Gefährlich und Klapperdürr - Vorurteile
-
-
Kennt ihr das, diese ewigen Vorurteile.. Als Besitzer eines Miniatur Bullterrier und eines Whippet bin ich die perfekte Zielgruppe für besonders nervige Kommentare den ganzen Tag. Natürlich ist meine Bulli Dame ein Kinder fressendes Monstrum mit dem ich doch wohl nicht im ernst zwischen Leuten laufen will. Unter anderem ist sie auch daran Schuld dass mein kleiner armer dürrer, klappriger Whippet Rüde einfach nichts zu essen bekommt. Der arme Kerl steht kurz vor dem Hungertod.
Was habt ihr so bisher erlebt? -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Gefährlich und Klapperdürr - Vorurteile* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
-
Hab schon einen seltene Kombi Gruß hinterlassen :) trifft man ja doch nicht täglich
-
Mein Vater ist früher mit unserem Whippchen öfters mittags rausgegangen - der Hund sei ja rachitisch, haben sie ihm gesagt. Und ich wurde mal mit Brötchen beworfen, die eine Frau für meinen Whippet extra gekauft hatte - rumgeschrien hat sie, ich sei ein Tierquäler. So ein dünner Hund, und wie der mit dem eingekniffenen Schwanz dastünde - sicher würde ich ihn auch regelmässig schlagen. Tja, Deppen gibt es überall. Vor allem die saublöden Sprüche im Winter waren manchmal schon schlimm.
Mein erster Hund litt unter Epilepsie. Als er einen Anfall hatte, sind Leute an mir vorbei gegangen und haben auch gesagt, der gehöre doch wohl eingeschläfert. Ich bin aber inzwischen in einem Alter, da interessieren mich Dummschwätzer nicht mehr. Das prallt alles ab.
-
Oh mit Essen wurden wir noch nicht beworfen. Ich hoffe das bleibt auch so.
Bis zu einem gewissen Punkt geht das an mir auch vorbei. Einmal sind wir an einen Mann geraten der der Meinung war meine Hündin treten zu müssen, spätestens da hört es dann auch bei mir auf.
Mit den Kleinhund Besitzern habe ich meinen Spaß. Immer wenn sie meine Hündin als Bestie entlarven und ihre Hunde auf den Arm nehmen tue ich genau das gleiche. Die Blicke sind Gold wert -
-
Ich hab zwar nur einen Spitz, aber dumme Kommentare bekomme ich auch. Solche wie "Scheren Sie Ihren Hund, der hat im Sommer viel zu warm!" ja ne ist klar ein deutscher Spitz überlebt den deutschen Sommer nicht.
-
Oh mit Essen wurden wir noch nicht beworfen. Ich hoffe das bleibt auch so.
Bis zu einem gewissen Punkt geht das an mir auch vorbei. Einmal sind wir an einen Mann geraten der der Meinung war meine Hündin treten zu müssen, spätestens da hört es dann auch bei mir auf.
Mit den Kleinhund Besitzern habe ich meinen Spaß. Immer wenn sie meine Hündin als Bestie entlarven und ihre Hunde auf den Arm nehmen tue ich genau das gleiche. Die Blicke sind Gold wertIch hätte beinahe mal eine Ohrfeige von einem Huskybesitzer bekommen. Der kam uns im Taunus mit seinen zwei Hunden entgegen. Ich hatte unser Whippchen mit dabei, die KEINE rassefremden Hunde mochte und ganz grandig werden konnte. Warnte den Huskybesitzer auch noch, er möge doch bitte seine beiden Hunde nicht an meinen angeleinten Whippet lassen, sie würde leider bei Bedrängung beissen - lacht dieser Depp auch noch und meinte mit einem sehr abschätzenden Blick auf mein Püppchen - seine Hunde dürften auch gern mal eine negative Erfahrung machen und schwups, war es dann leider auch passiert. Meine Püppy biss dem Rüden in die Nase und wollte nimmer loslassen. Und anstatt mich die beiden Hunde trennen zu lassen, zerrt der an seinem Hund rum. End vom Lied - schlimm blutende Hundenase und ein Huskybesitzer, der mir fast in meinem Gesicht springen wollte. Wären nicht andere Spaziergänger dazwischen gegangen, der hätte mich von den Beinen gehauen. Dazu muss ich sagen, meine Püppy war eine ganz ganz zarte schmale Hündin - der Typ hätte nicht lachen, sondern seine Hunden anleinen sollen. Aber wenn Püppy sich bedrängt fühlte, hat sie zugepackt und nimmer losgelassen.
Mir tat es sehr leid um den Husky, aber ich habe drei mal laut gesagt, er soll die Hunde anleinen und nicht hinlassen. Der hat uns einfach nicht für voll nehmen wollen. Hab nie mehr was gehört.
-
Nun fehlen nur noch Bilder!
Ich hab ja die gleiche Rassekombi, nur sinds bei mir beides Jungs.
Und ja, die Kommentare....
Der Mini ist zu dick, der Whippet zu dünn, da kann ichs einfach keinem recht machen. Und der Whippet hat ja Angst, kein Wunder wenn er mit so einem bösen Hund zusammenleben muss.
Außerdem bin ich ein Tierquäler, weil ich den Mini mit dem Whippet spielen lasse. Weil der den Whipp ja totbeißt. Wobei es auch die Variante gibt das ich die Böse bin weil der Whippet schneller ist als der Mini und ich den Mini dadurch ewigem Frust aussetze.
Oh, nicht zu vergessen das ich Tierquäler ja den Whippet bei Rennen verheize, so als Egopush. Das mein Whippet noch nie ein Rennen gelaufen ist, egal! Das die Rennen hierzulande nicht mit dem Rennsport in England zu vergleichen ist, egal!Zu fressen kriegt der Whippet ja eh nie. Niemals! Und der Kleine ist noch böser als eh schon, weil er dunkelgestromt ist.
Und natürlich braucht der Whippet ja stundenlange Märsche durch die Gegend... Übervorsichtig bin ich auch, denn der bekommt doch nie nen Hasen...Hachja, ich habe berechtigte Zweifel an der "Der Mensch ist die intelligenteste Lebensform" Theorie.
Und hier Beweise, der arme, verhungernde Whippet ist der Sklave des bösen Kampfhundes! Den haben wir nur als Putzerfisch:
Und bei der Lieblingsbeschäftigung:
-
Ich bin seid einigen Monaten Terrierbesitzerin und ich habe echt nicht gedacht das es so viele Vorurteile diesen Hunden gegenüber gibt. Ich kann ja mal einen kleinen Auszug präsentieren;
"Waaaaaas?? Ein Terrier soll's werden???? Du weißt aber schon das der einen Hund beißen wird oder????????" - So und so ähnlich kamen Sprüche von anderen HH wenn ich erzählte das ein Terrier einziehen wird.
"Ach, DAS DA ist ein Terrier? Ist der krank?? (Dabei mit dem eigenen Hund zurückweichend) Weil...der kläfft ja gar nicht durchgehend!?" - Ja, die ist todkrank und wird gleich sterben. 3...2...1, bumm...
"Terrier beißen ALLE! Komm Schnuffi (Name von der Redaktion geändert^^), wir gehen, mit SOWAS spielen WIR nicht!!" - Dazu fehlen UNS dann auch wirklich die Worte!
"Und? Wie viele Ratten hast du sie schon töten lassen? Genau DAS braucht so ein Vieh (O-Ton) doch!" - Ja, einen Terrier KANN man gar nicht anders auslasten! Merkt euch das!
"Boah ne, DAS wäre nichts für mich. Wie so ein Terrier schon rennt!! Sieht das bei allen so komisch aus??" - Sie rennt ganz normal ja!? Doofer Typ...!
Mal sehen was ich in den nächsten Jahren noch so zu hören bekommen werde. Es bleibt auf jeden Fall sehr spannend!
-
Mit zwei Hunden vom Pit Bull Typ und einem Kleinkind hören wir den vom gefährlichen Hund auch ab und zu.
Da muss man drüber stehen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!