-
-
Ich hab hier verschiedene Igelbälle und die von fit paws sind Recht weich / angenehmer .
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Körperbewusstsein, Muskelaufbau und Co - der Weg zum gesunden (Sport-)Hund* Dort wird jeder fündig!
-
-
diese Igelbälle sind ja total hype, aber für die Hunde nicht unbedingt angenehm und sehr schwierig. Will man nicht nur Show Effekt sondern Training, tun es dicke Bücher oder Yoga Blöcke allemal.
Die Igelbälle haben aber mWn durchaus ihre Daseinsberechtigung. Soweit ich weiß stärken sie das Karpalgelenk.
Aber ja, für mich und meinen Hund war das definitiv auch fortgeschritten.
Was den Hype angeht, ich glaube das ist bei dem ganzen Equipment generell der Fall. Es verleitet einfach dazu Sachen zu kaufen ohne, dass man sich Gedanken macht wofür und ob der Hund das überhaupt schon kann. Zumindest war es bei mir so
-
-
Wurde ja auch irgendwo im Podcast gesagt, das je nachdem was ich trainieren will diese Igelbälle Sinn machen. Aber auch da gibts ja zig Variaten.
Ich musste lachen als sie das mit dem Anheben einer Vorderpfote erläutert haben. Wir hatten alle recht, es gibt Hunde die dann diagonal hinten belasten, andere eben nicht, ne Regel gibts nicht.
-
Ich hab auch Igelbälle für Nevis. Gezielt angewendet sind die ja auch super.
-
-
Wenn wir schon beim Thema Targets sind:
Ich suche ein eher kleines, aber hohes (10-12cm) Target. Von der Grundfläche würde ich sagen maximal 30cmx15cm, darf aber auch gerne rund oder quadratisch sein. Es sollen zwei Pfoten im normalen Stand drauf passen.
Ideen???
-
-
Vllt ganz schlicht ein Blumentopf? Man könnte ja oben was drauf legen oder kleben, damit es nicht so rutschig ist.
-
Wenn wir schon beim Thema Targets sind:
Ich suche ein eher kleines, aber hohes (10-12cm) Target. Von der Grundfläche würde ich sagen maximal 30cmx15cm, darf aber auch gerne rund oder quadratisch sein. Es sollen zwei Pfoten im normalen Stand drauf passen.
Ideen???
(Alter) Kochtopf beliebige Größe mit Teppich oder Antirutschmatte beklebt? Hab ich zumindest so gemacht
-
Durch Zufall gerade bei FB gesehen: https://www.babypark.de/luma-tritthocker-dunkelgrau.html
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!