Hilfe, mein Hund schläft nachts nicht !
-
-
Ich habe ein großes Problem. Wir haben seit einer Woche einen Galgo aus Spanien aufgenommen. Er ist ein großer Schatz und macht tagsüber auch keine Probleme. Nur nachts rennt er durch das Haus und ist völlig außer sich. Er schläft bei uns im Schlafzimmer, sein Körbchen an meinem Bett. Ich habs jetzt schon mit allem möglichem versucht. Mit Schimpfen, mit Ignorieren, mit Streicheln, mit Licht anlassen, mit Licht ausmachen, in ein anderes Zimmer tun, mit Türen auf und Türen zu usw.. Auch der Kontakt zu meinen anderen Hunden hilft nicht, die regen sich irgendwann so auf, daß sie ihn nur noch anknurren. Also, die Hunde wieder getrennt. Er rennt die ganze Zeit durchs Schlafzimmer, jault und schreit und ist mit nichts zu beruhigen. Ich weiß natürlich nicht, was er in Spanien erlebt hat. Mir gehen nur so langsam die Ideen aus. Und wir haben schon ziemlichen Schlafmangel, das machts auch nicht einfacher. Mein Mann ist schon ziemlich genervt, mit Recht. Wenn er dann mal schläft, dann schläft er eigentlich ziemlich lange. Aber die Zeit des rumrennens wird jeden Tag länger. Heute Nacht waren es bestimmt vier Stunden. Tagsüber ist er eigentlich problemlos, ist auch schon ganz gut auf mich fixiert. Ich brauch dringend Hilfeeeee ! Hat mir jemand Rat - wir müssen dringend mal wieder schlafen !! :flehan: Wäre wirklich sehr dankbar !
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hilfe, mein Hund schläft nachts nicht !* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo!
Wie wärs mit einer Box?
Könnt ihr ja auch ins Schlafzimmer stellen. Vorher gut dran gewöhnen, mit Leckerlis und Co.Liebe Grüße
Lilli -
Oje das klingt ja nicht so schön...vielleicht liegt es daran das er nicht ausgepowert ist? Ist nur sone idee...vielleicht muss er auch mal? Geht ihr vorm heiern noch mal?
-
Ob es das ist-weiß ich nicht!-Aber die Nachbarn meines Vaters haben eine Mischlingshündin aus Spanien, die das gleich spektakel veranstaltet hat.
Sie haben feste gestellt, das sie Nachts drausen schlafen wollt :shock: -sie haben das Glück gehabt, sie im Sommer zu sich genommen zu haben und konnten ihr daher den Wunsch erfüllen, das die Terassentür über Nacht offen stehen bleibt. Nach ein paar Nächten ist sie von selber immer häufiger rein gekommen und nach ein paar Wochen konnte die Tür zu bleiben und sie schlief drin.
Jetzt weiß ich nicht, ob das bei euch möglich wäre, das mal auszuprobieren-vorallen bei den Temperaturen :flehan: .
Natürlich kann es auch was ganz anderes sein!!!-Aber als ich das grade gelesen habe musste ich sofort an diese Hündin denken.LG Nadine
-
Also mit ner Box hab ich es noch nicht versucht, da er sich in seiner Transportbox am Hals verletzt hat. Wir haben aber eine große Autobox für zwei Hunde, aber ich glaube er findet das nicht sehr erfrischend, aber einen Versuch ist es wert. Ansonsten gehen wir zwei mal täglich je eine Stunde mit allen Gassi. Er muss an der Leine laufen, aber eine 10 m-Longe, wo er auch mal rumpowern kann. Ansonsten ist er einigemale im Garten, wo er auch ganz schön rumflitzen kann. Und dann noch einmal täglich große Reithalle, ca. eine halbe Stunde, da kann er richtig Gas geben. Mehr geht einfacht nicht. Seine Schlafmangel füllt er tagsüber auf, da pennt er im Haus die meiste Zeit. Und vor dem Schlafen gehen sind wir auch noch mal draussen. LG :help:
-
-
Bitte keine Box. Keiner weiß, was der Hund wirklich durch gemacht hat und ich glaube nicht, dass da eine Box hilfreich wäre.
Ich würde versuchen, den Hund über Tag richtig auszupowern und so wenig wie möglich schlafen lassen, so dass er abends richtig müde ist. Wenn das auch nichts bringt, dann hilft echt nur Zeit und Geduld.
Schimpfen ist verständlich aber sicher auch nicht der richtige Weg. Der Hund muss sich an die neuen Gegebenheiten anpassen. Wer weiß ob gerade nachts immer extreme Ansprannung herrschte, die Meute auf Jagd war oder sonstiges. Keiner kann es wissen. Wenn man dem Hund jedoch genügend Zeit zum Umgewöhnen gibt - hier fällt mir noch als Hilfsmittel ein großer leckerer Fleischknochen ein, so dass der Hund sehr lange beschäftigt ist - dann wird er sich sicher bald an die neue Umgebung und veränderten Lebensbedingungen gewöhnen.
LG
ulli -
-
Ja, ich denke er muss sich einfach eingewöhnen. Mit draußen lassen, geht gar nicht, weil er aus Spanien einen schlimmen Husten mitgebracht hat. Ansonsten denke ich, wäre das die Idee. Draußen ist schon viel toller. Aber bei diesem Wetter eh nur mit Decke- wegen Husten. Er ist einfach mit nichts zu beruhigen. Vielleicht sollte ich Tags über auch mehr Zeit im ersten Stock verbringen. Weil unten im EG sind wir tags und da ist er eigentlich ziemlich relaxt. Oben füttern usw. Vielleicht hilfts, ich bin nur so müde, sorry !
-
ich weiß ... ist vielleicht nicht der richtige tipp, aber ihr könnt mal versuchen wie er sich benimmt wenn er ins bett darf.
außer ihr seid wehement dagegen
mein hund darf auch net ins bett ... EIGENTLICH ... und nun bin ich für 6 Wochen in hamburg und mein Freund hat sich als Kuschelersatz meinen Hund ins Bett genommen. Naja und nun wird das wohl auch so bleiben wenn ich wiederkomme.
-
Nein, mein Hund heißt nicht Gonzo. Gonzo ist der Spitzname meines Mannes . Und ins Bett will der gar nicht, der rennt auch im Bett so rum. Also, hab ich ihn aus dem Bett rausgeschmissen. Das geht gar nicht ! :shock:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!