Welche EINE Macke nervt euch am meisten?
-
-
Mit Hingabe im Ohr popeln und danach ausgiebig die Pfote abschlecken. Blöd nur das er vor lauter Hingabe vergisst sich auszubalancieren und um einen Sturz zu verhindern die Sabberpfote irgendwo hinpatscht. Jedes Mal.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mich nervt am meisten, dass Abby quasi alles frisst.
Sie könnte so schön frei laufen, aber sie frisst Gründüngung, Zuckerrüben, Eichel und am schlimmsten Hundekacke.
Das finde ich so ekelhaft...
Ich überlege ernsthaft, ihr einen Fressmaulkorb zu kaufen, dann wäre vielleicht unsr Spaziergang wieder entspannter.
Ist bei Luna genauso! Sie saugt Hundehaufen ein, das ist nicht mehr feierlich. Ich hab jetzt tatsächlich so einen Giftköder-Maulkorb für sie besorgt, das ist nur ein dünnes Netz, hilft aber super und behindert sie gar nicht.
-
Eine von Neos vielen Macken, die mich regelmäßig wahnsinnig machen:
Leckerchen fressen, wenn’s mehr als 15 Grad Außentemperatur hat? Ne! Wääh!
Da wird das Putenwürstchen einfach mit angeekeltem Blick abgelehnt. Käse, Wurst/Fleisch aller Art, weiß der Geier was - kein Bock.
-
Wenn der Herr warten soll und dann den Kasper macht. Also ich lege ihn irgendwo ab mit einem bleib, Dreh ihm den Rücken zu und dann wird sich genüsslich an Ort und Stelle gewälzt. Er findet das total lustig und ich hab mich damit abgefunden.
-
Eine Macke die mir zwar etwas auf den Nerven geht aber auch gleichzeitig so so süß ist habe ich ihm wirklich sehr erfolgreich anerzogen.
Strolch konnte anfangs nichts mit kauartikel anfangen irgendwann hab ich da mal ein Spiel draus gemacht indem ich ein Teil einfach mal auf den Boden geworfen habe und es dann ganz provokativ ihm vor der Nase wieder weg geschnappt hab. Das hat der inzwischen so verinnerlicht das zum Beispiel das betthupferl immer erst erobert werden muss damit er dann stolz wie Oskar damit in seiner Box traben kann. Heute hatte er mal von einer Gassi bekanntschaft tatsächlich ein Leckerli angenommen es sah an sich schon irre komisch aus wie er es gaaanz vorsichtig genommen hat und nur mit den Schneidezähnen festhaltent davon getrabt ist mit hoch erhobenen haubt hat er das Leckerli noch mal hoch geworfen sich drauf gewälzt und erst dann konnte er es genussvoll verspeisen
-
-
Wenn der Herr warten soll und dann den Kasper macht. Also ich lege ihn irgendwo ab mit einem bleib, Dreh ihm den Rücken zu und dann wird sich genüsslich an Ort und Stelle gewälzt. Er findet das total lustig und ich hab mich damit abgefunden.
Erinnert mich dran wenn ich Lilo ablege ( um zB etwas zu verstecken), und sie dann anfängt, am Gras zu naschen und denn zu mir zu robben.
A la :
,, Aber ich bin doch mit dem Bauch auf dem Boden! Streng genommen is das doch auch eine Form von "Platz"! "
( Nebenbei hab ich mehrfach versucht ihr dieses Kriechen beizubringen, und das kriegt sie ausschließlich mit Arsch in der Luft, Kopfseite auf Boden und irren Blick hin - so dass ich es eigentlich garnicht mehr kriechen nenne, sondern,, Mach den Depp/Deppen/Depping")
Somit, geb ich es eigentlich auf, und neige meist eher zum "Sitz".
Dafür konnte das Westie Tier sich früher nie absetzen, weshalb ich sie immer ins "Platz" geschickt hab. Sitzen, fand sie irgendwie zu
primitivdoof. ( heute geht natürlich beides nicht mehr, da bin ich froh wenn sie überhaupt weiß wo ich bin oder beim Leckerli geben nicht versucht mir den Finger abzufressen ) -
-
Er kann irgendwie nicht entspannt ausatmen, ohne dass ihm ein lauter, langanhaltender Brummer entfährt, und das artet teilweise schon in richtig perverse, lustvolle Geräusche aus, die aus diesem Hund rauskommen.
Boah, ja, das ist hier genau so. Hört sich jedes Mal an wie das "Muh" aus der Müller Milch Werbung - nur noch langgezogener.
-
Der Zwerg..
Maja wandert abends mit ihrem Futter vom Napf zum Körbchen.....und so weiter....
Sie schnappt sich 'ne Gosch voll, spuckt das im Körbchen aus dann wird jedes Brecki einzeln gefuttert.
Irgendwie ja 'ne niedliche Macke, aber es nervt auch, wenn man abends in Ruhe was anschauen will und der Hund 'ne halbe Stunde durch's Wohnzimmer, zur Küche und zurück stiefelt
Was sie auch in Perfektion kann und mich unheimlich nervt... mich am laufenden Band in die Waden stupsen, wenn sie beim gassi gehen denkt, sie bekäme nicht genug Aufmerksamkeit.
Ignoriert man das, fängt sie an, einem vor die Füße zu laufen. Tja, wenn man nur 30 cm hoch ist, muss man halt schauen, wie man sich bemerkbar macht
Sonst, sie läuft an der Leine generell mit Abstand, sie hasst es, direkt neben einem zu laufen. Das ist auf schmalen Gehwegen an der Straße schon suboptimal.
Wenn wir das explizit üben, mit Lecker oder Spieli ist es kein Problem, aber im normalen Alltag wieder keine Chance.. irgendwie hat sie immer Angst, dass man sie übersieht und über den Haufen läuft.
Und sonst... sie leckt für ihr Leben gerne stundenlang Hände, Arme, am allerliebsten Gesicht ab... wenn sie dürfte. Das nervt auch, vor allem, wenn man schon schläft
Die Große..
Nicki rennt ständig überall dagegen, sobald sie mal vor mir läuft, weil sie sich dann alle 2 Sek. nach mir umdreht
Da ist natürlich schon der ein oder andere Gegenstand zu Schaden gekommen....
Sie ist super super folgsam, ich kann mich im Alltag immer auf sie verlassen, aber wenn sie dann doch mal was meldet und ich unterbinde das (wegen Geist gehört o. Ä.), dann muss sie immer das letzte Wort haben.
-
Luna: Ihre übertriebene Affinität zu ausgiebiger Fellpflege, vorzugsweise um Mitternacht. Ich wache auf, weiß im ersten Moment nicht warum...dann höre ich: Kniff kniff kniff! Knuff knuff kniff! Zwick zwack! Dann ein trompetenartiges Niesen, und weiter gehts. Kniff kniff kniff! Am nächsten Tag liegen um ihr Bett herum lauter riesige Fellbüschel, die sie sich in ihrer nächtlichen Aktion rausoperieren musste. Wenn ich sehr genervt bin, sag ich auch mal was, wie "oh mann Luna, muss das jetzt sein", und DAS bringt das Fass dann endgültig zum Überlaufen. Dann springt sie auf, auf einmal hyper-emotional, klappt die Ohren nach hinten, der ganze Hintern wedelt und ich muss begrüßt, beniest und geküsst werden. Dann kann sie sich wieder hinlegen und... kniff kniff kniff! Zwick zwack!
Jack: Seine Geräuschproduktion. Er kann irgendwie nicht entspannt ausatmen, ohne dass ihm ein lauter, langanhaltender Brummer entfährt, und das artet teilweise schon in richtig perverse, lustvolle Geräusche aus, die aus diesem Hund rauskommen. Dann sitze ich im Meeting, die Kollegen hören plötzlich ein laszives, tiefes Stöhnen, und ich muss dann erklären, dass das kein Toyboy ist sondern der Bonsai-Wolf, dem ein weltschmerzlicher Seufzer entfahren ist. Dann lachen alle, aber mir ist der Humor irgendwie vergangen. Das NERVT.
Macht meine auch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!