-
-
Ich kenn ja zb die Videos von @Bonadea und sehe das hier wie Sandra @banane92, ich könnte der Clickerei irgendwie kaum folgen und bin mir oftmals nicht sicher, was beclickt wurde. Da wirken Janas Videos deutlich koordinierter.
Aber so oder so, Hauptsache der Hund versteht es und der Hund scheint es bereit verstanden zu haben.
Übrigens der interessant nochmal mit den Erklärungen dazu, man lernt nie aus Bevor ich mit Finn richtig durchstarte, werd ich ihn erstmal bei der Osteo abchecken lassen und mir dazu Übungen erklären lassen. Er hat ja leider einige körperliche Baustellen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Körperbewusstsein, Muskelaufbau und Co - der Weg zum gesunden (Sport-)Hund* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich find das clickern ehrlich gesagt gar nicht wirr, sondern gut nachvollziehbar was dort passiert.
Aber ich glaub fast, dass man sich bei so Übungen das Clickern allgemein "schenken" kann, weil man ja so oder so mehr auf das Halten der Position hinauswill und nicht auf einen ganz speziellen Moment, in dem der Hund etwas gewünschtes zeigt. Aber das ist wohl "Geschmackssache".Wir machen ja die kleinen Übungen nun seit einigen Wochen (die Großen) und unsere Physio hat schon einiges an Veränderungen in der Muskulatur festgestellt und ist positiv überrascht.
Der Kleine lernt ja momentan mehr so "Basics", aus denen man später dann mal effektive Übungen zusammenbasteln kann. Der tapst also momentan so zur allgemeinen Belustigung und Süß-Finden über die Kissen -
-
Ich hab es heute mal geschafft unseren aktuellen Trainingsstand von den Mädels zusammenzufassen. Paar Übungen fehlen, aber die Videos sind eh schon so lang.
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=wTmSg-DY6OY][Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=HA5aYRyX198] -
Danke Bonadea, deine Videos sind klasse!
Sobald Disney wieder einigermassen fit ist, werden wir auch anfangen mit dem "Sitzkissen/Target" zu arbeiten, zu Beginn unter der Aufsicht der Physio. Wenn ich es richtig gelesen habe, am besten über das Rückwärtslaufen beibringen?
Ich habe vier Igelchen bereits zu Hause, also quasi für jede Pfote eine. Meine Physio meinte, ich könnte Disney jetzt bereits beibringen, darauf zu stehen. Leider hab ich nicht mehr daran gedacht zu fragen wie ich ihm das beibringen soll. Pfote geben vorne kann er beidseits, vielleicht am einfachsten über das Kommando aufbauen?
-
-
Gibt es solche Balancekissen, Gymnastikbälle, Igelbälle & co auch für größere Hunde ab 35kg?
-
-
Danke Bonadea, deine Videos sind klasse!
Sobald Disney wieder einigermassen fit ist, werden wir auch anfangen mit dem "Sitzkissen/Target" zu arbeiten, zu Beginn unter der Aufsicht der Physio. Wenn ich es richtig gelesen habe, am besten über das Rückwärtslaufen beibringen?
Ich habe vier Igelchen bereits zu Hause, also quasi für jede Pfote eine. Meine Physio meinte, ich könnte Disney jetzt bereits beibringen, darauf zu stehen. Leider hab ich nicht mehr daran gedacht zu fragen wie ich ihm das beibringen soll. Pfote geben vorne kann er beidseits, vielleicht am einfachsten über das Kommando aufbauen?
Futter in die Hand und drauf locken?
Hab bei meinen fast alles über Shapen gemacht. Aber Hunde, die Targetarbeit eh schon kennen, haben das sowieso schnell raus. Das geht aber an sich echt fix. Komplizierter wird es dann erst, wenn man bestimmte Bewegungsabläufe haben möchte :)
Wegen Fitnessutensilien .... schaut auch auf jeden Fall mal bei Amazon. Hab da für meine "no name" Peanut viel weniger bezahlt, als bei den üblichen Anbietern. Da kann man schon viel Geld sparen. Donut habe ich auch für 20 Euro gekauft, anstatt 80 ... ist dann schon ein Unterschied!
Für viele Übungen ist auch so ein Balancekissen klasse:
Und hier hatte ich die Peanut gekauft ... -
EDIT: Aber achtet natürlich auf die Größe! Die Shelties brauchen z.B. ja ganz andere Dimensionen also jetzt ein Labbi oder ähnliches - bei der Peanut würde die kleine dann wohl nicht reichen, je nachdem was man damit halt trainieren möchte :)
-
Welche Größe sollte man denn für einen 20 cm Hund nehmen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!