Welche EINE Macke nervt euch am meisten?

• Auch wenn es seltsam klingen mag: Julas Reinlichkeitsfimmel....!!! Sie kann gefühlte Ewigkeiten an sich rumnuckeln, Augen putzen, Füße beschlabbern, Hintern sauber machen etc. Und je älter sie wird, je lauter und ausführlicher muss das geschehen. Von den Zeiten, in denen sie läufig ist, mal ganz zu schweigen...

Hier ebenfalls. Meine ältere Hündin macht das bevorzugt nachts. Dann will man den Partner nicht wecken und raunt im Flüsterton den Hund an, der sich denkt "Was hast du gesagt? Ich kann dich nicht hööören! Schleck Schleck Schleck" :fluchen:

Und die Kleine dreht sich immer im Kreis, wenn sie hochgehoben werden soll. Wenn man es dann endlich mal geschafft hat, krallt die sich in die Haare :gelbekarte:

Ich stelle fest, in den letzten 5 Jahren hat sich nichts geändert.

Es wird sich immer noch beknabbert und beschlabbert und halb aufgefressen und "die Kleine" ist immer noch zu schusselig, um sich hochheben zu lassen. Das konnte sie von Beginn an nicht und findet es bis heute auch extrem blöd.

• Solo kommentiert alles!!!

Dabei bellt er eigentlich nicht viel aber er muss wohlig grunzen, er sudert, wenn er sich am Rücken wälzt Wufft er ganz plötzlich, wenn er was will singt er, wenn man heimkommt präsentiert er lautstark knurrend beute.

Das ist ja alles wirklich niedlich, aber manchmal nervt es echt

Samu nervt manchmal mit seiner Feigheit allen gegenüber außer uns. Er macht es sich damit nämlich unnötig schwer.

Jedesmal wenn ich ihn zur Hundesitterin bringe macht er den Sterbenden Schwan, kaum bin ich draußen schnorrt er sich ein leckerlie, springt aufs Sofa und will die wampe gekrault haben..

Momo klaut wie ein Rabe, kommt dabei immer noch auf die Arbeitsplatte trotz ihres Alters und bei essen setzt es echt aus bei ihr.

Außerdem ist sie im Alter jetzt echt Inkooperativ geworden, dauernd Hirschen wir ihr hinterher und wehe es geht nicht in die Richtung die sie möchte ??

• Lenis Getrödel beim Gassi, das treibt mich regelmäßig in den Wahnsinn. :muede:

Oh, ich schau mal 10 Minuten in der Gegend rum...

Aaahhh, ein Grasbüschel...schnüffel von oben nach unten, von unten nach oben, 13,8 Grad drehen und von unten nach oben, von oben nach unten....60 Sekunden später....und von oben nach unten...Leeeniiii!!!! Ach nach gut, dann gucke ich noch ein bisschen...., ah ein neues Grasbüschel....die durchschnittliche Trödelgeschwindigkeit darf 1,39 km/h nicht überschreiten, sonst passiert bestimmt was Schlimmes...:roll:

Olivs Geschlabber beim trinken. Der letzte Schluck wird grundsätzlich in der Gegend verteilt. Wenn ich sie trinken höre, renne ich schon zum Wischer...wenn sie das doch nochmal lernen würde. Das nervt echt.

• Lenis Getrödel beim Gassi, das treibt mich regelmäßig in den Wahnsinn. :muede:

Mich auch! Ich nenne ihn nur noch Bummelpablo. Wenn es mal etwas schneller gehen muss hilft nur noch die Leine. Damit kann er dann problemlos im Schritttempo mithalten.

Das Geschlecke und sein Reinlichkeitsfimmel nervt mich auch. Stundenlang fällt dem nachts ein, dass der sich "duschen" muss. Es darf auch kein Krümel oder Pflanzenteil im Fell hängen. Das muss er sich akribisch stundenlang aus dem Fell operieren oder auch noch tiefer reinoperieren.

Ein großes Problem beim Gassigehen: der Kerl tritt immer in seine eigene Pipi! Er macht immer die gleiche Bewegung: Bein heben und dabei schon fast einen Schritt weiter nach vorne gehen, das andere Bein nachsetzen und dabei genau in seine Pinkel latschen! Und man kann nichts dagegen tun. Das macht mich echt fertig.

• Olivs Geschlabber beim trinken. Der letzte Schluck wird grundsätzlich in der Gegend verteilt. Wenn ich sie trinken höre, renne ich schon zum Wischer...wenn sie das doch nochmal lernen würde. Das nervt echt.

Oliv und Takeo sind verwandt. :shocked: Er macht das auch ständig.

• Susis unfassbare Zickigkeit.

Man berührt ausversehen eine Haarspitze : *grrrr*

Man streichelt einen mm zu weit ( x beliebige Richtung angeben) : *grrrrrrrr*

Sie läuft einem vor die Füße : *grrrrr* *kläffkläff*

Oder mir heute ( äh gestern) passiert : Sie steht hinter mir, ich stolper über sie *komplettausraster und mehrmals nach Fuß schnapp*

Sie schläft und spürt einen seichten Windzug *Kompletteskalation*

Und natürlich ihre Demenz :

Man geht raus, und wieder rein, und sie will direkt wieder raus weil sie vergessen hat dass sie grade draußen war.

Sie läuft und läuft und läuft durch die Wohnung, und vergisst was sie wollte.

Man gibt ihr einen Keks, sie merkt den Finger nicht. Also versucht sie einen den Finger abzuknabberreißen ( das tut sau weh!, aber sie merkt es einfach nicht)

Also, ich muss definitiv erwähnen : Das meiste davon ist Wehwehchen, Alters- und Krankheitsbedingt. Aber es kann so anstrengend sein...

Wenn sie aus dem Schlaf aufschreckt und um sich schnappt oder auf irgendein imaginäres Etwas los geht zB. Da sind wir ehrlich froh dass sie "nur" ein Westie ist ( und kein Schäferhund oder Riesenschnauzer). Und zum Glück merkt sie da meist noch rechtzeitig dass sie das eigentlich garnicht will.

Und bei Lilo :

... Sie ist so unglaublich schmerzresistent :muede:

... Wenn man sie drauf anspricht dass sie gefälligst nicht vor meine Füße laufen soll, und sie sich denn umdreht - Voll in meine Füße rein :doh:

... Wenn sie sich soooo irre freut dass es raus geht, dass sie mir 10.000 Taschentücher, die Fernbedienung, eine 3. Socke und einen 4. Schuh anschleppt. Oder sie rum springt wie ein Känguru - ohne Rücksicht auf Verluste :ugly:

... Wenn sie der Ansicht ist ich habe vergessen die Hoheit zu füttern oder Gassi zu gehen. Dann starrt sie mich Ewigkeiten an und *fiiiiiiieeeeep* *fiiiiiiiiiep* *verdammt ich FIIIIIEEEEEEEEP gesagt! *

... Dass man ein tolles Spielzeug kauft ( Beißwurst, Tau, Plüschspielzeug einfügen), und sie es mit der ersten, zweiten, oder 3. Benutzung schrottet :muede: ( außer natürlich es ist in Chihuahua Größe! Dann wird es solange behütet bis wir es verlieren :roll:)

• Die meisten Macken finde ich eher niedlich. Aber eine Sache nervt total... Yoshi hat keine Zeit zum Ka..en :stock1: Währenddessen latscht er gehockt weiter, was das Einsammeln deutlich erschwert :fluchen:

• Hier ist es auch definitiv das Gefiepe... also es ist schon deutlich besser geworden, aber das macht mich wirklich manchmal wahnsinnig :wallbash:

• Olivs Geschlabber beim trinken. Der letzte Schluck wird grundsätzlich in der Gegend verteilt. Wenn ich sie trinken höre, renne ich schon zum Wischer...wenn sie das doch nochmal lernen würde. Das nervt echt.

Haha, ja, ich habe auch die Theorie, dass Loki komplett ausgetrocknet sein müsste, weil er gefühlt 95% des Wassers, was er aufnimmt, auf den ersten 2 Metern wieder absondert.

Und weil die Ohren im Verhältnis zum Kopf noch so riesig sind, wischt er den Napf immer mit den Ohren aus :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!