Silvester allein mit Hund - Ideen?
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hört man im Auto auf der Autobahn wirklich nix von der Knallerei? Neben der Autobahn wird ja quasi auch geböllert...
Ich sehe mich schon wieder mit panischem Hund im Bad unter dem Waschbecken sitzen, da habe ich letztes Jahr Sylvester verbracht während die anderen draußen zum Feuerwerk gucken waren. -
Da mein Mann Nachtdienst hat bin ich mit den Hunden und den Kindern alleine hier. Wir gehen einfach früh ins Bett und verschlafen hoffentlich alles
Sonst waren wir immer an der See zum kurzurlaub
-
Ich habe 1x mit Finya allein Silvester verbracht (ihr erstes bei mir). Ich hab nichts Besonderes gemacht, außer dass ich das Feuerwerk fotografiert habe
Die Zeit rund um Mitternacht habe ich mit Finya im Gäste WC unter dem Waschbecken verbracht, weil die kleine Haselnuss einfach total Panik hatte und das der einzige Raum ohne Fenster ist =( -
In der Eifel gibt es ein Feriendorf, mit lauter Häuschen für Hundehalter
Eifel Urlaub mit Hund, Ferien mit Hund, HundeurlaubDas klingt nett, ich war aber noch nicht da.
Ich wohne ein Dorf weiter, die Gegend ist wunderbar- diese Ferienhausanlage kenne ich zwar nicht,liegt aber sicher etwas außerhalb.
Obs ganz ohne Geböller abgeht, kann ich nicht sagen- und ob noch was frei ist, auch nicht.Wanderwege mit und für Hund jede Menge.
-
-
Hört man im Auto auf der Autobahn wirklich nix von der Knallerei? Neben der Autobahn wird ja quasi auch geböllert...
Ich sehe mich schon wieder mit panischem Hund im Bad unter dem Waschbecken sitzen, da habe ich letztes Jahr Sylvester verbracht während die anderen draußen zum Feuerwerk gucken waren.Wir fahren schon seit Jahren wegen dem Hund eine Stunde Autobahn. Wir passen es immer so ab, dass wir um Mitternacht in Köln über die Rheinbrücke fahren. Das Radio ist eingeschaltet und so nimmt man fast keine Knaller wahr. Ich finde es ganz toll auf weiter Stercke alleine auf der Autobahn zu sein. Der Tempomat ist auf 60km/h gestellt und keinen stört es. Außerdem hat man so einen wunderbaren Blick auf das Feuerwerk überall.
-
Wir fahren schon seit Jahren wegen dem Hund eine Stunde Autobahn. Wir passen es immer so ab, dass wir um Mitternacht in Köln über die Rheinbrücke fahren. Das Radio ist eingeschaltet und so nimmt man fast keine Knaller wahr. Ich finde es ganz toll auf weiter Stercke alleine auf der Autobahn zu sein. Der Tempomat ist auf 60km/h gestellt und keinen stört es. Außerdem hat man so einen wunderbaren Blick auf das Feuerwerk überall.
Das ist eine gute Idee- und was tut man nicht alles. Den Blick aufs Feuerwerk stelle ich mir sagenhaft vor.
Ich bin gespannt, wir haben einen ruhigen Junghund neu in der Familie, der Silvester bei uns noch nicht kennt. Seine ältere Mit- Hündin mag das Geböller überhaupt nicht- vielleicht kann der coole Kumpel ihr etwas Sicherheit vermitteln.
Wie jedes Jahr hoffe ich vermutlich vergeblich, dass es nicht schon nachmittags los geht mit dem Krach und auch am 1.1. bald Ruhe ist. Wir Menschen mögen es auch nicht so.
Hier wird insgesamt sehr viel geböllert. Letztes jahr hat sich ein großes Reh aus Panik in unseren Garten geflüchtet, es war schwierig, das arme Tier wieder in die Freiheit zu befördern.
-
OT für alle Serienfreaks, die Spanisch können: El Ministerio del Tiempo. 21 Folgen, jede etwas über eine Stunde (d. h. man kann schon an Weihnachten mit der Glotzerei anfangen), ein absolut unterhaltsamer und niveauvoller Parforceritt durch mehrere Jahrhunderte spanischer Geschichte, alle abrufbar auf http://www.rtve.es.
Macht süchtig.
Ich oute mich als "ministérica", warte schon gespannt auf die 3. Staffel.
Caterina
-
Ich weiß auch noch nicht, was ich in diesem Jahr machen werde.
Mein Freund muss arbeiten und wird wohl erst nach Mitternacht zuhause sein. Die letzten Jahre war ich immer mit Hund bei Freunden.
Da findet sie die Knallerei gar nicht schlimm - zuhause findet sie es aber etwas komisch.
Tatsächlich hatte ich auch schon die Autobahn-Variante überlegt oder aber irgendwo in den Wald oder an die See fahren....Vielleicht fahr ich auch zu irgendwelchen Freunden - aber irgendwie hab ich in diesem Jahr nicht so richtig Lust. Die meisten von denen wohnen auch auf Partymeilen und dann wird da richtig geknallt und auch der Heimweg wird dann mit Hund blöd.
Allein will ich sie aber nicht Zuhause lassen - da hätte ich kein ruhiges Gefühl.
Wahrscheinlich chillen wir einfach auf dem Sofa....
-
Wir verbringen Silvester zusammen auf dem Sofa, Hund in der Regel unterm Federbett. Jedenfalls seit dem Jahr, seit dem Leni plötzlich Angst hat.
Dieses Jahr wollte ich unbedingt nochmal alle Sherlock-Folgen durchschauen, bevor es am 1.1. ja mit der neuen Staffel weitergeht :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!