Hilfe, mein Hund schläft nachts nicht !
-
-
Ahso ... ok ... dann war das ne schlechte Idee
Dann sag deinem Mann nen schönen Gruß von Gonso meinem Hund
Also dann würd ich auch eher sagen, Hund am Tag nich schlafen lassen ... vielleicht legt es sich dann
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hilfe, mein Hund schläft nachts nicht !* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Versucht es doch mal mit Bachblüten. Die sind recht günstig und haben bei uns selbst zu Silvester super geholfen. Meine Schwester meinte auch, dass sie davon super gut geschlafen hat vor ihrer Führerscheinprüfung.
Und vor dem zu Bett gehen nochmal einen schönen großen Spaziergang machen. Vielleicht könnt ihr ihn ja auch tagsüber so auf trapp halten, dass er nicht so viel schlafen kann.
Wann füttert ihr ?
Und ich habe vor kurzem gelesen, dass Hunde keinen 24 Stunden Tagesrythmus haben wie wir Menschen. Also auch schon mal machtaktiv sind. Vielleicht muss er sich ja erst noch dran gewöhnen, dass bei euch Nachts Schlafenszeit ist.
-
Schon mal dran gedacht das ja zwischen Spaniel und Deutschland Zeitverschiebung ist?
Kommt euer Hund direkt aus Spanien oder war er schon einige Wochen in Deutschland?
-
wie spanien zeitverschiebung ??? ... in spanien ist die gleiche zeit wie bei uns... !!!
das liegt in einer zeitzone !!! - daran kanns nicht liegen !
-
echt?
-
-
War vorhin noch beim Tierarzt, hat mir auch Bachblüten empfohlen. Heute nacht werden wir es jetzt mal mit Baldrian versuchen. Geschlafen hat er heute so gut wie gar nicht, ca. eine Stunde. Ich hab ihn den ganzen Tag wachgehalten ( :freude: ich lieg schon fast im Koma)! Schaun wir mal, was heute nacht passiert. Bin schon sehr gespannt. Jetzt tollt gerade meine Tochter mit ihm im Wohnzimmer rum. Werde euch morgen berichten. Danke noch mal ! Bis bald :flehan:
-
Hallo!
ich drücke euch die Daumen! ...und wünsche euch eine erholsame nacht
-
Ich würde ihn am Abend nochmal so richtig beschäftigen schön was mit ihm spielen/üben, dann wird er von ganz allein müde und unbedingt darauf achten das er Abends vor dem schlafen gehen nicht rumliegt und schläft.
Das wird schon.
Lg
Nicole -
hast du es mal mit clickern versucht? jedes hinlegen - c+b - natürlich auch tagsüber.
kopfarbeit macht richtig müde.
auch die holz-hundespiele, bei denen der hund seinen grips anstrengen muss.mit ständig powern drehst du den hund nur weiter auf (spreche aus eigener erfahrung). natürlich muss ein galgo powern, keine frage, aber achte darauf, dass er zwischendurch auch immer wieder "runter" kommt. an einer 10-m-leine kannst du auch gut suchspielchen machen. kannst auch vor dem spaziergang eine fährte aus leckerchen legen mit zick-zack usw. und jackpot am ende....
vielleicht kann euch vorübergehend "dap"-spray vom ta helfen?
im übrigen hilft meines erachtens am schnellsten das ignorieren des verhaltens und positives denken (ist das geräusch der krallen auf dem boden nicht einschläfernd :freude: )
beruhigend zureden würde ich auch nicht, macht die situation nur zu was besonderem.
es gibt inzwischen auch entspannungsmusik für hunde.so, mehr fällt mir jetzt nicht ein, hoffe, euch hilft irgendwas davon.
lg sabine
-
Hallo zusammen ! Wir haben heute nacht geschlafen :blume: , ist das nicht klasse . Der Baldrian hat ihm sehr gut getan, er hat ihn etwas "runtergeholt". Zuerst ist er wieder in meinem Bett rumgejoggt, dann auf dem Holzboden, dann stand er wieder in meinem Bett, dann wieder unten usw.... ! Dann ist mir eingefallen, daß bei meinem Sohn, wenn er völlig nervös und hibbelig war, immer Festhalten und Drücken geholfen hat. Ich hab den kleinen nervösen Überflieger von den Beinen geholt und erst mal ganz doll festgehalten - in meinem Bett. Das fand er erst mal gar nicht lustig, aber dann hat er sich ergeben. Und ungefähr 5 Minuten später tief und fest geschlafen - ich hab doch gesagt, daß das bei meinen Hunden immer geholfen hat - nur kamen die immer freiwillig. Nach ca. 30 Minuten hab ich ihn dann so langsam aus meinem Bett in sein Körbchen befördert ( wir haben nur ein 140er Bett und er hat ungefähr 90 cm davon beansprucht). So hätten wir wieder nicht schlafen können. Das ging dann auch völlig problemlos und ohne Gejammer. Das Körbchen steht ja direkt vor meinem Bett. Und dann hab ich ihn noch in eine Decke gemummelt und dann ...... hat er geschlafen bis heute morgen um halb sieben. :flehan: Und heute sind wir alle fit und waren schon stundenlang Gassi und ich konnte endlich mal wieder andere Dinge erledigen. Er ist heute auch nicht so nervös wie sonst, er legt sich auch mal hin und rennt nicht die ganze Zeit rum . Wir werden das jetzt noch einige Nächte so machen und uns dann langsam ausschleichen. Ich hoffe, das war nicht nur ein Einnachterfolg! Aber ausgeschlafen sieht alles gleich wieder anders aus !
Also danke für die Tips und Ratschläge und ich werde euch weiter berichten !
lg Geli -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!