Hund frisst Kekse - was tun?

• Hey,
    Wir wissen natürlich dass ein Hund keine Kekse essen soll.[/b]
    Wir waren gerade beim Essen und jemand hat etwas aus der Speißekammer geholt und sie ist natürlich mitgeflitzt, wir haben es nicht bemerkt und sie wurde eingesperrt. Nach 10 Minuten haben wir sie dann gefunden und ich dachte schon heute riecht sie anders. Hab in ihrem Bart einige Schokoklumpen gefunden - in der speißekammer stand ein keksteig zum Ruhen.
    Nougathörnchen - Nougat, Mehl, Backpulver, 2 Eier...
    Sie hat viel getrunken und liegt entspannt neben mir - ab und zu stößt sie auf.
    Sollen wir ihr etwas geben (zum Fressen, trinken)?
    Sie wiegt 5 kg und hat ungefähr eine Menge von 2 walnüssen gefressen.

• Ich würde mir da keine Sorgen machen... ;) (ich habe auch 2 5kg-Hunde)
    Je nach Empfindlichkeit des Magen-Darm-Traktes könnte sie evtl. kotzen oder etwas Durchfall bekommen, aber eigentlich dürfte eine so kleine Menge Teig nix ausmachen.

• Seh ich genauso wie Borderlunde, das sollte nichts machen außer evtl. Erbrechen oder Durchfall auslösen. Ich würde sie halt noch ein bisschen beobachten, aber einfach nur sicherheitshalber.

• Da kann ich sie verstehen, das klingt echt lecker. Roher Keksteig und dann noch mit Nougat... hmmm...

Die Mengen von zwei Walnüssen macht höchstens ein bisschen Bauchweh. Das Gute an Hunden ist, dass die gerne mal "rückwärts essen", wenn ihnen was nicht bekommen ist.
    (Wobei, "gut" ist da natürlich auch eine Frage der Sichtweise, aber nunja - hauptsache, dem Hund geht es gut).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!