Welche EINE Macke nervt euch am meisten?
-
-
Mich nervt an Foxy echt nur wenig, aber ziemlich blöd finde ich ihre extreme Unsicherheit manchmal.
Allgemein läuft der Alltag ja super, aber wehe es passiert mal irgendwas Unvorhergesehenes, dann muss man sich da natürlich sofort hinein steigern.Beispiele:
Wir gehen durch die Innenstadt, abends und im Dunkeln. Madame erschreckt sich vor ihrem eigenen Spiegelbild in der Scheibe eines Schaufensters. Was ist? Wochenlang weigert sie sich an Schaufenstern vorbei zu gehen, egal welche. -.-
Wir gehen 30x super entspannt durch die Bahnhofsunteführung, dann fährt 1x ein etwas komischer Zug über uns hinweg -> Madame versucht mich nun stetig um den Bahnhof herum zu schleusen, indem sie schon mal Straßen vorher einbiegt, damit wir da bloooß nicht durch den Tunnel müssen.
Vor kurzem ist ihr im Treppenhaus mal beim Reingehen die Fußmatte unter den Pfoten weggerutscht. Nun macht sie jedes mal einen Aufriss, wenn sie da rüber gehen muss und hechtet da in Panik das kleine Stück nach oben, als würde gleich der Boden aufbrechen.
Solche Marotten kriegt man zwar mit der Zeit wieder raus, aber manchmal braucht man echt starke Nerven.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
An Pino nervt mich die Macke mich wach zu niesen, wenn wach starren nicht den gewünschten Erfolg bringt.
Er steht dann neben meinem Bett und schnaubt im drei-Sekunden- Takt solange in meinen Nacken bis ich aufstehe und ihn in den Garten lasse. -
Atti liebt alle Menschen und wenn wir spazieren gehen, dabei Menschen treffen, die ihn nur freundlich ansehen, quietscht er vor Freude, als säße er am Spieß. Das nervt, aber ich kriege es ihm nicht abgewöhnt, denn die Menschen freuen sich dann auch immer und sagen "hach,das ist aber ein freundlicher Hund".
Das ist hier auch die Macke aller Macken.
Nur das Dakota Menschen nicht grundsätzlich einfach liebt, sie kann mit Aufmerksamkeit einfach nicht anders umgehen - die ganze Anspannung entlädt sich in einem Wirbel aus Hund. Quitschend, wuselnd, springend, mit jeder einzelnen Hirnzelle durchbrennend. Aaargh!
Sie muss dazu niemanden kennen. Wildfremde Menschen gegenüber an der Ampel reichen, damit sich der Hund "freut". Tatsächlich ist sie dabei absolut positiv, nett und .... anstrengend überschäumend.
Das geht so weit, dass sie jeden x-beliebigen Fremden überschwänglich begrüßt, ehe sie wahllos irgendwen anflirtet, sie sucht dieses Konktakt echt ... würde ich Menschen kennenlernen wollen, dieser Hund wäre der perfekte Kontakter ... ich hasse es.
Andererseits - warum müssen alle Menschen diesen überdrehten Wahnsinn so unwahrscheinlich toll finden, dass sie einen wildfremden Hund anflöten, anstarren und locken? Vielleicht nervt mich auch diese Macke anderer Menschen noch mehr ...
-
Andererseits - warum müssen alle Menschen diesen überdrehten Wahnsinn so unwahrscheinlich toll finden, dass sie einen wildfremden Hund anflöten, anstarren und locken?
Weil es einfach schön ist wenn sich jemand über einen so sichtlich freut.
Arren ist so ähnlich, aber das stört mich nicht.
Hamilton hat aber eine Macke die mich ganz besonders stört. Seine Anpinkelei!
Der kriegts nicht hin, irgendwas muss nass werden! Sein Vorderbein, oder beide, oder dazu noch die Brust. Mäntel und Pullis können noch so eng anliegen, er trifft sie. Leinen und im Weg liegende/stehende Dinge (Rucksäcke, Personen....) ebenso.
Ich hasse das! -
Vor 11 oder 12 Jahren hätte ich eine Endlosliste geschrieben.
Jetzt, wo er auf die 14 zusteuert gehören all die Macken einfach dazu. Er wäre sonst ein anderer Hund und den will ich nicht.
-
-
Weil es einfach schön ist wenn sich jemand über einen so sichtlich freut.
Dem kann ich auch nicht widersprechen. Zumindest macht das Hundekind Menschen glücklich(er).
Wie gesagt, wenn ich mal dringend neue Kontakte haben mag - dann weiß ich definitiv wie ich dran komme! Das Hundekind, meine persönliche Kontaktzone.
-
Bei Bliss nervt mich ihre Ungeduld. Es ist schon viel besser geworden, aber ich glaub ganz wegbekommen werde ich das nie. Mittlerweile äußert sich das auch nur noch in wenigen, kleinen Momenten, aber es nervt eben :D. Auf dem Weg zu unserer Hausrunde müssen wir etwa 50 eter durchs Dorf und da zieht die wie Sau. Sie will unbedingt dahin, wo es lustig wird. Früher habe ich noch versucht, das abzutrainieren. Mittlerweile nehme ich das einfach nur noch hin. Sobald wir den Spazierweg betreten, entspannt sie. Auch, wenn ich garnich nicht ableine.
Bei Tex isses das Festglotzen. Wenn der was Interessantes sieht, ist er in einer anderen Welt. Er rennt nicht los, bellt nicht. Er steht da wie angewurzelt und träumt rum. Da kann man ihn rufen, an der Leine zubbeln...nix. Der glotzt weiter. Ist halt manchmal echt nervig, je nachdem, in welcher Situation man sich befindet. Teilweise blieb der mir beim THS in der langen Bahn stehen, glotze und war nicht zum Weiterlaufen zu bewegen, bis sich das Glotzobjekt entfernt hat. Anduppen hilft manchmal , aber nicht immer.
Bei Grete nervt mich ihr theatralisches Getue und ihr Misstrauen, wenn es um Dinge wie Medikamentengabe, Bürsten und nach zecken absuchen geht. Sie scheint zu glauben, man wolle sie gleich schlachten. Und genauso verhält sie sich dann auch...
-
Bei Abbey ist es definitiv das EXTREM lautstarke Putzen. Die schmatzt und grunzt und tut und macht dass mir anders wird. Ne wirklich, ich kann Schmatzgeräusche nicht haben und dann in einer Lautstärke die durchaus den Staubsauger übertönen kann
Bei Darcey ist es ihr übermäßiger Gebrauch der Pfoten. Die hat Krallen! Das tut weh! wenn sie aufmerksamkeit will wird man so lang angepatscht bis man reagiert. Oder rote striemen von den Krallen hat. Oder beides. Und sie macht beim Patschen auch nicht vor dem Gesicht nicht halt
-
Bei Mora ist es eindeutig ihre Stressblase. Die Stubenreinheit hat ewig gedauert, weil sie bei jeglichem Stress die Kontrolle über ihre Blase verliert und pinkelt.
Auch jetzt mit 3,5 Jahren muss ich regelmäßig Pfützen wegwischen...Aber sie pinkelt mittlerweile nur noch auf die Fliesen und so stört es nur noch wenig. -
Teilweise blieb der mir beim THS in der langen Bahn stehen, glotze und war nicht zum Weiterlaufen zu bewegen, bis sich das Glotzobjekt entfernt hat. Anduppen hilft manchmal , aber nicht immer.
Oh Mann ... haha ... das erinnert mich gerade so an das Video von einem Hund, der auf der Crufts beim Agility erstmal vorm Slalom gewartet und hingek*ckt hat
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!