Silvester allein mit Hund - Ideen?
-
-
Hallo,
das Schicksal will es dieses Jahr wohl so, dass ich Silvester alleine mit Newton verbringe. Obwohl der 31.12. ja eigentlich ein Tag wie jeder andere ist, möchte ich da schon irgendetwas Besonderes machen. Man ist es halt so gewohnt...
Habt ihr Ideen? Was macht ihr an Silvester allein mit Hund? Fahrt ihr weg?
Ich hatte mit dem Gedanken gespielt irgendwo in den Schnee zu fahren... So wie es derzeit ausschaut, reichen aber die Höhenlagen des Schwarzwaldes dieses Jahr dafür nicht und man müsste höher rauf. Was dann schon wieder mit viel Aufwand verbunden wäre...
Bin gespannt was ihr so macht.
Grüße,
Rafaela -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich klinke mich hier mal ein. Ich werde dieses Jahr Silvester wohl auch alleine mit dem Hund sein.
-
Im Bett liegen, irgendwas Binge-Watchen und den Hund im Arm halten, der hat Angst vor der Knallerei.
Ich finds super, dass man als Hundehalter eine Ausrede hat, nichts "Besonderes" machen zu müssen.... der Rest der Familie geht woanders feiern.
Im Ernst jetzt ... Es gibt doch so Hundehotels z.b. im Bayerischen Wald, sowas vielleicht?
In der Eifel gibt es ein Feriendorf, mit lauter Häuschen für Hundehalter
Eifel Urlaub mit Hund, Ferien mit Hund, HundeurlaubDas klingt nett, ich war aber noch nicht da.
-
Tut euch doch zusammen!
Ansonsten: Ich würde ohne Hund feiern gehen, vielleicht lernt man neue Freunde kennen?
-
Ich bin sehr oft beruflich alleine mit Hund unterwegs und übernachte dann meist in Hotels, manchmal auch in Ferienhäusern/Wohnungen, das kann auch echt gut sein.
Je nachdem ob der Hund Angst vor Böllern hat, kann man natürlich was in der Pampa wählen.
Kann alleine mit Hund in eine landschaftlich schöne Ecke (Meer/Schnee/Berge oder so) fahren nur empfehlen, auch wenn es nur 2 Übernachtungen sein sollten
-
-
Wir haben die Tage Urlaub in Oberstdorf gebucht. Da ist jedoch auch gerade kein Schnee.
Guck doch vielleicht mal, ob das Hotel Wolf nicht was interessantes in der Zeit anbietet. Dort soll es ja toll sein. Hab es mir bisher jedoch auch noch nie gegönnt.
-
Ich war etliche Jahre Silvester allein mit dem jeweiligen Hund, und jedes Mal hab ich uns beiden was Tolles zum Essen gemacht, jede Menge Snacks für mich und einen fetten Knochen fürs Hundchen besorgt, gegen acht die letzte Runde gedreht und dann haben wir uns in der Wohnung verbarrikadiert und Rock gehört bzw. Serien geguckt. Spuk ist total gechillt, was Silvester angeht, aber Senta hatte Angst, so dass ich mir einfach angewöhnt habe, Rollos runter, Musik an und die schlimmste Knallerei einfach auszusperren. Letztes Jahr hab ich den Jahreswechsel fast verpennt, nur mein "Mamainstinkt" den Tieren gegenüber hat mich kurz geweckt, ich hab geschaut, ob die Tiere okay sind, und als ich sah, dass sie es waren, hab ich weitergeschlafen.
Für mich ist Silvester aber auch nichts Besonderes, das man unbedingt feiern muss, ich begehe den Jahreswechsel lieber in Ruhe und im kleinen Kreis. Dieses Jahr werde ich bei meinen Eltern sein, da werden wir einfach bis Mitternacht rumsitzen und quatschen, der Hund darf pennen. -
Danke für eure Beiträge.
Das Hotel Wolf gönnen wir uns schon an Ostern.
Zudem glaube ich, dass so spontan da jetzt nichts mehr zu haben sein wird. Meine Eltern wollten im November für Ostern buchen und da war schon alles belegt.
Was Tolles für mich und Newton kochen ist natürlich eine super Idee. Das werde ich auf jeden Fall machen. Ich hoffe ja, dass es zumindest auf dem Feldberg Schnee haben wird und dass wir zumindest eine kleine Wanderung im Schnee machen können. :)
Angst vor der Böllerei hat Newton keine. An seinem ersten Silvester hat er vom Balkon aus das Feuerwerk beobachtet. Bei seinem zweiten Silvester war er scheinbar sogar mit draußen und hat dort zugeguckt.
Binge-Watching geht natürlich immer. Allerdings fehlt mir dazu gerade das Programm. Game of Thrones habe ich alle Folgen mehrfach gesehen ansonsten habe ich jetzt im Moment keine Serie, die mich interessieren würde.
Dinner for one werde ich natürlich schauen. Wie jedes Jahr. :)
-
Wir werden auch Programm wie gewohnt machen, gemütlich gegen 18:00 nochmal raus und dann entweder einschlafen oder wachbleiben.
Wenn dir Game of Thrones gefallen hat, empfehle ich "The Last Kingdom" . Das spielt zwar "nur" im realen Mittelalter, ist aber auch sehr gut gemacht. Ich habe vor Jahren schon die Bücher gelesen gehabt und dann zufällig mitbekommen dass das jetzt verfilmt ist. -
Bei uns ist es das erste Sylvester mit Hund. Jetzt müssen wir uns nur noch um hundegeeignegten Sylvesterbesuch kümmern
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!