Silvester allein mit Hund - Ideen?

  • Wir bleiben zu Hause. Haben leckere Dips, Snacks und Häppchen und schauen Fernsehen.
    Besuch habe ich abgesagt, da ich vermutlich dieses Jahr den Jahreswechsel nicht schaffen werde :sleep:
    Ich muss um 4.30 Uhr ( vielleicht auch früher ) aufstehen und muss zur Arbeit. Wir öffnen schon 1 Stunde eher als sonst. Wir schliessen dieses mal nicht um 16.00 Uhr, sondern um 14.00 Uhr, da wir anschliessend Inventur haben.
    Also : Open end für mich, keine Ahnung wann ich aus dem Laden raus bin :verzweifelt:

  • Ich werd mich mit viel Knabberzeug, Tee, Buch und DS aufs Sofa packen. Vielleicht noch ne Badewanne mit Schaumbad.
    Die Hunde waren bisher immer silvesterfest, aber 1. weiß man nie und 2. bin ich eigentlich nicht böse drum ne Ausrede zu haben nicht feiern zu können/müssen.

  • Ich muss um 4.30 Uhr ( vielleicht auch früher ) aufstehen und muss zur Arbeit. Wir öffnen schon 1 Stunde eher als sonst.

    Oh man am Neujahr so früh raus und arbeiten ist doof. Ich habe zwar Rufbereitschaft, muss aber im "Normalfall" nicht raus.


    Ich wünsche dir auf jeden Fall einen ruhigen und angenehmen Neujahrarbeitstag.

  • Die letzten Jahre waren wir immer alleine. Wir haben uns etwas schönes gekocht und es uns auf dem Sofa gemütlich gemacht. Entweder haben wir eine Serie geschaut oder mit der Konsole gespielt und dazu gab es Knabberkram. Ein Jahr haben wir sogar den Jahreswechsel verpasst, weil wir so in das Spiel versunken sind. Wir sind dann auch immer recht schnell ins Bett gegangen.


    Dieses Jahr kommen Freunden zu besuch. Wir werden aber nicht feiern. Wir sitzten zusammen, quatschen, evtl spielen wir was, schauen ein paar Dias. Natürlich gibt es dazu Knabberkram und etwas zu trinken.


    Die Hunde pennen die meiste Zeit. Kurz vor 12 werden sie immer wach.


    LG
    Sacco

  • Richtig allein sind wir nicht schließlich sind wir zu dritt (Snoopy, mein Mann und ich). Ich koche was nettes, schauen irgendwas auf Netflix, amazon oder DVD immer.


    Weg gehen tuen wir nicht weil Snoopy Feuerwerk hasst. Jugendliche hatte wo er 2 Jahre war eine Böller nach ihn geschmissen gehabt, Snoopy sich losgerissen, hat die Jungs auf den nächsten Garagenhof getrieben und da festgehalten. Klar, ist es mit viel Training besser geworden, aber er kriegt noch Schnappatmung und plustert sich auf wenn es knallt. Deswegen sind wir immer bei ihm.


    Dieses Jahr machen wir auch nicht so lange weil der 1. Januar ist ein besonderer Tag, wir werden den kleinen Ethan abholen.

  • ich selbst hasse die Knallerei, die Jungs sind aber tiefentspannt. Wir werden tagsüber wandern gehen und dann wenigstens einmla im Jahr pünktlich um 21.00 Uhr im Bett verschwinden und den ganzen Zauber wie immer verschlafen.

  • Wir sind daheim, es ist Abbies erstes Silvester. Vorletztes Jahr war Donald bei meiner Mutter und da ist kaum was los, allerdings lasse ich mich nicht mehr dazu überreden... Ich möchte Silvester mit meinen Hunden verbringen und feiern gehen ist mir einfach nicht so wichtig.


    Wir werden um spätestens 18 Uhr Gassi gehen, dann etwas leckeres kochen, uns einen Film ansehen und um 0 Uhr anstoßen. So gegen 2 Uhr werden wir noch einmal raus gehen und dann gehts ins Bett.

  • Mit weg gehen/feiern gehen haben wir nichts am Hut und hatten wir auch noch nie. Bei uns wird auch nicht geknallt. Zum einen schon alleine wegen den Pferden und zum anderen sehen wir auch nicht ein dafür so viel Geld zu zahlen. Davon hat man dann auch nur 5-15 Minuten etwas, je nach dem wieviel man dafür ausgibt. Ich hatte mal eine Packung von dem Kinderfeuerwerk.


    Lg
    Sacco

  • ich bin dieses Jahr auch zum ersten Mal ganz alleine mit den Hunden. meinen zwei macht die Böllerei nichts aus und ich wohne sowieso am Land. ich überlege sie gut zu versorgen und dann in die Stadt zu fahren und dort Feuerwerk zu gucken. mal unter Leute kommen und so :D

  • Da Gisi panische Angst vor der Böllerei hatte, hab ich mit ihr etliche Silvester irgendwo einsam auf der Autobahn verbracht. Das war die einzigste Fluchtmöglichkeit vor der Knallerei und dem ganzem Wahnsinn, trotz ländlicher Lage, wo wirklich absolute Ruhe war, weil da keiner um die Uhrzeiten unterwegs ist.



    Hardy ist da jetzt cool, dem macht das nix aus. Wenn der Hund kein Problem mit der Knallerei hat kann man ja vieles machen.


    In den Schnee fahren ist ne tolle Idee. Wenn das nicht geht würd eich wohl was Leckeres Kochen, und dann einen DVd Abend machen. Silvesterpartys sind sowieso nicht mein Ding.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!