Körperbewusstsein, Muskelaufbau und Co - der Weg zum gesunden (Sport-)Hund

• Wenn’s ums drauf steigen geht, gibt es Schaumstoff-Blöcke, die zb unter Balance-Pad online zu finden sind.

Wenn du die cavaletti-Funktion nutzen möchtest, wäre ich bei Besenstiel auf Blumentopf zb

• Ich frage mich gerade, wie man am besten eine/mehrere Übungseinheiten zusammen stellt. Habt ihr damit irgendwelche Erfahrungen oder Empfehlungen?

Mittlerweile hab ich ja ein ganzes Potpourri an Übungen und im Moment plane ich das so, dass ich in einer Woche uuuungefähr jede Übung mal mindestens einmal mache. Wäre es vielleicht sinnvoller sich da eine Teilmenge rauszunehmen und dann eine/zwei/drei Wochen nur diese Übungen intensiv zu trainieren?

• Kann ich das jetzt als Wink des Universums sehen, dass ich mir endlich den Propel Air kaufen soll :sweet:

Ich hab jetzt noch nicht alles gehört, aber bis jetzt finde ich es ganz gut, was über das ganze Equipment gesagt wird. Und obwohl ich mittlerweile auch selber so einiges rumstehen habe, bin ich doch ganz froh, dass ich bei einigen großen Anschaffungen widerstehen konnte, ich hätte es bestimmt bereut.

Am meisten ärgere ich mich über den Fitbone, hab mich immer mal wieder gezwungen den zu benutzen, aber wirklich glücklich war ich damit nie. Jetzt steht er schon ganz lange ungenutzt rum und ich überlege immer mal wieder ihn zu verkaufen.

Und lustig, dass auch die Übung erwähnt wird, die ich hier vor einigen Monaten bereits angesprochen hatte (Anheben einer Vorderpfote im Stand). Bestätigt mich auch nochmal, dass die Übung definitiv nicht das macht, wie es in den Büchern steht.

• Am meisten ärgere ich mich über den Fitbone, hab mich immer mal wieder gezwungen den zu benutzen, aber wirklich glücklich war ich damit nie. Jetzt steht er schon ganz lange ungenutzt rum und ich überlege immer mal wieder ihn zu verkaufen.

ich hab jetzt den Podcast nicht gehört und würde meine Fitbones auch nie her geben sind hier fast täglich im Gebrauch aber wenn du ihn echt nicht verwendest kann ich nur empfehlen stell ihn mal in eBay Kleinanzeigen. die gehen echt gut weg und du machst wenig Verlust :smile: genauso wie Togu und Fitpaws Equipment. Geht auch alles sehr schnell und für gute Preise weg.

• Gibt einen neuen Podcast zum Thema:

Gefällt mir sehr gut :bindafür:

Ich hoffe ich schaffe es regelmäßig die Folgen zu hören. Finde das Thema aber sehr spannend. Einmal für die Omi um möglichst viel Muskulatur und Beweglichkeit zu behalten und einmal für den Jungspund, damit sie in guter Kondition für den Sport ist. Dazu macht es beiden auch einfach sehr viel Spaß :applaus:

Glaube mein Fitbone fliegt raus. Nutze ihn nie und er staubt ein.

• Am meisten ärgere ich mich über den Fitbone, hab mich immer mal wieder gezwungen den zu benutzen, aber wirklich glücklich war ich damit nie. Jetzt steht er schon ganz lange ungenutzt rum und ich überlege immer mal wieder ihn zu verkaufen.

ich hab jetzt den Podcast nicht gehört und würde meine Fitbones auch nie her geben sind hier fast täglich im Gebrauch aber wenn du ihn echt nicht verwendest kann ich nur empfehlen stell ihn mal in eBay Kleinanzeigen. die gehen echt gut weg und du machst wenig Verlust :smile: genauso wie Togu und Fitpaws Equipment. Geht auch alles sehr schnell und für gute Preise weg.

Danke für den Tipp :gut:

• Das hat mich dazu animiert mein riesen Wackelkissen wohl endgültig zu entsorgen (oder ich probiere es mit Kleinanzeigen). Das ist so wackelig, da können meine Hunde nicht drauf stehen ohne zu zittern. Deswegen habe ich es auch so gut wie nie genutzt. Die kleinen Balancepads reichen da völlig aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!