Warum verdienen Tierärzte so wenig???
- Mithund
- Geschlossen
-
-
Und selbst wenn man ein normales Einstiegsgehalt bekommen sollte und kein Referendarsgehalt, dann bekommen Sie so 2500 Brutto.
Gerade Lehrer verdienen eigentlich recht gut. Das Referendariat dauer ja nur noch 1,5 Jahre, da gibt es natürlich nicht viel Geld, das stimmt. Danach aber schon.
Ja, genau, die Frau hat schon mehrere Jahre als Tierärztin gearbeitet und ist keine Anfängerin.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nur mal so ganz kurz als Einschub.
Ich bin es so gewöhnt, dass Kinder einen Vater haben und der dann (meistens) auch mitzieht.
Und dann kann man auch als Frau seine Interessen und/oder berufliche Entwicklung verfolgen.
Also Augen auf bei der Berufs- und Partnerwahl.
-
Jupp, nicht dass man einen Partner wählt, der so doof ist, bei einem Autounfall ums Leben zu kommen!
-
Jupp, nicht dass man einen Partner wählt, der so doof ist, bei einem Autounfall ums Leben zu kommen!
Und dass man rechtzeitig klar stellt, dass ein Auseinanderleben mit folgender Trennung keinesfalls eine Option ist
-
Nur mal so ganz kurz als Einschub.
Ich bin es so gewöhnt, dass Kinder einen Vater haben und der dann (meistens) auch mitzieht.
Und dann kann man auch als Frau seine Interessen und/oder berufliche Entwicklung verfolgen.
Und ich dachte den Partner sucht man nach der Persönlichkeit aus. Hättest mir mal vorher sagen sollen, jetzt hab' ich die Geisteswissenschaftlerin schon geheiratet
-
-
Das führt nun wirklich zu weit.
Aber abgesehen von der menschlichen Katastrophe
Mein Vater ist nach langer, schwerer Krankheit verstorben als ich Abitur gemacht habe.
Durch die lange Krankheit und die damit verbundenen finanziellen Belastungen war bei uns echt kein Pfennig über.
Nach seinem Tod gab es Halbweisenrente, Unterstützung durch die Seefahrtskasse, meine Mutter konnte wieder voll arbeiten...
Man kann das also auch anders betrachten.Und es gibt auch eine Menge alleinerziehender Väter.
Aber ich bin nun raus
"Meinen" Tierärzten geht es verdienterweise gut.
Egal ob Mann oder Frau
Und sie haben ihren Traumjob und keiner will tauschen.
Mehr wollte ich eigentlich gar nicht sagen. -
Ich bin es so gewöhnt, dass Kinder einen Vater haben und der dann (meistens) auch mitzieht
Naja...wenn er denn mitziehen "kann".
Die meisten Väter arbeiten ja auch Vollzeit. -
Find ich echt wahnsinnig interessant, dass hier so viele Leute gleich mehrere(!) Tierärzte haben mit denen sie so eng sind, dass diese ihnen wahrheitsgemäß und detailliert Auskunft über ihre rosigen finanziellen Verhältnisse geben..
-
Mag sein das es in einer Stadt besser ist, aber hier auf dem Land sind die Leute nicht bereit viel zu bezahlen. Woher soll der Verdienst auch kommen, wenn man eine halbe Stunde im Behandlungszimmer ist und incl. Medis 15 Euro bezahlt ? Und selbst da meckern die Leute noch.
Ich glaube, da gibt es wirklich ganz große Unterschiede, oder?
Eine Freundin von mir wohnt in einer anderen Stadt und zahlt z.B. fürs Impfen 40 Euro. Ich hingegen zahle fürs Impfen 80 Euro. Und normale Untersuchungen kosten zumindest in "meiner" TA-Praxis auch ungefähr 30 oder 35 Euro.
Allerdings sind in meiner Stadt die Lebenskosten (Miete etc.) auch wieder recht hoch.Ich hab aber keine Ahnung, wie viel die Tierärztinnen verdienen. Sie haben eine eigene Praxis und ich glaube, sie haben auch jemanden für administrative Tätigkeiten.
-
Ich kenne meine TÄ seit über 30 Jahren und habe keinen blaßen Schimmer was sie verdienen. Es interessiert mich auch nicht, denn für mich ist nur ihre Kompetenz in der Behandlung meiner Tiere wichtig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!