Hunde werden nicht richtig satt!
-
-
Hallo,
meine beiden Hunde wiegen so um die 30 Kg und sie bekommen täglich so zwischen 750 und 800 g Futter (Fleisch, Innereien, Gemüse, Haferflocken und Zusätze). Sie sehen gut aus und haben eine gute Figur. Allerdings haben die beiden danach immer noch hunger. Was könnte ich denn noch untermischen? Dachte daran jedem noch pro Mahlzeit eine gekochte Möhre in etwas größeren Stücken mit drunter zu geben. Habe allerdings auch mal gelesen, daß Hunde Möhren nur in kleinen Mengen bekommen sollen. Aber wieviel ist denn eine kleine Menge?LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
woran machst du das fest, dass deine Hunde danach noch Hunger haben?
Es gibt ja Hunde, die können einfach IMMER fressen, hat dann aber wenig mit Hunger zu tun.. -
Wenn deine Hunde nicht Gewicht verlieren, passt es im Grunde. Wie viel Fett haben denn die Mahlzeiten und wie aktiv sind deine Hunde?
-
Rohe Möhren am Stück zum Knabbern geben, die können sie schlechter verwerten als gekochte Möhren. Die Kalorien bei gekochten Möhren wären jetzt aber auch das einzige, was mir dazu einfallen würde, dass man davon nicht zu viel geben soll. Und so unglaublich gehaltvoll sind die dann auch wieder nicht. Kannst du weiter eingrenzen, was du da mal drüber gehört hast?
Ganz generell den Gemüseanteil nach oben schrauben, da kann man sehr weit gehen, aber nicht erschrecken: Die Kotmengen werden größer, je mehr kalorienarme Sattmacher der Hund bekommt. Ist aber auch logisch und nicht unbedingt ungesund.
-
Vielleicht sind sie nur gierig auf mehr und nicht wirklich hungrig?
Ansonsten viiiel Gemüse füttern, zB Zucchini. Auch das Futter mit Brühe strecken macht satt.
-
-
Woraus schließt du, dass deine Hunde immer noch Hunger haben?
-
hunde haben ja eine art "speichermagen", das heisst, die können unglaublich viel fressen, um dann einige tage wieder zu fasten. bei uns menschen gibts regelmässig, täglich bis 4 mal etwas. da ist es klar dass der hund mehr fressen könnte. wenn das gewicht stimmt und so bleibt, dann ist doch alles in ordnung?
-
Ich würde jetzt auch nach der Fettmenge/ bzw Fettgehalt des Fleisches fragen. Die macht einiges aus beim Hungergefühl.
Mein Labbi ist ja typisch dauerhungrig aber als mir das Fett mal ausging und habe ich doch den Unterschied gemerkt, dass er nach seiner Mahlzeit wirklich noch Hunger hatte. -
Ich klink mich mal mit ein.
Hab nen moppel der abspecken muss aber ein Junghund mit 7 Monaten ist und nicht satt zu kriegen ist. -
Ich klink mich mal mit ein.
Hab nen moppel der abspecken muss aber ein Junghund mit 7 Monaten ist und nicht satt zu kriegen ist.achtest du auch auf den Fettgehalt`? mitviel % ist der Plan ausgerechnet und auf welches Gewicht des Hundes?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!