Gefährlich und Klapperdürr - Vorurteile

  • Die Vorurteile mit Rottweiler brauch ich wohl nicht aufzählen... großer schwarzer Hund und dann noch mit schlechtem Ruf..
    Aber ich finde es ganz angenehm... ich hab eigentlich immer Platz auf der Straße, im Zug, im Park... und die bösen Blicke bemerke ich schon gar nicht mehr.
    Es ist selten das mal gefragt wird ob man sie streicheln darf und wenn, sind es Kinder, das finde ich immer schön wenn sie vorurteilsfrei erzogen werden bzw. ihre eigenen Erfahrungen machen dürfen.

  • Als ich noch in Deutschland gelebt habe, wo einfach nicht viele Leute Whippets kennen, wurde ich auch staendig angesprochen, warum der Hund denn so duenn sei *schraeger Seitenblick auf meine Kleidergroesse 42, hochgezogene Augenbraue*
    Ich habe dann immer geantwortet "Ich koche halt immer nur eine Portion, und WER von uns beiden die isst, koennen Sie sich sicher denken".


    Hier in England kennt fast jeder Whippets, oder zumindes Greyhounds, und somit ist die Windhundfigur noch niemals negativ kommentiert worden. Ueberhaupt habe ich hier noch nie einen bloeden Kommentar zum Hund bekommen, ausnahmslos jeder, der Weasley begegnet, findet ihn wunderschoen und ueberlieb. <3
    (ausser den indischen Take-Away Fahrern, die haben alle grundsaetzlich Angst vor Hunden. Vor JEDEM Hund)



    Echt ?? Das ist ein Labrador?? Der ist so dünn? :shocked:
    Ist da noch was anderes drin!?

    Naja, jedenfalls KEIN Futter :D

  • Mein Vater letztens als er erfahren hat, dass ein Collie bei uns einzieht. Oh mein gottsei ein verhuschter Tussihund.
    Wie bitte?
    Wenn der wüsste, was für Blut in den Adern von unseren Kleinen fliest. Vermutlich könnte man ihn sogar im IPO führen (viele aus seiner Verwandtschaft Mütterlicherseits laufen IPO3). Verhuschter Tussihund, ganz sicher nicht.

  • mein boxer-RR mix wird im sommer immer als pöhser kampfhund abgestempelt. allerdings nur geflüstert hinter meinem rücken, weil ich so lieb und nett aussehe - da mag man nicht geradeheraus doof sein, sonst weine ich noch oder so :headbash: .


    da mein hund aber auch seine problemchen mit menschen hat, kann ich es dem ein oder anderen auch nicht verübeln. zwar ist er gesichert, aber gerade dann kann man ja gefahrlos lästern.


    ich habe nicht die erwartungshaltung an nicht-hundehalter, dass sie sich hundegerecht verhalten. aber es gibt situationen, da ärgere ich mich einfach über distanzlose menschen, die sich wundern dass sie böse angebellt/-fletscht werden, weil sie den "prächtigen hund streicheln" wollen. am besten schnurstraks drauf zulaufen, nahe davor stellen, drüber beugen und den kopf tätscheln.

  • Ich gebe es offen und ehrlich zu, dass ich oft Bammel habe, wenn ich die sog. "Kampfhunde" sehe. Trotzdem frage ich immer vorher, wie bei JEDER Rasse, ob mein Hund mal schnüffeln darf. Dann ist auch alles in Butter und meine Angst ist verflogen. Eigentlich liebe ich Pittys, habe aber diesen Bammel seitdem hier einer mal auf den Mopswelpen meiner Schwiegermama los ist ... heißt ja nicht dass alle so sind :D

  • Der arme Kerl steht kurz vor dem Hungertod.
    Was habt ihr so bisher erlebt?

    Kenne solche Sprüche! Lokis Vorgänger war ein Podenco. Auf "Der ist der ist aber dünn!", habe ich immer geantwortet: "Ja, aber da müssen noch 3-4 Kilo runter, dann läuft er schneller."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!