Silvester allein mit Hund - Ideen?
-
-
Wir sind die letzten Jahre wegen der Schissbux zu Hause geblieben und haben uns so eine viertel Stunde vorher ins Auto gesetzt und haben eine Tour gemacht. Autobahn war nie nötig. Wir wohnen ländlich und sind einfach auf den Hauptstraßen oder Landwege unterwegs gewesen. So kommt man rum und wir können Stellenweise uns das Feuerwerk von drei verschiedenen Gemeinden gleichzeitig ansehen (Deich sei Dank). Hat uns immer Spass gemacht.
Der Schissbux hat es aber nicht viel gebracht weil hier schon ab Nachmittags geböllert wird und sie da schon weiß was los ist und angespannt ist. Im Auto reagiert sie nicht auf die Geräusche sondern auf das Licht des Feuerwerks.
Serien oder Filmmarathon fand ich immer gut an so Abenden und bei knapp 9 Stunden Herr der Ringe Trilogie kriegt man schon gut Zeit überbrückt
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sherlock ist natürlich eine tolle Idee. Ja stimmt, im Januar kommt die neue Staffel. :)
Herr der Ringe kann ich mittlerweile auswendig mitsprechen.^^ Nur 9 Stunden? Hast du nicht die Extended Editions? Ich meine, das waren 12 Stunden insgesamt.
-
Ich verbring den Abend mit Henry im Bett und guck Netflix, der Freund arbeitet wie jedes Jahr. Bei Holstein kaufe ich mir zwei Flaschen von dem guten Hausprosecco und ich mach mir ne kalte Fischplatte mit Rollmops, Krabben, Lachs ect. Aus dem Ofen gibt's noch ein heisses Baguette mit Kräuterbutter, darauf fährt Henry auch total ab. Zwischen dem Netflixmarathon wird Ekelalfred und Dinner for One geguckt, zwischen 22 und 23 Uhr gehen wir nochmal Gassi, um 0 Uhr mach ich ZDF an fürs Feuerwerk aus Berlin, um kurz nach 12 ruft meine Mutter an um Frohes Neues zu wünschen, danach Zähne putzen und schlafen.
Seit 2 Jahren mache ich das so mit Henry (der Schussfest ist), davor habe ich das auch allein so gemacht. Silvester in Jogginghose Zuhause, Beine hoch und Heizung an - ich find meine Silvesterabende perfekt -
Ich verbring den Abend mit Henry im Bett und guck Netflix, der Freund arbeitet wie jedes Jahr. Bei Holstein kaufe ich mir zwei Flaschen von dem guten Hausprosecco und ich mach mir ne kalte Fischplatte mit Rollmops, Krabben, Lachs ect. Aus dem Ofen gibt's noch ein heisses Baguette mit Kräuterbutter, darauf fährt Henry auch total ab. Zwischen dem Netflixmarathon wird Ekelalfred und Dinner for One geguckt, zwischen 22 und 23 Uhr gehen wir nochmal Gassi, um 0 Uhr mach ich ZDF an fürs Feuerwerk aus Berlin, um kurz nach 12 ruft meine Mutter an um Frohes Neues zu wünschen, danach Zähne putzen und schlafen.
Seit 2 Jahren mache ich das so mit Henry (der Schussfest ist), davor habe ich das auch allein so gemacht. Silvester in Jogginghose Zuhause, Beine hoch und Heizung an - ich find meine Silvesterabende perfektIch bewundere diese Einstellung! :)
Ich bin noch nicht ganz im Reinen damit, dass ich Silvester dieses Jahr allein verbringen muss/soll...
Bisher war ich immer irgendwo eingeladen oder habe selbst die Party geschmissen. Letztes Jahr das absolute Highlight mit Weihnachten/Silvester in Neuseeland... Nun, ja, muss wohl dieses Jahr so sein...
Dass man an Silvester/Neujahr arbeiten muss, gehört eigentlich verboten, finde ich. Ist aber wohl doch nötig in manchen Fällen (Ärzte, etc.).
-
Wir machen Raclette, schauen das silvesterprogramm im Fernsehen und freuen uns einfach aufs nächste Jahr :)
-
-
Wir machens auch zuhause mit unseren zwei Hunden und zwei Katers gemütlich ... wahrscheinlich gibts am frühen Abend Fondue oder Raclette, danach noch mit den Hunden eine Runde ... dann 3-D-Abend, wahrscheinlich Titanic oder Avatar oder beides hintereinander.
Um 0 Uhr raus auf den großen Balkon, Sektchen trinken - Tiere können mit oder bleiben drin. Wie sie möchten.
Gäste brauchen wir keine.
Auch wenn ich keinen Mann hätte, würde ich das so machen. In irgendein Lokal zu gehen, wäre mir für die Hunde dann doch zu viel Trubel, auch wenn sie schussfest sind.
-
Single-Silvester ist nun wirklich nicht schlimm, zumal man ja tierische Gesellschaft hat.
Aber als Nicht-Partymensch bin ich da wahrscheinlich eh kein Maßstab.
O-Ton meines Vaters übrigens, als ich erzählte, dass ich über Silvester auch noch bleibe: "Super, dann muss ich dieses Jahr ja nicht allein bis Mitternacht auf der Couch sitzen." Meine Mom schläft nämlich immer vorher ein. -
Bei uns gibt es Pizza - Raclette und natürlich gehört Ekelalfred und Dinner for One auch dazu. Wir sind auch absolute Nicht - Partymenschen. Unsere Hunde haben mit Feuerwerk kein Problem. Trotzdem bleiben sie drin, wenn wir kurz rausgehen um nach Feuerwerk zu schauen.
Dieses Jahr kommen Freunde aber trotzdem machen wir keine Party. Einfach nur gemütliches zusammensein.
Wir leben auf dem Land und unsere Nachbarn, bis auf einer, böllern auch nicht. Aber man sieht, wenn das Wetter gut ist, das Feuerwerk aus den anderen Dörfern/Städten.
Unserm Pony macht die böllerei weniger bis gar nichts aus und unser Oldi ist schon recht aufgeregt. Er ist meistens auch leicht nass geschwitzt. Früher haben wir sie immer vorher in den Stall gebracht, das Licht angemacht und das Radio laufen lassen. Da haben sie gar nichts mitbekommen. Jetzt sehen sie draußen natürlich das Feuerwerk und hören es auch. Wobei es für sie nicht schlimm ist, wenne s weiter weg ist. Nur wenn die Nachbarn böllern und Raketen schießen, dann regt sich unser Oldi auf.
LG
Sacco -
Sherlock ist natürlich eine tolle Idee. Ja stimmt, im Januar kommt die neue Staffel. :)
Herr der Ringe kann ich mittlerweile auswendig mitsprechen.^^ Nur 9 Stunden? Hast du nicht die Extended Editions? Ich meine, das waren 12 Stunden insgesamt.
Klar haben wir die Extended Version. Ich hab nur schnell bei Amazon das erste angeklickt und nach der Laufzeit geschaut
und wir können die auch schon auswendig aber 1x im Jahr geben wir uns das.
Übrigens,das Tolle beim Single-Silvester-Raclette-Essen... Du hast alle Pfännchen für dich alleine
-
Hört man im Auto auf der Autobahn wirklich nix von der Knallerei? Neben der Autobahn wird ja quasi auch geböllert...
Ich sehe mich schon wieder mit panischem Hund im Bad unter dem Waschbecken sitzen, da habe ich letztes Jahr Sylvester verbracht während die anderen draußen zum Feuerwerk gucken waren.Bei uns hat das immer super funktioniert. Kommt vlt auf die Region an. Wir wohnen ländlich aber in Stadtnähe in D, ich bin in 10 Min auf der Autobahn und dann natürlich nicht stadtreinwärts gefahren sondern rauswärts, Radio oder DVD an und man hat nix mehr von der Böllerei gehört.
Nur Feuerwerke aus der Entfernung gesehn. Je weiter wir gefahren sind umso ruhiger wurde es. Aber selbst in der Hinterletztem Pampa kann es Leute geben, die mal böllern, auf der autobahn hatten wir aber genug Entfernung dazu.
Wir sind meist gegen 23 Uhr los gefahren, da ging es bei uns im kaff langsam los daß vereinzelt mal Böller hoch gingen, und zwischen 1 und 2 wieder zurück gekommen. Da war es dann vorbei bei uns.
Da ich selber diese Knallerei auch nicht leiden kann hat mir das auch nichts ausgemacht, ganz im Gegenteil kam es mir grade recht, mich vor Mitternacht mit Hund vom Acker machen zu können
Wir hatten manchmals sogar noch Gäste daheim, die mein Mann dann bespaßt hat, die hatten auch alle Verständnis, kannten Gisi in der Hinischt ja
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!