Gefährlich und Klapperdürr - Vorurteile

• Vorurteile mit kleinen Hunden : Fußhupe, nix Richtiges, Qualzucht usw.
    Vorurteile gegenüber reinem Hündinnen -Rudel : das kann nicht klappen, die zerfleischen sich gegenseitig, so viele Terrier auf einen Haufen endet in einem Massaker usw.
    Vorurteile Terrier : das sind Killer, die brauchen jeden Tag 4-6 Stunden Action, Terrier müssen Ball spielen, Terrier darf man nie von der Leine machen usw.

Aber am schlimmsten ist die Fehleinschätzung, daß kleine Hunde sich automatisch freuen, wenn man sie streicheln will.

• Hachja, da hab ich auch einiges :D
    Laska ist der böse Deutsche Schäferhund, unverträglich, kann nicht in einer Wohnung gehalten werden und braucht min.5h Auslauf am Tag.Am besten am Fahrrad.
    Aber dafür muss man einen DSH nicht erziehen, weil die wollen nichts anderes als das zu tun was HH möchte :D D: D:

Naruto ist der klassiche große böse schwarze Hund aus dem Tierschutz. Gehört eingeschläfert oder wenigstens richtig ausgelastet.
    Und der beisst ganz sicher Menschen, Hunde , Katzen etc. Ohne Leine geht da gar nichts.
    Passt natürlich perfekt, dass er unsicherheit mit viel Gebelle unterstreicht und im Freilauf nen Mauli trägt.
    Killer |)

• Mojito ist etwas speziell in Sachen Bewegung und Lebensfreude :D

Nehme ich ihn zB aus dem Auto, beginnt ein sehr freudiges bis überdrehtes Hüpf-Doing-Freu-Gehopse.

Dauert ca 15 sek, dann kriegt er sich wieder ein und will los - egal was, egal
    wohin, Hauptsache es läuft mal was

Ich kann damit umgehen. Viele HH anscheinend nicht
    :muede:

Regelmässige Frage: "gehst du nicht regelmässig raus mit dem??"

Mittlerweile meine Standardantwort:

"Nö! Ich halte den in einer Schuhschachtel und hole ihn nur raus, wenn ich ihn benötige!"

Blöde Frage - blöde Antwort. Meist merken sie dann schnell was für ben Quatsch sie gerade gefragt haben :D

• Neufundländer sind dick, dumm, faul und träge. Schleichen wie die Schlaftabletten und liegen 23 von 24 Std. nur rum.
    Außerdem stinken sie.

Terrier sind hysterische Kläffer, die alles jagen, Erziehungsresistent und zu kleinen Kindern kann man die gar nicht lassen.

Deutsche Schäferhunde sind unverträglich mit allem, dürfen nur an der Leine geführt werden, am besten mit Maulkorb.

Mehrere Rüden kann man nicht zusammen halten, irgendwann gehen sie aufeinander los.

• Das Fieseste, was wir mal gehört haben, war: "Nein, DAS ist kein Hund, das ist ne Ratte!" Sagte der Vater zu seinem kleinen Kind, das begeisterst und entzückt zu Dexter rübergerufen hatte, was er für ein süßer, kleiner Hund wäre.
    Dieses Abwerten, diese regelrechte Abscheu - ich verstehe es einfach nicht!
    Und wenn man halt keine kleinen Hunde mag, dann muss man doch trotzdem nicht so gemein sein :ka:

Ja, klar, es sollte einen nicht stören - aber es trifft im ersten Moment halt doch, weil einem so eine Feindseligkeit entgegenschwappt, die einfach verstörend ist.

Sonst kann ich mich nur anschließen.
    Zusatz:
    Kleine, wuschelig und niedlich aussehende Hunde kann man jederzeit streicheln und begrabbeln, die sind ja schließlich harmlos und lieb :ugly: Ähm, nein, nicht alle...

Wird nur getragen. Ist doch kein Hund. Der Qualzuchtschrei. Hat er im Winter einen Mantel an, ist er ein Tussi-Hund. Hat er keinen an, bist ein mieser Halter.

Chis sind alle Kläffer, Chis brauchen nicht spazierenzugehen oder nur ganz kurz, Chihuahuas sind alle Qualzuchten, Chihuahua in der Tasche transportieren und Mantel anziehen bedeute, dass er nicht "Hund sein" darf und richtige Hunde sind das ja sowieso nicht.

Aber ich mus sagen, die Reaktionen auf Rex sind wirklich zum allerallergrößten Teil positiv :bindafür:

Aber am schlimmsten ist die Fehleinschätzung, daß kleine Hunde sich automatisch freuen, wenn man sie streicheln will.

Stimmt allerdings, dass unsere überwiegenden Reaktionen sehr, sehr positiv sind im RL! Oft kriegen wir auch Kompimente, wie lieb und brav sie doch sind, die kleinen Monsterchen! Da freue ich mich immer total drüber, dass wir hier keine Ecke haben, wo allgemeines Kleinhunddissen angesagt ist.

• Ich bekomme auch oft zu hören, wie ENT- ZÜCK- END (gerne mit Händeklatschen oder Fotografieren :shocked: ) die vier wären, automatisch gefolgt von Runterbeugen und nach den Hunden grabschen.
    Die keifen dann los- und schon ist das Vorurteil kläffender Kleinhund bedient. :muede:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!