Welche EINE Macke nervt euch am meisten?

  • Ich meine, sie ist eh winzig und die meiste Zeit mein Schatten (also ernsthaft, die würde die halbe Zeit problemlos in meinen Schatten passen auf Spaziergängen und so schaue ich immer erst mal um mich herum bei Richtungswechseln, um nicht auf sie drauf zu trampeln :hust: . Und wenn ich sie nicht sehe, ist sie meist halt einfach zu dicht neben/hinter mir)

    Kenne ich uebrigens. Wie oft wache ich beim Spazierengehen irgendwann aus meinem Dornroeschenschlaf auf (tagtraeumen, Handy spielen oder so) um festzustellen, dass der Hund nicht da ist :shocked:
    Und dann rufe ich und rufe und nix passiert. Und sehen kann ich ihn am ganzen Horizont nicht. Und irgendwann faellt mir dann auf, dass der so dicht hinter mir geht, dass ich ihn einfach uebersehen habe :stock1:

  • Shiva läuft wunderbar an der Leine. Also achte ich normalerweise nicht auf sie wenn sie an der Leine ist. Wenn ihr aber was in die Nase gerät bleibt sie stehen wie im Zeichentrickfilm. Aprupt und mit ausgefahrenen Krallen. Irgenwann kugelt mir dieser 34kg Anker noch den Arm aus

  • Kenne ich uebrigens. Wie oft wache ich beim Spazierengehen irgendwann aus meinem Dornroeschenschlaf auf (tagtraeumen, Handy spielen oder so) um festzustellen, dass der Hund nicht da ist :shocked: Und dann rufe ich und rufe und nix passiert. Und sehen kann ich ihn am ganzen Horizont nicht. Und irgendwann faellt mir dann auf, dass der so dicht hinter mir geht, dass ich ihn einfach uebersehen habe :stock1:

    Das macht Rasta auch oft. Wenn ich sie rufe, hüpft sie dann aufgeregt hinter mir rum, kommt aber nicht nach vorne, damit ich sie sehen kann.

  • bei Pepper nervt mich sein großes Mitteilungsbedürfnis. :pfeif: Er ist jetzt kein Kläffer, der grundlos bellt und sich gar nicht mehr einbekommt...aber vieles muss von ihm einfach mit einem kräftigen Wuff kommentiert werden. Für seine 8kg hat er auch eine ziemlich tiefe und laute Stimme.
    Öfters bin ich den Herzinfarkt nahe, wenn er meint mitten in der Nacht ein lautes Wuff von sich gibt...wahrscheinlich um der Welt zu zeigen "ich bin wachsam!".
    Wir scherzen immer und sagen Pepper wäre so ein typischer Nachbar, der alle kontrolliert und beim kleinsten Anlass beim Ordnungsamt Anzeigen macht. :lol:


    Wälzen tut er sich auch enorm gern...bevorzugt wenn ich eigentlich keine Zeit habe, ihn zu baden. Wenn wir im Stall sind, dauert es nicht lange und er schleicht um den Misthaufen herum :stock1:

  • Shawnees einzige Macke ist, dass er klaut wie ein Rabe: unbeaufsichtigtes Essen muss man entweder sehr hoch oder besser noch hinter verschlossener Schrank-/Ofen-/Zimmertür aufbewahren, sonst ist's weg. Da das natürlich extrem selbstbelohnend und er generell eher der Typ "schimpf du mal, das juckt mich nicht" ist, hab' ich auch irgendwann aufgehört, das korrigieren zu wollen. :roll:


    Myrddins 'Macke' ist sein fester Glauben an die eigene Unsterblichkeit: der fegt mit Highspeed durch Gräben und Bachläufe, klettert auf 2m hohe Holzstapel, wenn ich ihn nicht davon abhalte, springt auf und von Mauern und findet alle Arten von Klippen totaaal spannend. Dass der bisher ohne größere Blessuren durch's Leben gekommen ist, verdankt er auch nur einer ordentlichen Portion Glück und meinem wachsamen Blick... ;)


    Fällt das schon unter 'hundegeschädigt', wenn man die Macken seiner Vierbeiner eigentlich ganz charmant und insgeheim auch völlig okay findet? :ops: :D

  • Die einzige Sache die mich an diesem Hund manchmal rasend machen könnte, ist sein Zickzacklaufen weil irgendwas super riecht und natürlich dann mal links, dann rechts, dann dort, dann hier...
    Und wenn man ihm dann deutlich macht das er doch bitte an der Leine einfach neben einem zu laufen hat....Rums. Hat man einen Esel an der Leine hängen, der alle 4 Pfoten in den Boden rammt um genau diese eine Stelle jetzt eben 2 Stunden lang zu inspizieren. Ich böses Frauchen will ja nicht das er herum schnüffelt :roll:


    @pardalisa Mich stört seine Macke eigentlich auch nicht, sie ist fast schon niedlich. Nur manchmal könnte ich ihn... :stock1:
    Aber genau deswegen liebe ich ihn ja umso mehr, und außerdem ist das auch ehr so eine Altersmacke. Er darf das :D

  • Hallo,


    da mach ich mit,
    Meiner plündert die LEERGUTtaschen.
    Warum auch immer.
    Immer Vormittags, kurz nach dem Aufstehen zieht er 1 oder 2 PET Flaschen aus den abgestellten Leerguttaschen , kaut die Deckel ab und schläft danach einfach weiter.
    Der Rest PET Flaschen liegt im Haus rum .
    Wenn ich es ihm untersage, wartet Hund bis ich kurz mal ins Bad muss und holt sie dann.
    Total kirre Macke.


    LG Ramona

  • Genialer Thread :dafuer:
    An Balou nervt mich, dass er sich von meinem Mann ein einziges "Kommando" hat beibringen lassen:
    "Mama uäh"
    Steht Lou irgendwo in der Nähe und ich liege am besten gerade auf dem Sofa und mein Mann sagt das überaus nützliche Kommando, gerne auch anstachelnd:"Mama uäh bäh bäh uäh ih bäh" - werde ich sehr grob durch das ganze Gesicht, den Hals, Nacken geleckt und eine kostenlose Haarwäsche kriege ich auch noch dazu :ugly:
    Wieso Nützliches lernen, wenn man mit Quatsch so viel mehr Freude erzeugen kann |)


    Gleiches Verhalten zeigt Lou, wenn ich ein Video anschaue, wo er, Herrchen oder ich zu hören ist. Er springt dann auf das Sofa und stürzt sich auf mich. Ich kann dann nur noch abwehren und vor Lachen auf den Boden fallen - wo es dann weiter geht :hust:

  • Macke.... Die Schreierei bei Hundesichtung, hört sich an als wolle sie jemand abstechen.... :hust:


    Oder noch schlimmer... Wir gehen ins Bett... Wenn Sie dann mit kommt liegt sie und schläft aber nicht richtig... Sobald ich zur Toilette gehe steht sie wieder auf und läuft nach oder in ihr Bettchen....
    Kann sie nicht einfach mal liegen bleiben?

  • Ari ist generell etwas stürmisch und überschwänglich. Ari läuft gerne mal rückwärts.
    An für sich ist das total süß, nur hat der Hund halt null Körpergefühl und rennt mit seinem süßen Plüschpo alles um. Oder dreht sich ohne Rücksicht auf Verluste einfach mal um und haut sich den Kopf mit vollen Karacho am Schrank/Türrahmen etc an |)
    Auch der Grund warum er momentan nicht ohne Aufsicht ins Wohnzimmer darf. Der Weihnachtsbaum hat schon einige nähere Erfahrungen mit dem Plüschpo gemacht :tropf:
    Und gestern ist er meiner Schwester, die auf dem Boden saß, rückwärts ins Gesicht gelaufen |) :pfeif:


    Und wenn er pinkeln muss dreht er total hole. Es ist ja toll, dass er irgendwie Bescheid gibt, aber muss es mit an allem kauen (inklusive uns), komplett überdrehen und alles vergessen was er je gelernt hat einher gehen :muede:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!