Gefährlich und Klapperdürr - Vorurteile
-
-
Aussies. Wieso halte ich Aussies, ohne dass auf der Wiese eine Herde steht.
Die müssen ja auch 20 Stunden am Tag beschäftigt werden, diese Hunde
, das kann man überall lesen und das sagt auch jeder TV- Trainer.
Jau.Kommt selten vor, überwiegend sind die Leute freundlich und neugierig.
Wenn es aber vorkommt, dann so wie og.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Gefährlich und Klapperdürr - Vorurteile* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
wir haben ja einen labbi mix. Er sieht einem labbi in vielen Sachen recht ähnlich, aber er ist nicht mal ansatzweise so breit. Hier laufen viele dicke labbis rum.
Aber da er doch so dünn ist und dann auch noch ein mäkler ist, hören wir oft, das wir ihm nicht genug zu fressen geben. Er bekommt ja auch nix zu trinken, weil er jeden Fluss leer säuft
-
Kleine Hunde sind automatisch das Essen des großen Hundes
"Ja, ich weiß xy, da läuft dein Mittag/Abendessen bzw. Frühstück! Aber den kleinen, darfst du jetzt nicht Essen."
Ähm, meinen kleinen Gassibegleit Jack Russel darf der xy niemals essen!!!!
Was geht in den Leuten vor -
Das Fieseste, was wir mal gehört haben, war: "Nein, DAS ist kein Hund, das ist ne Ratte!" Sagte der Vater zu seinem kleinen Kind, das begeisterst und entzückt zu Dexter rübergerufen hatte, was er für ein süßer, kleiner Hund wäre.
Das hatte ich auch schon einmal.. Und direkt danach wurde ich vom gleichen Mann aufgefordert, die Hunde anzuleinen. Hab dann nur gesagt: Wieso, sind doch keine Hunde, sondern Ratten und bin weitergegangen.
Sonst höre ich oft:
Zwei Hunde? Ist das nicht viel Arbeit?
Zwei Rüden? Verstehen die sich?
Oh, ist das die Mama von dem Kleinen?
Oh Pudel, die sind doch soo intelligent.
Ah Pudel, ja wenn die nicht die doofen Frisuren haben, sind die ja toll (ich weis dann gerne drauf hin, dass meiner im Frühjahr wahrscheinlich mal ne Löwenschur bekommt, ja, das ist die Frisur mit nacktem Arsch...
)
Seit Bjarki Bommel an den Füßen hat:
Oh, der hat ja Puschen an.Alles in allem kommen häufiger positive Kommentare und Reaktionen, kann mich also nicht beschweren.
-
Kleine Hunde sind automatisch das Essen des großen Hundes
"Ja, ich weiß xy, da läuft dein Mittag/Abendessen bzw. Frühstück! Aber den kleinen, darfst du jetzt nicht Essen."
Ähm, meinen kleinen Gassibegleit Jack Russel darf der xy niemals essen!!!!
Was geht in den Leuten vorDa halte ich gegen: "Mäuschen, da kommt dein Frühstück".
-
-
Ähm, meinen kleinen Gassibegleit Jack Russel darf der xy niemals essen!!!!
Ach, stell dich nicht so an
Bruno jagt sein Frühstück
-
Wahscheinlich weil der Ca de bestiar hier sehr gut angesehen ist habe ich mit Shiva als schwarzen 34kg Hund kein Problem. Conan wird schon mal als Pittbull erkannt was ich absolut nicht verstehen kann. Mein grösstes Problem ist das alle kleinen Hunde lieb sind. NEIN. Jeder Fremde der versucht Bicho anzupacken hat Löcher in der Hand. Ja und dann heisst es der sollte nur mit Maulkorb auf die Strasse gelassen werden.
Früher mit vier Boxern wurde ich nie schief angesprochen, aber viele sind auf die andere Strassenseite gewechselt. Wenn ich alleine mit Hyppie unterwegs war wurde ich dagegen schon mal blöd angemacht. Boxer, dunkel gestromt und kupierte Ohren und Rute (nicht von mir, ich gab ihn so von der Strasse aufgelesen), vor allem weil er zu jedem Kind wollte. Er hat Kinder geliebt aber die Mütter sahen das nicht so.
-
- kleine Hunde sind entweder Kläffer oder super lieb und lassen es sich gefallen urplötzlich von Fremden angegrapscht zu werden.
- Pepper als Pudelmischling ist natürlich eine Schlaftablette...typisch Omahund. Mehr als 2x täglich mit der Flexie um den Block brauch er nicht
- Kleine Hunde brauchen natürlich keine Erziehung, die werden entweder erzogen geboren oder in eine Handtasche gestopft.
- Wir wurden schon mal angefeindet weil Pepper eine 16km Wanderung mitgemacht hat...das wäre ja Quälerei
-
Mit zwei Hunden vom Pit Bull Typ und einem Kleinkind hören wir den vom gefährlichen Hund auch ab und zu.
Da muss man drüber stehen.Das kommt ja noch hinzu.
"Wie, ein Kind und dann so einen Hund???" kam besonders im ersten Jahr ständig. Es gibt auch bis heute einige Klassenkameraden die mein Kind nicht besuchen dürfen wegen dem bösen Kampfhund.
Mütter die panisch ihre Kinder wegreißen zähle ich schon längst nicht mehr...Der Whippet im Mantel ist völlig okay für alle, der Mini im Mantel ergibt Kommentare das ich den Hund verweichliche, das der das doch nicht braucht, der hätte doch Fell, etc.
Seltsame Typen die mir Geld bieten für den Mini, wahlweise um ihn zum "Training" zu haben oder zur Zucht (kranke Vermehrung triffts eher) oder halt weil "der sich bestimmt gut macht im Pit".
Klar. Arren macht sich ganz bestimmt super im Pit. Wenn es um "ich spiel dich in Grund und Boden" und "Kuscheln bis der Arzt kommt" gehen würde, dann wäre mein Hund da der Star!Oh, und die paar Vollfposten die den Whippet als Trainingsobjekt für ihre Hunde haben wollen. Damit die mehr Tempo kriegen beim Hetzen.
Harmlos sind die üblichen Androhungen den Tierschutz und die Polizei zu rufen, weil ich den Whippet bestimmt schlage, ihn nicht füttere und so weiter.
Der Hauptgrund warum wir im Regen nicht mehr rausgehen ist nicht neben der Tatsache das sie Regen hassen wirklich der das ich jedesmal mehrfach bedroht wurde weil ich meine Hunde mit dem Gang durch den Regen quäle. -
wwir sind die tierquäler, weil der hund raus muss, egal ob's regnet, oder die Sonne scheint.
Jetzt im Urlaub wird sich entscheiden, ob der hund einen Mantel bekommt. Obwohl er unterwolle hat.
Wenn wir irgendwo hin gehen, manni mitkommt und er such auf den Boden legen muss, hab ich immer ein altes kopfkissen dabei, weil er sonst richtig auskühlt.Doofe Kommentare und auch das er ein hund ist mit ubterwolle, keine vermenschlichung braucht etc pp hör ich dann auch immer.
Wenn er dann ohne Kissen irgendwo liegen muss und nach 10 Minuten rumquengelt, weil ihm zu kalt ist und auf den Schoß will, ist er einfach nur schlecht erzogen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!