Welche EINE Macke nervt euch am meisten?

• Baldur denkt oft er kommt zu kurz und keiner kuschelt mit ihm :ugly:

Sobald wir abends auf dem Sofa sitzen und mit den Kindern kuscheln kommt er, zwängt sich zwischen uns und platziert seine 25kg so dass man nur noch mit ihm, aber nicht dem Kind kuscheln kann. Er wird dann weggeschickt und trollt sich beleidigt ins Schlafzimmer, natürlich untermalt mit Seufzer wie schwer das Hundeleben ist.

Jeden Abend versucht er es aber aufs neue :ugly:|)

• Das kenne ich gut Kara's Family !

Weasley kann auch gnaz lieb und unbeteiligt in seinem Bettchen liegen - solange hier jeder sein eigenes Ding macht. Aber WEEEEHE jemand bekommt Aufmerksamkeit, und sei es auch nur, dass mein Partner und ich ein Gespraech anfangen, dann muss er SOFORT und unverzueglich angerannt kommen und gestreichelt werden. Kann ja nicht sein, dass irgendwer oder irgendwas wichtiger ist als er, oder mehr Aufmerksamkeit bekommt.

Wenn mein LAG und ich dann miteinander kuscheln, dann muss der Hund dazwischen. Unbedingt. Geht gar nicht anders. Egal, ob da Platz ist oder nicht. Manchmal denke ich echt, der wuerde sich sogar in eine Ritze, wo nur ein duennes Brotzeitpapier zwischen passt, zwaengen. Der ist da echt wie gefrierendes Wasser - zwaengt sich in jede Luecke und macht sich dann breit, indem er sich tiefer und tiefer einkuschelt und dann anfaengt, seine Beine auszustrecken und einem die in den Bauch oder sonstwo hin zu pieksen.

• Sina macht sich immer extrem breit unter meiner Bettdecke, sodass ich immer nah am Rand liegen "muss"........dabei haben wir ein 2m breites Doppelbett für uns alleine.......

Mehr Macken hat Sina nicht.

• Sina macht sich immer extrem breit unter meiner Bettdecke, sodass ich immer nah am Rand liegen "muss"........dabei haben wir ein 2m breites Doppelbett für uns alleine.......

Mehr Macken hat Sina nicht.

Das muss dann heissen: dabei hat SIE ein 2m breites Bett fuer sich alleine! :D

Weasley kann das auch - da wird aus dem klitzeklein zusammengefalteten Hund, der 'nur mal eben kuscheln kommen moechte' dann so nach und nach von der Groesse gefuehlt ein Blauwal, der weit ausgestreckt im Bett liegt, waehrend wir an den Raendern liegen und fast rausfallen. :D

• Ich dachte: Ach, Willy hat ja keine Macken. Aber: dann hab ich diverse Einträge hier gelesen und ja: fiepsen ist eine Sache, die ich super nervig finde.

• Ziva muss ständig alles laut kommentieren. Das macht mich echt gaga und ich drohe ihr immer damit den TA anzurufen und zu fragen ob man in Europa auch diese Stimmband-OPs durchführt.

Der Senior frisst etwas erst nachdem es ausgiebig untersucht wurde. Einfach etwas ins Maul nehmen ist nicht. Es wird aus der Hand genommen, weg getragen. Raus gespuckt. Angeschaut. Geschnüffelt. Wieder angeschaut. Angeschleckt. Sich 5x im Kreis gedreht. Es mit langen Zähnen ins Maul genommen. Und dann gefressen. Bei mehreren Sachen im Napf macht er das mit jedem einzelnen Ding so.

Und Hecci denkt ständig dass er kurz vorm Hungertod steht und starrt einen an sobald man irgendwas essbares in der Hand hält. Dabei ist es egal dass er das garnicht fressen würde was man da hat.

• Oh, ein paar Punkte hab ich vergessen :

Lilo :

Wenn Schnee liegt, KANN sie NICHT langsam laufen und bekommt alle paar Meter ihre 5 Minuten:ugly: Ohne Rücksicht auf Verluste... Deshalb trägt sie bei Schnee immer Geschirr. Aber sie kann nicht warten bis sie aufs Feld kommt, und auch danach ist der Schnee so geil dass man nicht aufhören kann dadurch zu flitzen. :hundeleine04:

Und wenn es ihr zu warm ist? Ja dann schmeißt sie sich dauernd ins Gras um sich ausgiebig zu wälzen und sich die Sonne auf den Bauch scheinen zu lassen. Kein Stress! Zeit für 10 Wälzattacken ist immer! :ugly:

Wenn es regnet? Braucht dieses Tier ihren Regenmantel! Ohne stirbt sie. Und natürlich muss man immer wenn man zurück in die Wohnung kommt suizidale 5 Minuten bekommen weil man sooooohooo froh ist dieses Wetter heil überlebt zu haben und eeeeeendlich wieder im Trockenen ist. :ugly:

Und Susi war auch schon in jüngeren Jahren so eine Trödlerin. Da wird jeder Grashalm 10000 mal geschnüffelt. Und ja, sie hat zuverlässig gehört und kam auch auf Rückruf, aaaaaber, auf dem Weg kann man noch 5 Grasbüschel Inspizieren, sie kommt ja schon... |)

PS. Mir fällt auf dass sich echt viele am Trink erhalten ihres Hundes stören... Stellt euch mal vor ihr habt einen gaaanz schön bärtigen Bart Träger - ihr würdet eine Sinnkrise erleiden :lachtot::flucht:

( mich stört es überhaupt nicht dass dann die halbe Wohnung schwimmt, aber ich muss immer mit nem Tempo parat stehen wenn sie frisst, damit ich ihr den Bart abputzen kann bevor sie alles an der Couch breit schmiert :ugly:)

• Wenn sie von mir nichts kriegt, obwohl ich mal die Futterschublade öffne, rennt sie zu meinem Mann, jault und setzt sich mit diesem ganz fies goldigen Hundeblick schwanzwedelnd vor ihn.

Da er sie nicht erzieht gibt es dann auch mal leckere Entenstückchen einfach so.

(Und damit ich wenigstens die Kontrolle über ihr Gewicht habe, habe ich ihm mittlerweile ein Kontingent bereitgelegt, das er verfüttern darf. Er macht es ja doch. ...... Ach so, es ging gar nicht um die Macken unserer Partner? :ops:)

Oh, noch was: Sie kann natürlich alleine aufs Bett springen. Das macht sie tagsüber ständig, weil es da so bequem ist, und wenn ich arbeite ist ja nichts los. Nachts aber, wenn ich gerade das Licht ausmache, springt sie nicht hoch, sondern setzt sich neben das Bett und jault. Es hilft dann auch nichts, sie jaulen zu lassen, ich muss sie dann ins Bett hochnehmen, von alleine kommt sie nicht. :headbash:

• Wollen mein Parter und ich intim werden, kommt Louie sofort an und muss unbedingt Kontaktliegen.

Das ist ganz schräg und auch nervig.

• Oh ja, das mit dem Wälzen. Sobald es etwas wärmer ist (also so ab 17,34 Grad), macht es auf dem Spaziergang hinter mir ab und zu (ok, öfter) einfach PLUMPS und dann liegt da ein Ridgeback mitten auf dem Weg und lässt sich die Sonne auf den Bauch scheinen. Und ist durch nichts dazu zu überreden, aufzustehen, ausser er findet, sein Bauch ist jetzt genug gebräunt. Fragt nicht, wie oft ich schon gefragt wurde, ob mit dem Hund alles ok ist oder ob wir Hilfe brauchen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!