mehr dem Hund etwas tun kann - und sucht Euch notfalls Hilfe!


    Erklärt ihr auch deutlich, daß es falsch ist, einen Hund so zu behandeln.
    Wenn Ihr nicht mehr darüber redet, könnte sonst der Eindruck bei hr entstehen, daß Ihr es billigt, wie mit dem Hund umgegangen wurde (sie wird ja bem abschließenden Gespräch mit der Sitterin nicht dabeigewesen sein....).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!