-
-
Hallo Zusammen
Jinxi und ich haben heute nach dem Büro "durch die Beine laufen" geübt Fand den Trick schon immer cool und habs dann heute einfach mal probiert:Wir sind mim Fahrrad aufs Feld gefahren (4km) und dann hab ich die Kamera einfach mal mitlaufen lassen:
[Externes Medium: https://youtu.be/RZWDFNdfLhA]Jinx hat sich wie immer prima angestellt (Frauchen war bissl doof anfangs mit der Futterhand )
Hab die Einheit kurz gehalten und zwischen durch bisschen "beifuss".
Das machen wir die nächsten Tage einfach immer mal wieder und dann hoffe ich dass er es irgendwann auf Kommando macht (sage auch immer wenn er durch läuft "durch") -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Körperbewusstsein, Muskelaufbau und Co - der Weg zum gesunden (Sport-)Hund* Dort wird jeder fündig!
-
-
Aus aktuellem Anlass... Taddy soll ihre Hinterhandmuskulatur dehnen, hier ein Beispielvideo:
[Externes Medium: https://youtu.be/mbGnoV1OFRc]LG. Bea
-
Aus aktuellem Anlass... Taddy soll ihre Hinterhandmuskulatur dehnen, hier ein Beispielvideo:
[Externes Medium: https://youtu.be/mbGnoV1OFRc]LG. Bea
Die Übung finde ich sehr interessant :) wozu genau soll die Muskulatur gedehnt werden? Und warum auf den Balancekissen? Ist das Dehnung und Stärkung in einem?
Und noch eine Sache: Dein Hund nimmt die Übungen zwar gut an, aber ich habe nicht verstanden wofür du gerade geclickt hast Mal fürs Fressen, mal fürs Runtersteigen, mal fürs Schnüffeln, dann fürs Hand angucken. Ich würde da an deiner Stelle entweder den Clicker weglassen oder das Futter aus der Hand nehmen - das wird sonst irgendwie etwas chaotisch.
-
ich würde das clicken auch weg lassen denn es kommt sehr chaotisch rüber. Glaube nicht dass der Hund es überhaupt noch registriert. Dafür bleibt er eh sehr ruhig, meine Ziva würde schon hohl drehen.
-
wenns ums Position halten geht nehm ich ne Futterrüben.
-
-
Die Übung finde ich sehr interessant :) wozu genau soll die Muskulatur gedehnt werden? Und warum auf den Balancekissen? Ist das Dehnung und Stärkung in einem?
Und noch eine Sache: Dein Hund nimmt die Übungen zwar gut an, aber ich habe nicht verstanden wofür du gerade geclickt hast Mal fürs Fressen, mal fürs Runtersteigen, mal fürs Schnüffeln, dann fürs Hand angucken. Ich würde da an deiner Stelle entweder den Clicker weglassen oder das Futter aus der Hand nehmen - das wird sonst irgendwie etwas chaotisch.Tattoo zeigt gelegentlich nach Belastung hinten rechts eine Lahmheit. Nach TA, Röntgen und Physio gehen wir im Moment davon aus, dass die Ursache muskulär ist. Daher sollen wir dehnen (und stärken)...
Ich clicke sie übrigens ausschließlich für die Position, selbst dann, wenn ich sie über die Futterposition nach vorne dehnen.
ich würde das clicken auch weg lassen denn es kommt sehr chaotisch rüber. Glaube nicht dass der Hund es überhaupt noch registriert. Dafür bleibt er eh sehr ruhig, meine Ziva würde schon hohl drehen.
Die weiß, wofür ich sie clicke, sie kennt das von sonstigen Targetübungen, aber auch von zum Beispiel dem Kontaktzonentraining im Agi . Und man sieht ja auch, dass ie stets bemüht ist, die Position wieder einzunehmen, wenn sie sie verlassen hatte.
wenns ums Position halten geht nehm ich ne Futterrüben.
Futterrüben???
Grüße
Bea -
Futtertube
-
Ich clicke ähnlich wie Bea .... was findet ihr daran chaotisch? Sie clickt fürs Einnehmen und Halten der Position?!
Die Balancekissen erhöhen die Effektivität der Übung, weil entsprechende Core Muskeln aktiviert werden, die reflektorisch angesprochen werden. Stichwort propriorezeptives Training :)
Die Übung steht auch noch auf unserem Hausaufgabenplan!
-
Die Übung find ich echt cool :) Und ich drücke euch die Daumen, dass ihr damit ne Besserung erzielt :)
Vom Ding her verstehe ich, was geclickt werden soll. Aber ich finde das Timing verwirrend. Mal kommt der Click beim Runtergehen (Verlassen der Position), mal während sie frisst...
Also der Hund bietet nebenbei verschiedene Dinge an und irgendwie wird immer geclickt.Ich würde, wenn ichs clicken würde und nicht einfach in die Position reinfüttern würde, warten dass der Hund ruhig in der Position ist, die ich haben will. Mir ist das zu wuselig muss ich sagen.
Das ist jetzt auch nicht böse gemeint, sondern ist mir einfach aufgefallen und ich wollte es ansprechen Mir persönlich ist das zu viel hin und her. Ich denke der Hund hat bereits verstanden, was man von ihm will und die Clicks jetzt kommen etwas willkürlich.
-
Wo clickt sie denn für das Verlassen?
Ich bin anscheinend blind. Für mich clickt sie die Positionen "Hinterpfoten auf Target" und "Vorderpfoten auf Zweites Target" und möglichst drauf bleiben, während sie in die Dehnhaltung füttert. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!