Warum verdienen Tierärzte so wenig???
- Mithund
- Geschlossen
-
-
Es gibt Berufe, da wird NUR das Tarifgehalt bezahlt.
Da kann man sich auf den Kopf stellen, es gibt NICHT mehr Gehalt, als das Tarifgehalt. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja, so ist es. D hat katastrophale Löhne, dazu eine Verschiebung
von unten nach oben und steht fast an letzter Stelle in der europ.Union.
Einfach zum heulen........wer heute 1700 bekommt, müsste eigentlich
3400 heute bekommen. Das Negativwachstum im Lohn geht nahezu 40 J. -
Ich arbeite in der Pflege und ich kann Dir sagen, dass meine Kolleginnen gerne so ein Bruttojahresgehalt hätten.
Ein Pflegerhelfer bekommt bei einer 6 Tagewoche und in Vollzeit netto ca. € 900.--. Dafür arbeitet er dann 160 Stunden und plus.Wie geht denn das mit dem Mindestlohn zusammen?
Das ist doch seit einer Weile Gesetz.900 € bei 160 Stunden im Monat
sind nur 5,63 € Stundenlohn.Das ginge doch eigentlich gar nicht.
Oder gibts da wieder irgendwelche blöden Ausnahmeregeln? -
Wir haben verschiedene solcher "Lohnvergleichsdinger" witzigerweise mal durchgespielt.
3 Pärchen.
Einer hatte ein Vorstellungsgespräch und überlegt, was er sagt, wenn er nach den Lohnvorstellungen gefragt wird.
Alle in gängigen Akademiker-berufen mit Berufserfahrung davon 2 mal staatlich angestellt.Keiner von uns hat jemals annähernd das verdient, was da als Durchschnittsgehalt angegeben worden ist
und man konnte da zusätzlich teilweise echt viele Varianten (Alter, Geschlecht, Bundesland...) eingeben.Tut mir leid, glaube da nicht dran.
-
Dass wir nicht verdienen, was wir verdienen SOLLTEN oder WOLLTEN - wissen wir doch nun schon
-
-
Nachdem sich die Diskussion vom Ursprungsthema wegentwickelt hat und es auch nicht allzu viele Ansätze gibt, wieder dorthin zurückzukehren, denke ich mal, dass 20 Seiten Diskussion genügen. Für allgemeine politische Diskussionen gibt es bessere Medien als nun ausgerechnet ein Hunde-Forum
Dass wir nicht verdienen, was wir verdienen SOLLTEN oder WOLLTEN - wissen wir doch nun schon
Das ist ein ganz hübscher Schluss-Satz.
Was wir HH zum Wohl unserer geschätzten Tierärzte beitragen können, ist, unsere TA-Rechnungen pünktlich zu bezahlen und nicht nach Dumping-Preis-Praxen Ausschau zu halten.
In diesem Sinne:
*closed*LG, Chris
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!