Welche EINE Macke nervt euch am meisten?

• Ha, ich hab eine Macke gefunden, die tatsächlich ein bisschen nervt (auch wenn ich immer schmunzeln muss, wenn ich dran denke): Beide Hunde sind creme- und bodylotionsüchtig. Wenn ich mich nach dem Duschen eingecremt habe, muss ich sofort lange Klamotten drüberziehen, sonst werd ich mit ausgestreckten Zungen verfolgt. :roll:

• Luthien kann es nicht ab wenn jemand nass ist, dann muss sie den sofort trockenlecken ( ihr ist da auch egal Das dies ein Hoffnungsloses Unterfangen ist) ob es nun Abby nach einem Regenspsziergang ist, oder wir wenn wir aus der Dusche kommen.

Aber das finde ich auch eher süß und nicht nerdig.

Insgesamt haben meine Hunde ganz viele Lebenswerte Macken, die aber eigentlich gar nicht nervig sind, sondern sie noch mal sympathischer machen.

• Das Trockenlecken macht Meghan auch, kenne ich von allen Hunden so. Emma hat sih nach dem Baden auch immer die ganze S-Bahnfahrt geräuschvoll akribisch trocken geleckt :lol:

• Bez. Lotion ablecken - hatte mal gelesen, dass Hunde das z.T. deshalb machen, da die Duftstoffe den eigenen Körpergeruch verdecken - und das die Hunde i.d.R. nicht so toll finden - und es dann 'saubermachen' möchten.

(Mit dem Bonus, dass man dann auch wieder brav ein wenig nach ihnen riecht)

• Ich nutze keine Kosmetika, nur Seife ohne Duft und ein relativ duftfreies Shampoo. Trotzdem will meine Schnake mich auch nach jedem Duschen überall trockenlecken.

Was mich allerdings nicht so sehr stört, ich halte ihr die Hand hin und ziehe mir etwas an, dann ist Ruhe.

Was mich wirklich nervt ist, dass sie tagelang nicht an ihren Verband geht, und dann wenn ich es gar nicht gebrauchen kann, einen Fusselberg daraus macht.

• Ich nutze keine Kosmetika, nur Seife ohne Duft und ein relativ duftfreies Shampoo. Trotzdem will meine Schnake mich auch nach jedem Duschen überall trockenlecken.

hier auch, wenn sie sich selber trocken lecken sind sie ja auch nur nass, sei es vom regen oder Schwimen

• Chako hat eine Macke, die nervt mich des Todes, aber irgendwie finde ich es trotzdem süß.

Er tut so, als würde er gar nichts tun. Dabei schmiedet er Pläne und tastet sich gaaanz langsam an verbotenes ran.

Zb Hausschuhe. In Millimeterschritten krabbelt er ganz unentdeckt an sie heran. Immer wenn ich hinschaue, tut er so als würde er dösen. Irgendwann liegt er dann mit der Schnauze direkt an den Schuhen. Beim nächsten Schritt hält er sie zwischen den Zähnen, so als würden sie einfach zu seinem Maul dazugehören. Schaue ich hin, sind die Augen zu! Schaue ich weg, zerbeißt er ihn leise und heimlich. Manchmal ist es gar nicht so leicht zu sehen, ob er ihn nun in der Schnauz hat oder einfach nur zufällig davor liegt und schläft :lol:

Das selbe auch mit Akkuladekabeln, Heften die kurz auf dem Bett liegen wegen Platzmangel beim lernen, Kissen und was nicht sonst noch alles.

Mittlerweile kenne ich natürlich seine Taktik und greife ein, sobald ich merke, dass er irgendwohin krabbelt:pfeif:

(Am Rande erwähnt, er bekommt natürlich regelmäßig was zu kauen, ob Spielzeug oder was fressbares)

• Nach dem Duschen riecht man aber ja dennoch viel weniger als vorher, das Hautfett wurde nicht wenig rausgespült (sofern mal nicht kalt duscht) usw. ...

Zumal ist es ja auch was anderes, ob man abgetrocknet dasteht, oder tropfnass.

Wenn ich z.B. im Meer/See baden war, dann leckt unsere Hündin nicht herum.

Aaaber auch generell macht sie das eigentlich nicht ungefragt, es sei denn, man hält die Hand hin und hat sich gerade eingecremt usw. .

• Na ja, es ist nicht wirklich nervig, eher auch so eine liebenswerte Macke:

Wir sagen halt manchmal, bevor wir Gassi gehen "Frauchen/Herrchen geht noch schnell Pipi machen, dann gehen wir Gassi".

Und was macht inzwischen unsere Franzi? Wenn es heisst "Gassi gehen" flitzt sie erst mal zur Terrassentür "Frauchen mach auf", dann raus in den Garten, macht dort Pipi und kommt dann mit stolzgeschwellter Brust wieder rein "ich hab auch schon Pipi gemacht, jetzt können wir Gassi gehen".blushing-dog-face

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!